Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FcBfreak

Beitragvon FcBfreak » 06.12.04 @ 18:09

mc renard hat geschrieben:rennen dann die 100 bis 200 fans im hintergrund einfach nur aus plausch auf die polizei los?!?

ja die finden es geil dass sie gummigeschos abbekommen....

Ich habe noch nie(!) erlebt dass der Basler B-Mob auf die polizei draufgestürmt ist. man hat sich gewehrt wen die polizei zu nahe kam oder von weitem provoziert. aber gezielt auf die polizei gerannt ist man noch nicht...

villeicht hast du die Bande gesehen....
Zuletzt geändert von FcBfreak am 06.12.04 @ 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
PRO STIMMUNGSBOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

notausgang

Beitragvon notausgang » 06.12.04 @ 18:09

Stimme rotoloso, #10 etc voll und ganz zu!
Die Aktion war unter aller Sau und beweist einmal mehr die Unfähigkeit der Zürcher Bullen.
Hallo? Da waren Frauen, Kinder und Familienväter dabei, die einfach nur in Ruhe das Spiel sehen wollten. Und wegen einiger weniger den ganzen Zug zu räumen ist totaler Irrsinn. Typisch Bullen eben, elendes Pack!

Und nein, Ausschreitungen gab es keine. Aberschosicher nöd. Ich war selber am HB und konnte mitbeobachten wie die HF Basler Normalos jagte. Das die HF dabei noch von anderen unterstützt wurde war oberpeinlich. Scheiss KC Connections!
Aber von diesen Hetzjagden spricht in den Bullenfreundlichen Medien kein Schwein. Alle versuchen sie die Aktion der Bullen schön zu reden und zu rechtfertigen mit total schwachsinnigen Artikeln. Warum sind so viele Leute so blind und können/wollen das nicht sehen?

Ausserdem, seht ihr nicht ein, dass es uns Zürchern genau gleich gehen wird wenn solche Aktionen sogar noch Anklang finden in der Bevölkerung? Nur trifft es dann nicht mehr nur die verhassten Basler, sondern auch uns.
Wie kann man nur so blind sein, echt!

mc renard
Beitragvon mc renard » 06.12.04 @ 18:12

"uns" trifft es höchstens wenn "unsere" hardcore-fans daraus nichts lernen. soziale kontrolle innerhalb der fangruppierungen wäre da ein adäquates mittel zur selbstregulierung.
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

bakunin
Supporter Grenat

Beitragvon bakunin » 06.12.04 @ 18:13

Ensis hat geschrieben:Ich finde die Polizeiaktion schlicht und einfach nur geil! Wie das Resultat zeigte - keine Ausschreitungen vor und nach dem Spiel -, hatte die Polizei nicht die Falschen erwischt. Für die paar "harmlosen" Fans, die darunter eventuell erwischt hat, tut es mir leid, dieser Eingriff, war jedoch für die Aufrechterhaltung der Sicherheit notwendig. Im gleichen Zug wie mit diesem gewaltbereiten Mob fahren jedoch kaum "normale" Fans. Wer hier von Kriminalisierung von Fussballfans spricht, ist wohl noch nie als unbeteiligter in die gewaltsamen Fascho-Spiele dieser "Fans" geraten. Im übrigen hat die Polizei erst zu dieser Massnahme gegriffen, als sie bereits durch Flaschen und Petarden angegriffen worden ist. Aber eben, alles nur harmlose, arme, bedauernswerte "Fans"... bei diesen gehört es ja auch zum guten Ton während der Zugsfahrt Flaschen aus dem Fenster zu schmeissen...

Volllidiot!
Sometimes Antisocial - Always Antifascist

Legende

Beitragvon Legende » 06.12.04 @ 18:14

@alle basler ..

es bringt nichts hier eine diskussion führen zu wollen von 90% der zürcher kann man keine neutrale sicht der dinge erwarten .. jeder sieht und hört das was er will und wenn ich schon lese das gewisse die aktion auch noch rechtfertigen *kopfschüttel .. doch früher als später kommt der tag in dem auch sie dieses prozedere mal durchleben müssen und dann liebe zürcher seit euch auch dem spot aus basel sicher ..

ich zitiere gerne nochmal:

Stadt- und Kantonspolizei Zürich hätten mit ihrem Vorgehen ein
Zeichen setzen wollen, dass rund um Fussballspiele weder Gewalt noch
Sachbeschädigungen toleriert würden, hiess es in der Mitteilung
weiter. Ein ähnliches Vorgehen der Polizeikräfte könne auch in
Zukunft nicht ausgeschlossen werden.

grüsse

Raimondo_P
Beitragvon Raimondo_P » 06.12.04 @ 18:16

FcBfreak hat geschrieben:
mc renard hat geschrieben:rennen dann die 100 bis 200 fans im hintergrund einfach nur aus plausch auf die polizei los?!?

ja die finden es geil dass sie gummigeschos abbekommen....

Ich habe noch nie(!) erlebt dass der Basler B-Mob auf die polizei draufgestürmt ist. man hat sich gewehrt wen die polizei zu nahe kam oder von weitem provoziert. aber gezielt auf die polizei gerannt ist man noch nicht...

villeicht hast du die Bande gesehen....

die bande wars ja angeblich nicht, die sich am 31.10. nach dem spiel an der herdernstrasse versammelte. das waren 200-300 leute, die da gerannt sind. wahrscheinlich wirst du mir jetzt sagen, dass das bloss ein lauftraining der übergewichtigen basler jugend war.

mc renard hat geschrieben:"uns" trifft es höchstens wenn "unsere" hardcore-fans daraus nichts lernen. soziale kontrolle innerhalb der fangruppierungen wäre da ein adäquates mittel zur selbstregulierung.

word. und ein club, der sich bedingungslos gegen die radaubrüder stellt und ihnen nicht noch ein alibimäntelchen geheuchelter entrüstung offeriert.
das gilt auch für unseren club.
Zuletzt geändert von Raimondo_P am 06.12.04 @ 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

FcBfreak

Beitragvon FcBfreak » 06.12.04 @ 18:17

@ legende

schon klar dass es nichts bringt... aber diskutieren macht spass. für das ist ein forum ja da.
PRO STIMMUNGSBOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück zu „Fussball allgemein“