rotoloso hat geschrieben:August Makalakalane hat geschrieben:das einzige was für mich zählt, ist, dass krawalle (wie man sie bei FCZ-FCB) erlebt hat, diesen sonntag nicht statt gefunden haben, weder vor, noch während, noch nach dem spiel...
dass dabei ein paar 14 jährige bengel ein paar stunden wie verbrecher festgenommen wurden ist zum einen bedauerlich, zum andern konnten andere kinder und eltern im stadion einen match verfolgen ohne angst haben zu müssen.
Bi dir zellt eifach s'Ziel oder? Was für mittel defür iigsetzt wärde und ob unschuldigi drunter liide isch näbesach oder? Denn frog i mi wieso dass die nid grad alli umbrocht worde sin... denn wär s'Problem au am nögschte Match glöst gse...
Ich erlaub mir do e Text vom fcbforum iine z'kopiere, isch natürlich ironisch gmeint aber es trifft scho zimmli zue...
Sensation! Zürcher Erfolgsmodell macht Schule...
(ew). Grosserfolg für die Kantonspolizei Zürich. Die Massenverhaftungen als Präventation für Krawalle bezüglich des Fussballspiels am 5.12. in Zürich haben die Ziele nicht nur erreicht, sondern waren so erfolgreich dass die "Superformel" nun auch auf andere Gebiete ausgedehnt wurde.
Gestern Abend nun konnte ein weiterer Erfolg vermeldet werden. Im Rahmen einer Grossaktion wurde die Autobahn A1 Bern - Zürich komplett gesperrt und 789 männliche Autofahrer vorübergehend verhaftet. Laut Kantonspolizei Zürich sei es sicher, dass "Vergewaltiger immer wieder mit dem Auto zum Tatort fahren", womit durch die Autobahn ein "erhöhtes Sicherheitsrisiko" bestand. Als Beweis legt die KaPo Zürich ärztliche Atteste vor, nachdem 98,3 Prozent der Verhafteten Männer tatsächlich mit einem Geschlechtsorgan ausgerüstet waren, die für eine Vergewaltigung verwendet werden konnten.
Tatsächlich erreignete sich gestern Abend in Zürich keine einzige sexuelle Belästigung oder Uebergriff. Die Aktion hatte also vollen Erfolg. Doch damit nicht genug. Gleichzeitig mit den potentiellen Triebtätern erwischte die Polizei:
- 643 Messerstecher (mit rotem Klappmesser)
- 380 Menschenschlepper (ausgerüstet mit Landkarten vom In- und Ausland für illegale Zollüberquerungen)
- 234 Wilderer (mit Angelausrüstung für Vergehen gegen das Fischereigesetz)
- 195 schwerstgefährliche Kiffer
Autofahrerinnen, die gestern Abend mit angehalten wurden, durften sich übrigens nicht zu früh freuen. Ihnen wird "schwere Gefährdung der Strassenverkehrssicherheit" vorgeworfen. "Es geht nicht, dass eine Autofahrerin einfach auf der Autobahn anhält, dass kann zu schweren Unfällen führen", so ein Pressesprecher der Kantonspolizei Zürich. Die Uebeltäterinen müssen also auch noch nachträglich mit einer Verzeigung rechnen, denn "zum Glück habe man die Autonummern notiert".
Es ist damit zu rechnen, dass das Zürcher Erfolgsmodell Schule macht. Als nächsten Einsatzpunkt wird wohl der Flughafen Kloten in den Mittelpunkt rücken, denn es gäbe Hinweise, dass immer mehr Taschendiebe per Flugzeug ins Land kommen.
du kannst hier noch soviele postings aus dem bisler-forum posten wie du willst...
ich denke mir ein kind welches von einem maskierten basler-hool vor dem fussballstadion eine flasche bier an den kopf bekommt trägt einen weit grösseren (seelischen) schaden davon als die "unschuldigen" fans welche am sonntag aufgehalten wurden. sicherheit geht nun mal vor und die bisler haben das fass nun einmal zum überlaufen gebracht... da darf man sich nicht wundern wenn man beim nächsten mal entsprechend hart angepackt wird!