hätte mal da div. Fragen:
1. Muss ich davon ausgehen, dass die polizei in ihrer Naivität glaubte, 80 % der Kravallbrüder im Zug zu verhaften??
2. Wieso kam der Mob den Zugfahrern nicht zur Hilfe, indem sie von Aussen die Polizei angreifen, damit diejenigen aufgehaltenen abhauen konnten...(gang und gebe in Italien unter ähnlichen voraussetzungen...)
3. Kam es zu keinen Ausschreitungen vor und nachher (abgesehen vom wilden HF-Jagen auf blaurote..), weil man nicht wollte, dass Artgenossen, die möglicherweise sassen noch grössere Probleme bekommen hätten können...??
zur ganzen Aktion kann ich nur 1. lachen...(wie man einfach ein Problem lösen will...Stempel statuieren...ect...), der Aufwand misst sich nie mit dem Ertrag...., 2. ist es aber Traurig, dass unser Polizei-Apparat derart Massnahmen ergreifen muss, wessen Schuld auch immer!! 3. Wird das ganze Katz und Mausspiel weiter gehen, mit sehrwahrscheinlich (bedingt durch eben solche Massnahmen) gröberen Mitteln!!
Wenn sich die Kurven nicht selbst regulieren, gebe ich dem keine grossen Chancen...und die Repression wird deutlich stärker!!