NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
King
Belieberbasher
Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon King » 18.01.13 @ 9:37

fczürifan hat geschrieben:Naja, immerhin hat Spanien alle seine Vertreter in die nächste Runde der CL gebracht. England gerade mal die Hälfte.. . Der CL Sieger scheitert sang-und klanglos in der Vorrunde und geht im Supercup gegen Atletico unter. Zudem wurde Manchester United in der El letzte Saison von einem spanischen Mittelfeldklub zweimal besiegt( Habe beide Spiele gesehen.. ManUtd trat vorwiegend mit Stammspielern an). Das EL Finale war auch spanisch... Also soo toll ist die Englische Liga IMO nicht, sie lebt von ihrem Ruf. Habe mir in dieser Saison einige Spitzenspiele angetan, und v.a. Chelsea-Mancity war zum Abgewöhnen. Pressing ist in England wohl auch ein Fremdwort, hierzu ein guter Artikel: http://spielverlagerung.de/2012/12/05/d ... -pressing/
Aber das ist Geschmackssache. Mir gefällt einfach nicht, dass die spanische Liga immer so runterreduziert wird..

Die spanische Liga ist scheisse!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 18.01.13 @ 12:41

fczürifan hat geschrieben:Naja, immerhin hat Spanien alle seine Vertreter in die nächste Runde der CL gebracht. England gerade mal die Hälfte.. . Der CL Sieger scheitert sang-und klanglos in der Vorrunde und geht im Supercup gegen Atletico unter. Zudem wurde Manchester United in der El letzte Saison von einem spanischen Mittelfeldklub zweimal besiegt( Habe beide Spiele gesehen.. ManUtd trat vorwiegend mit Stammspielern an). Das EL Finale war auch spanisch... Also soo toll ist die Englische Liga IMO nicht, sie lebt von ihrem Ruf. Habe mir in dieser Saison einige Spitzenspiele angetan, und v.a. Chelsea-Mancity war zum Abgewöhnen. Pressing ist in England wohl auch ein Fremdwort, hierzu ein guter Artikel: http://spielverlagerung.de/2012/12/05/d ... -pressing/
Aber das ist Geschmackssache. Mir gefällt einfach nicht, dass die spanische Liga immer so runterreduziert wird..

Wer interessiert bitteschön der SUPERCUP??

Klar gehört Bilbao nicht zu den Topklubs in Spanien, dennoch ist es für sie immer wieder ein Privileg sich international präsentieren zu können und wachsen in solchen Momenten gerne auch einmal über sich hinaus. Was die Europa League für einen Stellenwert in England hat, sollte eigentlich allen klar sein. Der ist gleich NULL, genau sowie in Italien! Finde ich persönlich sehr schade, aber das Ganze beeinflusst die Leistungsgrenze von gewissen Spielern schon ein bisschen.

Das mit dem Pressing sehe ich komplett anderst. Habe mir letztens das Spiel Man United - Liverpool angesehen und da haben die Red Devils in der 1 Hz. Pressing vom feinsten gespielt.

Noch zur Primera Division: Das kleine Teams wie Betis und Vallecano oben mitdabei sind, zeigt auch wie schwach gewisse Clubs momentan sind wie z.b Valencia und Sevilla!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Zapata

Beitragvon Zapata » 18.01.13 @ 13:02

laut tm.ch ist der durchschnittswert der spieler in den obersten 5 ligen folgender

premier 6.7 Mio
la liga 5.3 Mio
serie a 3.8 Mio
Bundesliga 3.7 Mio
Ligue 1 2.7 Mio
.....
Super league 0.61 Mio

Im übrigen haben die spanischen Klubs und Nationalteams in sämtlichen Wettbewerben im Fussball in den letzten Jahren eine sehr wichtige Rolle gespielt. Entsprechend sind für mich die geäusserten Meinungen nicht nachvollziehbar.

Im übrigen ist Betis in Spanien die Nr. 6 unter den Fans (gemäss Wiki) und hat 380 Fanclubs sowie fast 40' Mitglieder. So klein ist der Klub also nicht, hatte aber in den letzten Jahren vorallem immer wieder finanzielle Probleme.

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 18.01.13 @ 14:10

Zapata hat geschrieben:laut tm.ch ist der durchschnittswert der spieler in den obersten 5 ligen folgender

premier 6.7 Mio
la liga 5.3 Mio
serie a 3.8 Mio
Bundesliga 3.7 Mio
Ligue 1 2.7 Mio
.....
Super league 0.61 Mio

Im übrigen haben die spanischen Klubs und Nationalteams in sämtlichen Wettbewerben im Fussball in den letzten Jahren eine sehr wichtige Rolle gespielt. Entsprechend sind für mich die geäusserten Meinungen nicht nachvollziehbar.

Im übrigen ist Betis in Spanien die Nr. 6 unter den Fans (gemäss Wiki) und hat 380 Fanclubs sowie fast 40' Mitglieder. So klein ist der Klub also nicht, hatte aber in den letzten Jahren vorallem immer wieder finanzielle Probleme.

der durchnittswert zeigt einfach wo das meiste Geld aus dem Fenster geworfen wird und sagt nichts ueber die Qualitaet aus.

Fuer mich ist derzeit die Buli das Non-Plus-Ultra wenn man Geld und Erfolg akutell in Relation setzt.
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Zapata

Beitragvon Zapata » 18.01.13 @ 14:31

Daenu78 hat geschrieben:
der durchnittswert zeigt einfach wo das meiste Geld aus dem Fenster geworfen wird und sagt nichts ueber die Qualitaet aus.

Fuer mich ist derzeit die Buli das Non-Plus-Ultra wenn man Geld und Erfolg akutell in Relation setzt.

in der uefa 5 jahreswertung liegt spanien vor england und deutschland.

solche dinge werden sich auch wieder ändern, aber nur weil uns deutsche und italienische klubs näher sind, weil wir sie besser kennen und england einfach besser vermarktet wird, heisst das nicht, das spanien eine schlechte liga hat. momentan absolut top!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 18.01.13 @ 14:54

Zapata hat geschrieben:
Daenu78 hat geschrieben:

in der uefa 5 jahreswertung liegt spanien vor england und deutschland.

solche dinge werden sich auch wieder ändern, aber nur weil uns deutsche und italienische klubs näher sind, weil wir sie besser kennen und england einfach besser vermarktet wird, heisst das nicht, das spanien eine schlechte liga hat. momentan absolut top!

Spanien hat eine scheiss Liga von der Spannung und Unterhaltung her. Die Meister sind seit einer Weile immer Barca oder Real Madrid. In Italien, Deutschland und England wechseln sich die Meister immer wieder ab.
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zapata

Beitragvon Zapata » 18.01.13 @ 15:16

Kampfsau hat geschrieben:
Spanien hat eine scheiss Liga von der Spannung und Unterhaltung her. Die Meister sind seit einer Weile immer Barca oder Real Madrid. In Italien, Deutschland und England wechseln sich die Meister immer wieder ab.

wobei wir england in den letzten 10 jahren 3 verschiedene meister plus neu noch city hatten
in italien waren es nur 3
in deutschland sind es zwei mannschaften plus je einmal stuttgart, wolfsburg und xy
in spanien 2 plus einmal valencia

--> fazit: richtig, aber es wäre nicht so, dass in england oder italien soviele weitere mannschaften um den titel spielen.

Zurück zu „Fussball allgemein“