Servette kaum mehr zu retten!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 12.02.05 @ 10:11

benibunny hat geschrieben:
G@ngst@ hat geschrieben:
Daniel_Gygax hat geschrieben:Coencas bereit, Servette-Aktien abzugeben
Mit einer Politik der kleinen Schritte geht Servette möglicherweise doch noch der Verhinderung des Konkurses entgegen. Nun ist auch Ex-Präsident Michel Coencas bereit, den Aktienanteil (30 Prozent) an die potentiellen syrischen Investoren abzutreten.

[Si] - Coencas weilte am Donnerstag in Paris, wo er mit den Financiers aus dem Nahen Osten verhandelte. "Ich traf ernsthafte, liebenswerte Leute. Wir gehen in die gleiche Richtung", sagte Coencas. Er müsse noch einige Abklärungen treffen, aber im Prinzip sei er bereit, sein Aktienpaket heute Freitag abzutreten.

Bevor sie vor das Gericht treten, um den bereits ausgesprochenen Konkurs rückgängig zu machen, wollen die Syrer indessen offenbar absolut sicher sein, dass die acht Spieler, die schon bei anderen Klubs unterschrieben haben (Karembeu, Ziani, Hassli, Calla, Kata, Kader, Portillo, Edu), keine Forderungen stellen mit Ausnahme der ihnen zustehenden vier Monatslöhne.


wo ist dieser Spieler untergekommen?


im Kader eines Vereins


Kader wechselt zu Sochaux

GENF – Servette hat seinen neunten Spieler verloren. Der togolesische Stürmer Mohammed Abdel Kader hat mit dem französischen Ligue-1-Verein Sochaux einen Vertrag über 3 1/2 Jahre abgeschlossen.
Bei Sochaux wird der 26-jährige Afrikaner, der im Sommer 2002 von Vicenza übernommen wurde und 29 Tore in 73 Partien für Servette erzielte, zwei ehemalige Genfer wieder treffen: Johann Lonfat und Wilson Oruma.

http://www.blick.ch/sport/fussball/news3534


Benutzeravatar
benibunny
Beiträge: 1196
Registriert: 03.08.03 @ 0:35
Wohnort: VIPkingen
Kontaktdaten:

Beitragvon benibunny » 14.02.05 @ 21:18

Servette fait appel du jugement de faillite
14-02-2005

Communiqué de Pierre Aeschlimann.

"Nous vous informons que Me Nicolas DROZ a déposé un appel auprès de la Cour de Justice, ce soir avant 20h00.

Veuillez nous excuser de ne pas être en mesure de vous donner plus d’informations pour l’instant, une communication plus précise étant prévue demain dans la matinée."


uf dütsch:

servette m8 rekurs gegen das konkursurteil

mitteilung von pierre aeschlimann

"wir informieren sie, dass herr nicolas droz heute abend vor 20h beim Gericht ein rekurs deponiert hat.
es tut uns leid, dass wir ihnen im moment keine weiteren informationen geben können, eine genauere mitteilung ist für morgen früh vorgesehen"

AMEN

ah jo: quelle sfc.ch
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2221
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Beitragvon tehmoc » 15.02.05 @ 13:16

Bankgarantie für Servette

Nur wenige Stunden vor dem Ablauf der Frist verschickte die syrische Investorengruppe per Post das Rekursbegehren und eine Bankgarantie. Ob Servette am Sonntag gegen die Grasshoppers antritt, bleibt damit ungewiss.

Servette bangte bis spät in den Abend, ob der Rekurs überhaupt eingereicht werden könnte. Die Syrer wollten sich gegen eventuelle Forderungen der ehemaligen Spieler schützen und warteten auf die letzten Verzichtserklärungen. Scheinbar hielt der ehemalige Eigentümer
Marc Roger die Déchargen von Christian Karembeu und Stéphane Ziani lange Zeit zurück.
Eine schnelle Beurteilung des Genfer Gerichts ist nicht zu erwarten. Der zuständige Richter wird das Schreiben und die Garantien der Gruppe aus dem Nahen Osten minutiös begutachten. Erst am Mittwoch dürfte er über das endgültige Schicksal der Servette-Profiabteilung befinden.

Bis dahin verstreicht wertvolle Vorbereitungszeit für die noch rund 13 im Servette-Kader verbliebenen Spieler. Das Trainingszentrum der Grenats ist wegen des Konkurs seit dem 4. Februar zugesperrt und für die Mannschaft nicht mehr zugänglich. Doch im Fall einer Rettung müsste Servette bereits am kommenden Sonntag gegen die Grasshoppers zum Rückrundenstart antreten. (grü/si)

TA-Online

Gast

Beitragvon Gast » 15.02.05 @ 14:28

Wass aber wenn SFC es schafft den konkurz aufzuheben, und wieter in der SL spielen koennen?

SFC hatt nur noch ca. 13 spieler in ihrem kader uebrig...

Die muessten eine komplett neue mannschaft aufbauen, und das kostet wieder viel geld.

Schade dass SFC nichts fuer die abgaenge, wie z.B Karembeau, Roth, Hassli, Kader oder Calla bekommen hat. Die haetten sicher einige millionen bekommen sollen fuer die spieler.

Naja, hoffentlich wirklich.. hoffentlich schafft es Servette noch. So ein club darf einfach nicht von der bildflaeche verschwinden.

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2996
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 15.02.05 @ 14:51

Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist, ihnen JETZT NOCH nachzutrauern. Das ganze hat sich solange hinausgezögert, dass die Situation nun fast aussichtslos ist.

Zudem erachte ich es auch als Verzerrung der Meisterschaft, wenn Servette nun doch spielen kann (und gerettet ist). Denn diejenigen Teams welche zuerst auf Servette treffen wären klar im Vorteil.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 1311
Registriert: 21.05.04 @ 7:59
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Kontaktdaten:

Beitragvon andy » 16.02.05 @ 9:54

servette ist laut ihrer homepage definitiv konkurs, da sie den rekurs zurückgezogen haben....... adieu servette, schade

http://www.servettefc.ch/sitev3/pages/a ... hp?ida=588

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 16.02.05 @ 9:56

andy hat geschrieben:servette ist laut ihrer homepage definitiv konkurs, da sie den rekurs zurückgezogen haben....... adieu servette, schade

http://www.servettefc.ch/sitev3/pages/a ... hp?ida=588


Tja, hätte (hart gesagt) eh nichts mehr gebracht, da sie ja nur noch wenige Spieler hatten... Ausserdem wäre es, wie Jerkovic schon schrieb, ziemliche Wettbewerbsverzerrung gewesen...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1, Schmiedrich und 77 Gäste