Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Guschti
Beiträge: 475
Registriert: 27.08.03 @ 9:28

Beitragvon Guschti » 07.12.04 @ 17:20

rotoloso hat geschrieben:
August Makalakalane hat geschrieben:das einzige was für mich zählt, ist, dass krawalle (wie man sie bei FCZ-FCB) erlebt hat, diesen sonntag nicht statt gefunden haben, weder vor, noch während, noch nach dem spiel...

dass dabei ein paar 14 jährige bengel ein paar stunden wie verbrecher festgenommen wurden ist zum einen bedauerlich, zum andern konnten andere kinder und eltern im stadion einen match verfolgen ohne angst haben zu müssen.


Bi dir zellt eifach s'Ziel oder? Was für mittel defür iigsetzt wärde und ob unschuldigi drunter liide isch näbesach oder? Denn frog i mi wieso dass die nid grad alli umbrocht worde sin... denn wär s'Problem au am nögschte Match glöst gse...

Ich erlaub mir do e Text vom fcbforum iine z'kopiere, isch natürlich ironisch gmeint aber es trifft scho zimmli zue...

Sensation! Zürcher Erfolgsmodell macht Schule...

(ew). Grosserfolg für die Kantonspolizei Zürich. Die Massenverhaftungen als Präventation für Krawalle bezüglich des Fussballspiels am 5.12. in Zürich haben die Ziele nicht nur erreicht, sondern waren so erfolgreich dass die "Superformel" nun auch auf andere Gebiete ausgedehnt wurde.

Gestern Abend nun konnte ein weiterer Erfolg vermeldet werden. Im Rahmen einer Grossaktion wurde die Autobahn A1 Bern - Zürich komplett gesperrt und 789 männliche Autofahrer vorübergehend verhaftet. Laut Kantonspolizei Zürich sei es sicher, dass "Vergewaltiger immer wieder mit dem Auto zum Tatort fahren", womit durch die Autobahn ein "erhöhtes Sicherheitsrisiko" bestand. Als Beweis legt die KaPo Zürich ärztliche Atteste vor, nachdem 98,3 Prozent der Verhafteten Männer tatsächlich mit einem Geschlechtsorgan ausgerüstet waren, die für eine Vergewaltigung verwendet werden konnten.

Tatsächlich erreignete sich gestern Abend in Zürich keine einzige sexuelle Belästigung oder Uebergriff. Die Aktion hatte also vollen Erfolg. Doch damit nicht genug. Gleichzeitig mit den potentiellen Triebtätern erwischte die Polizei:

- 643 Messerstecher (mit rotem Klappmesser)
- 380 Menschenschlepper (ausgerüstet mit Landkarten vom In- und Ausland für illegale Zollüberquerungen)
- 234 Wilderer (mit Angelausrüstung für Vergehen gegen das Fischereigesetz)
- 195 schwerstgefährliche Kiffer

Autofahrerinnen, die gestern Abend mit angehalten wurden, durften sich übrigens nicht zu früh freuen. Ihnen wird "schwere Gefährdung der Strassenverkehrssicherheit" vorgeworfen. "Es geht nicht, dass eine Autofahrerin einfach auf der Autobahn anhält, dass kann zu schweren Unfällen führen", so ein Pressesprecher der Kantonspolizei Zürich. Die Uebeltäterinen müssen also auch noch nachträglich mit einer Verzeigung rechnen, denn "zum Glück habe man die Autonummern notiert".

Es ist damit zu rechnen, dass das Zürcher Erfolgsmodell Schule macht. Als nächsten Einsatzpunkt wird wohl der Flughafen Kloten in den Mittelpunkt rücken, denn es gäbe Hinweise, dass immer mehr Taschendiebe per Flugzeug ins Land kommen.


du kannst hier noch soviele postings aus dem bisler-forum posten wie du willst...

ich denke mir ein kind welches von einem maskierten basler-hool vor dem fussballstadion eine flasche bier an den kopf bekommt trägt einen weit grösseren (seelischen) schaden davon als die "unschuldigen" fans welche am sonntag aufgehalten wurden. sicherheit geht nun mal vor und die bisler haben das fass nun einmal zum überlaufen gebracht... da darf man sich nicht wundern wenn man beim nächsten mal entsprechend hart angepackt wird!


Böhser Neffe
Beiträge: 234
Registriert: 29.07.04 @ 10:10
Wohnort: Züüüüüüüri

Beitragvon Böhser Neffe » 07.12.04 @ 17:20

fat hat geschrieben:
Böhser Neffe hat geschrieben:Blablabla, genau, wahrscheinlich ist die Polizei schuld, dass die Ausschreitungen passieren......eigentlich wären alle Basler ganz nett und friedlich, aber die böse Polizei hat halt provoziert...

hör mal auf!!! Das sind Deppen, um nicht andere Wörter zu benutzen, die nichts in der Birne (und höchstwahrscheinlich nichts in der Hose) haben, und sich daran aufgeilen, Frauen und Kinder zu prügeln, Steine gegen die Polizei zu werfen, oder eben die halbe Stadt zu verwüsten.


blabblabla - kann man vielleicht auch eine thematik etwas umfassender betrachten als nur "die sind böse, diese nicht". nein. offenbar geht das hier nicht.

habe ich irgendwie die chaoten in schutz genommen? ich halte von denen überhaupt nichts (kannst genre meine beiträge dazu im archiv nachschauen) aber das tut jetzt mal nichts zur sache. die randalieren nämlich ob ich sie mag oder nicht. am sonntag nun hat die polizei gehandelt: ein beurteilung der taktik, welche am sonntag aber auch über die letzten jahre angewandt wurde darf dann wohl noch erlaubt sein. und da fällt meiner meinung nach die kritik für politik und polizei sehr schlecht aus .... ist doch nicht so kompliziert, oder ?



Okay, stimmt, mit der schlechten Kritik, ich fand auch immer, dass die Polizei zu wenig hart durchgreift. Das haben sie jetzt korrigiert, und nun bin ich zufrieden. Du scheinst weder früher noch heute zufrieden zu sein, und wirst es höchstwahrscheinlich auch nicht werden.

Situationen im Nachhinein zu beurteilen ist immer sehr einfach, schliesslich weisst weder du noch ich, wie es ausgegangen wäre, wenn.......... und nun schau ich mal auf die letzten Heimspiele, und auf den Sonntag, und muss sagen, dass das ganze um einiges friedlicher abgelaufen ist ----> Neffe ist zufrieden.
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

Böhser Neffe
Beiträge: 234
Registriert: 29.07.04 @ 10:10
Wohnort: Züüüüüüüri

Beitragvon Böhser Neffe » 07.12.04 @ 17:21

dan hat geschrieben:
Böhser Neffe hat geschrieben:
hör mal auf!!! Das sind Deppen, um nicht andere Wörter zu benutzen, die nichts in der Birne (und höchstwahrscheinlich nichts in der Hose) haben, und sich daran aufgeilen, Frauen und Kinder zu prügeln, Steine gegen die Polizei zu werfen, oder eben die halbe Stadt zu verwüsten.


Heilige Lieder...ähh Worte!
Danke für die Aufklärung. Aus dieser Sicht habe ich die Basler noch nie betrachtet....
Eigentlich muss ich mich als FCZler bei all den "auswärtigen" Forumsbesuchern für dein unterirdisches spätpupertäres Geschwätz schon fast entschuldigen. Mein Beileid...


Natürlich nicht die Basler, sondern die Chaoten....

So, gehe jetzt Pickel ausdrücken!!
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

dan
Beiträge: 102
Registriert: 07.10.02 @ 13:57

Beitragvon dan » 07.12.04 @ 17:25

Böhser Neffe hat geschrieben:
So, gehe jetzt Pickel ausdrücken!!


Interessiert mich eigentlich nicht wirklich, aber ich wünsch dir viel Glück dabei!

Benutzeravatar
benibunny
Beiträge: 1196
Registriert: 03.08.03 @ 0:35
Wohnort: VIPkingen
Kontaktdaten:

Beitragvon benibunny » 07.12.04 @ 17:28

WAS hätte die polizei tun sollen? wenn sich der mob mal in der stadt verteilt, lässt er sich kaum mehr einkesseln, dann fängt man nur noch die minderjährigen mitläufer....

nichtstun erscheint mir auch keine passende alternative,,,
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 809
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Beitragvon fat » 07.12.04 @ 17:34

Böhser Neffe hat geschrieben:
Okay, stimmt, mit der schlechten Kritik, ich fand auch immer, dass die Polizei zu wenig hart durchgreift. Das haben sie jetzt korrigiert, und nun bin ich zufrieden.

nein - sie haben nicht korrigiert sondern dieselbe missglückte taktik noch etwas verschärft.

aber du siehst das bestimmt anders und hast wohl auch ein paar feine rezepte, bzw. noch schärfere korrekturen auf lager was zu tun ist, wenn es bei fussballspielen weiterhin zu krawall, pyro und marihuanarauchen kommt.

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 1311
Registriert: 21.05.04 @ 7:59
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Kontaktdaten:

Beitragvon andy » 07.12.04 @ 17:35

benibunny hat geschrieben:WAS hätte die polizei tun sollen? wenn sich der mob mal in der stadt verteilt, lässt er sich kaum mehr einkesseln, dann fängt man nur noch die minderjährigen mitläufer....

nichtstun erscheint mir auch keine passende alternative,,,


es hätte doch durchaus sein können, dass die extrazugreisenden zum weichturm gegangen wären. aus meiner erfahrung sogar mehrheitlich geschlossen. wenn sie dann randaliert hätten, wäre es doch möglich gewesen, die randalierer zu verhaften und mit aller härte zu bestrafen


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon und 114 Gäste