Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Antimilan
Beiträge: 19
Registriert: 16.08.04 @ 16:39
Wohnort: 85 km vor Zürich-Altstetten

Beitragvon Antimilan » 06.12.04 @ 18:32

hätte mal da div. Fragen:

1. Muss ich davon ausgehen, dass die polizei in ihrer Naivität glaubte, 80 % der Kravallbrüder im Zug zu verhaften??

2. Wieso kam der Mob den Zugfahrern nicht zur Hilfe, indem sie von Aussen die Polizei angreifen, damit diejenigen aufgehaltenen abhauen konnten...(gang und gebe in Italien unter ähnlichen voraussetzungen...)

3. Kam es zu keinen Ausschreitungen vor und nachher (abgesehen vom wilden HF-Jagen auf blaurote..), weil man nicht wollte, dass Artgenossen, die möglicherweise sassen noch grössere Probleme bekommen hätten können...??

zur ganzen Aktion kann ich nur 1. lachen...(wie man einfach ein Problem lösen will...Stempel statuieren...ect...), der Aufwand misst sich nie mit dem Ertrag...., 2. ist es aber Traurig, dass unser Polizei-Apparat derart Massnahmen ergreifen muss, wessen Schuld auch immer!! 3. Wird das ganze Katz und Mausspiel weiter gehen, mit sehrwahrscheinlich (bedingt durch eben solche Massnahmen) gröberen Mitteln!!

Wenn sich die Kurven nicht selbst regulieren, gebe ich dem keine grossen Chancen...und die Repression wird deutlich stärker!!
non ho votato Berlusconi


tipp-ex
Beiträge: 681
Registriert: 18.06.04 @ 13:00
Wohnort: Wo ächt???

Beitragvon tipp-ex » 06.12.04 @ 18:35

Also ich denke, wenn die meisten hier mal ehrlich mit sich selbst sind hat es sie doch schon ein bizli gefreut dass da so viele Bisler auf einen Haufen eingekesselt waren, oder nicht?

natürlich was das ganz meeeeeeega übertrieben, aber wohin hätte dann dieses "Fantum" geführt wenn mal nicht ein klares Zeichen seitens der Ordnungshüter kommt? Also irgendwie fühle ich mich seit dieser Saison überhaupt nicht mehr wohl wenn ich z.B. in der SK bin und dann hört man dies und das, Basler stürmen die SK, die Hoppers demolieren das Gitter usw...
Wahrschienlich liegt das an den Medien, die das ganze immer aufpauschen, aber so kann ich wenigstens sagen, das die Polizei, mein freund und Helfer ;) wenigstens mal etwas unternimmt....

Benutzeravatar
FcBfreak
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.02 @ 21:59
Wohnort: Muttenzerkurve

Beitragvon FcBfreak » 06.12.04 @ 18:35

deine 2 frage gibt für mich keinen sinn....
PRO STIMMUNGSBOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
paparazzi
Beiträge: 198
Registriert: 20.05.03 @ 19:50

Beitragvon paparazzi » 06.12.04 @ 18:41

es mag wohl sein das die basler das sehr wohl verdient haben, mag auch sein dass sie sich aufgeführt haben wie die grössten arschlöcher und die aktion deshalb eingeleitet wurde. selbstverständlich gehört ihnen mal richtig eins aufs maul gehauen, denn tolerieren dass sie jedes mal in zürich einfahren, sich frischfröhlich durch unsere stadt randalieren kann man nicht.
aber dies war definitv der falsche weg.
zudem ist der gedanke "es geschieht ihnen ja recht" ebenfalls der falsche. wer sagt euch denn das wir nicht die nächsten sind die unter dieser repression leiden werden. wir sind wohl auch nicht die braven lämmchen des schweizer fussballs... und knapp 500 leute kriminalisieren ist nicht bloss einfach ne schweinerei es ist schlichtwegs ein skandal! dass sich unter diesen ganz klar auch die "bösen buben" befunden haben ist völlig klar, ABER die sogenannten normalen fussballfans wurden wohl kaum anderst behandelt. auch gegen sie wurde eine strafuntersuchung eingeleitet...
nun ja, es ist jedem sein eigen recht darüber zu urteilen...
ich denke wir fahren auf einer sehr gefährlichen schiene, in welcher ein jeder von uns als potenzieller hooligan gelten kann.



UND! irgendwann hau ich jedem journi eins auf die rübe der nicht zwischen hooligan, ultra, fussballfan und wie sie uns immer nennen wollen unterscheiden kann. die randspalte heute im tagi war unter aller sau!
Zuletzt geändert von paparazzi am 06.12.04 @ 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
POLITIcally incorrect...

Antimilan
Beiträge: 19
Registriert: 16.08.04 @ 16:39
Wohnort: 85 km vor Zürich-Altstetten

Beitragvon Antimilan » 06.12.04 @ 18:42

FcBfreak hat geschrieben:deine 2 frage gibt für mich keinen sinn....


überleg mal was ich hinterfrage...

letztes mal ging man von ca 300 - 500 Kravallbrüder aus...

ca. 450 waren im ZUg gestern....

der Mob war sicherlich dort!!

so...und jetzt rächne...und denn erklärt sich mini frog vo sälber!!

und due richtig rächne...es hett vill unbekannti...

ich gang drvo us, dass nid mehr als 20 im Zug gsih sind....ohni Trittbrättfahrer...

ich gang aber au drvo us, dasses 150 gsih sind....(wie naiv..aber...)
non ho votato Berlusconi

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 6314
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Beitragvon Jea » 06.12.04 @ 18:42

talk täglich schaun
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

grandezurigo
Beiträge: 321
Registriert: 20.06.03 @ 8:52

Beitragvon grandezurigo » 06.12.04 @ 18:46

1. vor etwa einem Monat haben etwa 400 Schwarzkaputzen aus Basel in der Stadt vandalisiert. Die Polizei hätte jeden einzelnen von denen problemlos festnehmen können... da waren weder Kinder noch Väter darunter.
2. "Wir fühlen uns nicht mehr sicher"
3. "Die Politik muss etwas tun".
4. Gestern: Die Art wie die Stapo dies ausgeführt hat war völlig falsch und wenig hilfreich. Aber es musste etwas geschehen. Vandalisieren ist halt verboten. Die Unschuldigen können sich bei den Vandalen vom letzten Besuch bedanken.
5. zukunft: es bleibt nichts übrig als die Chaoten unter den Fans (aller Klubs) auszugrenzen oder zu friedlichem Matchbesuch zu animieren. Das wäre eine Aktion, die helfen würde. Frage mich ob die dazu fähig sind. ist mir egal welchen Verein die Chaoten unterstützen. die sollen sich auf der grünen Wiese austoben und nicht in unserer schönen Stadt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste