Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Böhser Neffe

Beitragvon Böhser Neffe » 07.12.04 @ 16:38

rotoloso hat geschrieben:D'bulle wärde eh immer rächt ha, denn d'Armee vo de "Allesschlucker" isch halt immerno d'Mehrheit und wenn am nögschte FCB Spiel in Züri ruhe isch, denn wärde sie sage, dass ihri Aktion gnutzt het, wenn s'Rache sött geh und in Züri hersche Guerilla zueständ, denn wärde sie sage, hätte sie die aktion repetiert wärs nid passiert und 95% vo de Tagesschauglotzer wo eh alles glaubt was im TV gseit wird, wird die Aktion vom sunntig wieder in Himmel lobe...

ACAB!

Stimmt, häsch rächt, Scheiss-3.R-Zueständ, Scheiss SS-Polizei, armi armi Basler, wehrlosi Läckerlifrässer!

Isch etz guet? Bruchsch na es Nastuech zum d'Tränli abputze?? Heile heile sääge, 3 Tag räge, 3 Tag schnee und scho tuet's em rotlosomüsli nümme weh.

Hure umegelätsche, das scho 2 Täg lang, isch ja zum chotze!!
Bild
Zuletzt geändert von Böhser Neffe am 07.12.04 @ 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

dan

Beitragvon dan » 07.12.04 @ 16:41

elsener hat geschrieben:jawohl mein general!
keine macht der polzei & gewalt ohne grenzen...
und du sprichst von naivität? ohje...GET REAL!!

Komm mal etwas runter und mässige dich....Füsu!
Nur weil du dich in einem Polzeistaat sicher oder wohler fühlst, muss das noch lange nicht auf alle zutreffen. Ich bin mir aber völlig sicher dass du unter den gegebenen Umständen als Betroffener vollstes Verständnis für dies Aktion gehabt hättest....alles andere wäre pure Heuchelei....Abtreten!

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 07.12.04 @ 16:47

dan hat geschrieben:Einmal mehr ein typischer Fall von Grössenwahnsinn. Selbiger hat gepaart mit schon erschreckender Naivität gewisse Forumuser angesteckt.

Eines beschäftigt mich zusätzlich und immer mehr beim Durchlesen der inzwischen über 200 Beiträge: In anderem Zusammenhang ist ja oft geschrieben oder reklamiert worden in diesem Forum, dass Politik und Fussball nicht miteinander zu tun hätten/haben dürften. Ich denke, dass die jetzt tatsächlich offenbarte Naivität gewisser User genau aus diesem Denken heraus kommt und dass die Risiken dieser (politischen) Naivität für den Fussball (wie ihn die meisten von uns verstehen) enorm sind.

Jea hatte ja einmal ein Bild aus der Nazi-Zeit bemüht, und das war tatsächlich ungeschickt, weil wir immerhin noch den gesellschaftlichen Konsens haben, dass die Greuel des Dritten Reichs mit nichts vergleichbar sind ausser vielleicht mit der Stalin-Diktatur, und dass deshalb die Opfer des Holocaust beleidige, wer bei vergleichsweise belanglosen Aktualitäten der Gegenwart mit dem Schicksal von Juden, Zigeunern, Schwulen, Kommunisten etc. vergleiche. - Ich bin glücklich darüber, dass dieser Konsens immer noch gilt.

Dennoch: Wenn man sich derart foutiert um demokratische Grundrechte und juristische Grundprizipien eines Rechtstaats wie das gewisse Schreiber tun, dann wird rund um Grossveranstaltungen wie Fussballspiele tatsächlich vieles möglich: Präventivhaft, Massenverhaftungen, Rayonverbote, Kriminalisierung, Ausgrenzung noch und noch. Und für solche Massnahmen erlaube ich mir den harten (politischen) Begriff 'faschistoid'. Dass sie nachher, wie im vorliegenden Fall, noch von einer sozialdemokratischen Polizeichefin gerechtfertigt werden, macht die Sache nicht besser, im Gegenteil.

Ich habe es im Zusammenhang mit der Diskussion ums Stadion - das ich immer leidenschaftlich befürtwortet habe und auch immer noch tue - immer wieder gesagt und geschrieben: Wir können in einem modernen Stadion unseren Fussball (mit-)zelebrieren. Aber wir müssen dran bleiben, unsere Interessen anmelden und beobachten, was sich tut bei Planung und Ausführung. Bei den Vereinen ist das, soweit ich den Überblich noch habe, bisher gut auf dem Weg. Mit der Bauherrin kann man durchaus reden. Bleibt nur noch die dritte Partei, die Stadt, respektive "die Politik": All jene, die glauben Fussball sei die Alternative zur Politik am Sonntag, wurden am letzten Sonntag eines besseren belehrt.

Die Diskussion wird demnächst losbrechen, wer denn aufzukommen habe für die kostspieligen Polizeieinsätze. Und sie werden nach dem
"Präventiv-", respektive Racheschlag vom letzten Sonntag nicht überflüssig werden. Ich warne einfach jetzt schon: wenn wir Fussballfans jetzt zulassen oder auch nur schon zu einer Stimmung beitragen, dass die Vereine dafür aufzukommen haben, dann gut'Nacht Schweizer Profi-Fussball.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit!
Zuletzt geändert von #10 am 07.12.04 @ 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
Membre du groupe Hassli

dan

Beitragvon dan » 07.12.04 @ 16:48

Ensis hat geschrieben:
Ja genau Dan, Du hasts erfasst. Genau so läufts: Wegen ein paar Idioten werden die Strassenverkehrsgesetze laufend mit neuen Verboten ergänzt, die Bussen erhöht, die Administrativ-Massnahmen (sprich: Führerausweisentzüge etc.) drastisch verschärft, an jeder Ecke Radargeräte aufgestellt und die Tempolimiten immer weiter nach unten gesenkt.

Du siehst, nicht nur im Fussball werden die Geissen geschlagen um die Böcke zu treffen!

Da hast du allerdings 100%ig recht. Nur habe ICH (Achtung: Subjektivität) es satt, wegen einer verschwindend geringen Minderheit ständig in den Arsch getreten zu werden....und wenn wir den Horizont dann noch etwas ausdehnen, werden wir schnell zur Erkenntnis kommen, dass solche Massnahmen auf Dauer nicht den gewünschten Effekt erzielen, ausser sie werden in totalitärer Art und Weise vollzogen. Das führt aber nun schon in eine Orwell'sche philosophische Diskussion. Der Fall von Altstetten liegt meines Erachtens aber anders...siehe dein letzter Satz...und DAS geht meiner Meinung nicht an und wird sicherlich Konsequenzen haben....wie auch immer.....dank dem lokalen Boulevard-Sender werden wir am Ball bleiben...

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 07.12.04 @ 16:49

King hat geschrieben:Ich frage mich echt, wo wir das erste Mal so behandlet werden, der FCZ-Anhang ist ja auch kein Kind von Traurigkeit.

ich tippe mal auf den nächsten marsch über die geleise, die einkesselungstaktik klapp ja vorzüglich auf einer brücke...... wir haben ja schon beim letzten marsch einen vorgeschmack erhalten, als die polizei frisch fröhlich und - aus meiner sicht - grundlos losgeballert hat

fat

Beitragvon fat » 07.12.04 @ 16:52

August Makalakalane hat geschrieben:das einzige was für mich zählt, ist, dass krawalle (wie man sie bei FCZ-FCB) erlebt hat, diesen sonntag nicht statt gefunden haben, weder vor, noch während, noch nach dem spiel...
.

hätten die krawalle wirklich stattgefunden ? nur weil die medien sowas verzapfen gibts dafür keine wirklichen anhaltspunkte. ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, das es bei den partien gc-basel zwischen bahnhof altstetten und hardturm jemals zu ausschreitungen gekommen ist. oder? aber das wissen auch die leute von der polizei - die aktion vom sonntag abend war ein kurzsichtiger racheakt für vergangene aufeinandertreffen bei denen man nciht in der lage war die situation korrekt einzuschätzen. und so klingen dann auch die mehr als billigen aussagen der unfähigen polizeichefin. kurzfristig und dumm, weil man eine politik verfolgt hat, die seit jahren nicht funktioniert - im gegenteil aber viele fans kriminalisiert und einige in gefahr bringt.

man erinne sich an das mit gift versetzte trainengas das man den baslern schon beim stadionausgang entgegenspritze, so dass manchem matchbesucher die haut verbrannte. die folge war eine radikalisierung gewisser kreise, welche sich nun in den immer agressiveren rückmärschen manifestierte - märsche, welche von der polizei mit der immer selben dummen taktik angegangen, jeweils am albisriederplatz (und immer dort) eskalierten. und genau jene zuständigen die in den letzten jahren anstatt das problem zu lösen die radikalisierung mitangeheizt haben glauben jetzt mit ihren faschomethoden den richtigen weg gefunden zu haben. dumm, dümmer, zürcher polizei -

Böhser Neffe

Beitragvon Böhser Neffe » 07.12.04 @ 16:59

fat hat geschrieben:
August Makalakalane hat geschrieben:das einzige was für mich zählt, ist, dass krawalle (wie man sie bei FCZ-FCB) erlebt hat, diesen sonntag nicht statt gefunden haben, weder vor, noch während, noch nach dem spiel...
.

hätten die krawalle wirklich stattgefunden ? nur weil die medien sowas verzapfen gibts dafür keine wirklichen anhaltspunkte. ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, das es bei den partien gc-basel zwischen bahnhof altstetten und hardturm jemals zu ausschreitungen gekommen ist. oder? aber das wissen auch die leute von der polizei - die aktion vom sonntag abend war ein kurzsichtiger racheakt für vergangene aufeinandertreffen bei denen man nciht in der lage war die situation korrekt einzuschätzen. und so klingen dann auch die mehr als billigen aussagen der unfähigen polizeichefin. kurzfristig und dumm, weil man eine politik verfolgt hat, die seit jahren nicht funktioniert - im gegenteil aber viele fans kriminalisiert und einige in gefahr bringt.

man erinne sich an das mit gift versetzte trainengas das man den baslern schon beim stadionausgang entgegenspritze, so dass manchem matchbesucher die haut verbrannte. die folge war eine radikalisierung gewisser kreise, welche sich nun in den immer agressiveren rückmärschen manifestierte - märsche, welche von der polizei mit der immer selben dummen taktik angegangen, jeweils am albisriederplatz (und immer dort) eskalierten. und genau jene zuständigen die in den letzten jahren anstatt das problem zu lösen die radikalisierung mitangeheizt haben glauben jetzt mit ihren faschomethoden den richtigen weg gefunden zu haben. dumm, dümmer, zürcher polizei -

Blablabla, genau, wahrscheinlich ist die Polizei schuld, dass die Ausschreitungen passieren......eigentlich wären alle Basler ganz nett und friedlich, aber die böse Polizei hat halt provoziert...

hör mal auf!!! Das sind Deppen, um nicht andere Wörter zu benutzen, die nichts in der Birne (und höchstwahrscheinlich nichts in der Hose) haben, und sich daran aufgeilen, Frauen und Kinder zu prügeln, Steine gegen die Polizei zu werfen, oder eben die halbe Stadt zu verwüsten.
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

Zurück zu „Fussball allgemein“