Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 08.12.04 @ 1:07

Jürg Zingg hat geschrieben:Dass sich der FC Basel dagegen gewehrt hat, ist ein interessantes Detail, das zu kommentieren mir nicht zusteht.

Schöner Satz. Der Mann scheint rhetorisch einiges drauf zu haben.

Viel wichtiger ist aber diese Aussage:

Jürg Zingg hat geschrieben:Daten von Personen, die unschuldig in Polizeiverhaft genommen wurden, werden sicher nicht in einer Datenbank zusammengefasst. Wir halten uns strikt an die datenschutzrechtlichen Vorgaben.

Ich hoffe sehr, dass dies keine leeren Worte sind. Diejenigen Basler, welche in Zürich gewütet haben, sollen ihre Strafe erhalten, aber all jene, welchen man nichts nachweisen kann, dürfen keinesfalls in irgend eine Kartei kommen, auch nicht in eine mit einer vermeintlich harmlosen Überschrift wie "FCB-Auswärtsfahrer". Denn solche Daten können sehr schnell missbraucht werden.

Und meiner Meinung nach sollten die Verantwortlichen bei der Stadtpolizei auch den Order rausgeben, dass sich die Untersuchungen ausschliesslich auf die Vorkommnisse beim FCZ-Spiel zu beschränken haben, dass also z.B. Cannabisbesitz nicht verfolgt wird, weil er mit dieser Untersuchung schlicht nichts zu tun hat. Das mag als Detail erscheinen, aber es ist - gerade auch unter dem viel zitierten Gesichtspunkt der rechtsstaatlichen Verhältnismässigkeit - von eminenter Bedeutung. Denn es kann nicht sein, dass eine Aktion gegen Gewalt zu Strafanzeigen gegen nicht Gewalttätige führt.
SchwarzRotGold

Friedrich

Beitragvon Friedrich » 08.12.04 @ 8:52

flo hat geschrieben:
Jürg Zingg hat geschrieben:Daten von Personen, die unschuldig in Polizeiverhaft genommen wurden, werden sicher nicht in einer Datenbank zusammengefasst. Wir halten uns strikt an die datenschutzrechtlichen Vorgaben.

Ich hoffe sehr, dass dies keine leeren Worte sind. Diejenigen Basler, welche in Zürich gewütet haben, sollen ihre Strafe erhalten, aber all jene, welchen man nichts nachweisen kann, dürfen keinesfalls in irgend eine Kartei kommen, auch nicht in eine mit einer vermeintlich harmlosen Überschrift wie "FCB-Auswärtsfahrer". Denn solche Daten können sehr schnell missbraucht werden.

Du hast aber nicht im ernst das Gefühl, dass all diese Datensätze wirklich gelöscht werden? Die hiesigen Polizeicorps sind zu Zeit dermassen geil auf Daten irgendwelcher.
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar

MarcoZH

Beitragvon MarcoZH » 08.12.04 @ 9:53

Tja die armen Basler,hab fast Mitleid mit ihnen.

Aber wer Wind säät.....

HASS,HASS,HASS dem FCB und seinem Anhang

PS; Geknallt hats schlussendlich trotzdem noch...

Aber niemals in diesem Ausmass die bei FCZ-FCB.
Glasgow is Blue!

Fusball ist Fussball - Politik ist Politik

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 08.12.04 @ 9:59

MarcoZH hat geschrieben:Tja die armen Basler,hab fast Mitleid mit ihnen.

Aber wer Wind säät.....

Wenn ich solche Aussagen lese, wünsche ich mir richtig das sie unseren FCZ-Anhang auch mal rausnehmen und verhaften, bin mir sicher dann reisst du die Fresse nicht mehr auf.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

tadaeus

Beitragvon tadaeus » 08.12.04 @ 10:50

King hat geschrieben:

Aber wer Wind säät.....

Wenn ich solche Aussagen lese, wünsche ich mir richtig das sie unseren FCZ-Anhang auch mal rausnehmen und verhaften, bin mir sicher dann reisst du die Fresse nicht mehr auf.

Da muss ich dem MarcoZH doch gewissermassen Recht geben. Die Polizei wird hier ausschliesslich als die Bösen dargestellt, doch was ist die wahre Ursache für ihr Vorgehen? Eine Horde Bebbis, die regelmässig Wochenende für Wochenende durch die Schweiz zieht und andere Bürger terrorisiert und für deren Schäden dann alle Steuerzahler aufkommen müssen, inklusive der Polizeikräfte, die ihretwegen Wochenendarbeit leisten müssen, abgesehen von weiteren Sicherheitmassnahmen.

Das sind die wahren Schuldigen, gegen sie sollte sich der Zorn richten, nicht gegen die Polizei. Diese hat ihren Auftrag erfüllt, nämlich die friedlichen Matchbesucher, und die Stadt Zürich, beschützt. Die Tatsache, dass es keine Ausschreitungen gegeben hat ist das Resultat. Die "Nebenwirkung", dass einige wenige "Unschuldige" (sie sind immerhin schuldig fcb-fänis zu sein) schickaniert worden sind, ist ganz alleine den Krawallanten zuzurechnen.

Ich habe fertig.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 08.12.04 @ 11:00

tadaeus hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Aber wer Wind säät.....

Da muss ich dem MarcoZH doch gewissermassen Recht geben. Die Polizei wird hier ausschliesslich als die Bösen dargestellt, doch was ist die wahre Ursache für ihr Vorgehen? Eine Horde Bebbis, die regelmässig Wochenende für Wochenende durch die Schweiz zieht und andere Bürger terrorisiert und für deren Schäden dann alle Steuerzahler aufkommen müssen, inklusive der Polizeikräfte, die ihretwegen Wochenendarbeit leisten müssen, abgesehen von weiteren Sicherheitmassnahmen.

Das sind die wahren Schuldigen, gegen sie sollte sich der Zorn richten, nicht gegen die Polizei. Diese hat ihren Auftrag erfüllt, nämlich die friedlichen Matchbesucher, und die Stadt Zürich, beschützt. Die Tatsache, dass es keine Ausschreitungen gegeben hat ist das Resultat. Die "Nebenwirkung", dass einige wenige "Unschuldige" (sie sind immerhin schuldig fcb-fänis zu sein) schickaniert worden sind, ist ganz alleine den Krawallanten zuzurechnen.

Ich habe fertig.

du glaubst aber nicht dass diese "erfolgreiche"aktion sich in zukunft nur auf die bebbis beschränken wird....

durch die zustimmung aller seiten (politiker,fcz,gcn etc.)sind fussballfans in der schweiz jetzt potenzielle krawallmacher und können jeder zeit festgehalten werden,du,ich,wir,sie,jedermann.
überleg dir mal dass!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

sänz

Beitragvon sänz » 08.12.04 @ 11:27

tadaeus hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Aber wer Wind säät.....

Ich habe fertig.
Selig sind die geistig armen.

Zurück zu „Fussball allgemein“