NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Charlie Brown » 13.07.12 @ 10:23

Zhyrus hat geschrieben:Westermann konnte die IV nie stabilisieren, beziehungsweise hat selbst ziemlich viel Mist gebaut. Mir scheint Westermann seit seiner Schalkezeit extrem schwerfällig geworden zu sein (ist wahrscheinlich eine subjektive Beobachtung und mag positionsbedingt sein). Die Kombination Westermann und Kacar ist tempomässig als kritisch einzustufen.

Das mit den fehlenden Ersatzleuten ist die Konsequenz des mannschaftlichen Umbaus mit begrenzten finanziellen Mittel. Ich glaube, der HSV muss langsam junge Leute aufbauen und diesem Konzept auch bewusst den kurzfristigen Erfolg unterstellen. Auch ein BVB ist nicht in 1-2 Jahren entstanden, und verglichen zu den Schwarz-Gelben damals steht der HSV mannschafttechnisch um Welten besser da (Son, Berg, Beister, Töre, Ilivevic).

Westermann wurde ein Opfer von fehlendem Leadership in anderen Mannschaftsteilen. Hätte der HSV einen wie Kehl im DM gehabt hätte es anders ausgesehen.

Der HSV hat die Jugendarbeit jahrelang verschlafen. In anderen Mannschaften wären ein Besic oder Sowah entweder zu Einsätzen gekommen oder aber zur Leihe angeboten worden. Bei Beister hat man es kapiert. Auch Spieler wie Ben Hatira, Tunay Torun oder Arslan haben keine Fortschritte erzielt. Haben aber allesamt Talent und ein Sidney Sam wird raus geschmissen weil er anscheinend ein schwieriger Charakter war - allesamt Fehler der ehemaligen sportlichen Führung, unter anderem auch hervorgebracht durch die vielen Trainerwechsel.

auch peinlich aktuell: immer gross Wünsche äussern (Kuyt, Xhaka, Van der Vaart), aber dann doch einsehen, dass es finanziell überhaupt nicht realistisch ist.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 13.07.12 @ 10:39

Für Ibra eine super Sache. Soll anscheinend 12 Mio Euro verdienen!

Bei Thiago Silva aber eine absolute Frechheit! Wurde gemäss Eurosport zu diesem Transfer gedrängt vom AC Milan! Obwohl er eigentlich als Kapitän vorbestimmt war und nach eigenen Angaben "..mit Milan Geschichte schreiben wollte".
Wenn das wirklich so war, hoffe ich für den AC, dass sie das bitter bereuen und teuer bezahlen!
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.07.12 @ 10:48

EscaPe hat geschrieben:

Bei Thiago Silva aber eine absolute Frechheit! Wurde gemäss Eurosport zu diesem Transfer gedrängt vom AC Milan! Obwohl er eigentlich als Kapitän vorbestimmt war und nach eigenen Angaben "..mit Milan Geschichte schreiben wollte".
Wenn das wirklich so war, hoffe ich für den AC, dass sie das bitter bereuen und teuer bezahlen!

Ist hart für Thiago Silva als Mitgift weitergereicht zu werden. Gut, auch er wird in Paris ganz gut haushalten können.

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 13.07.12 @ 10:56

Zhyrus hat geschrieben:
EscaPe hat geschrieben:

Ist hart für Thiago Silva als Mitgift weitergereicht zu werden. Gut, auch er wird in Paris ganz gut haushalten können.

ist halt sportlich gesehen ein Abstieg in meinen Augen...
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.07.12 @ 11:02

EscaPe hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
EscaPe hat geschrieben:

Ohne Frage ist die italienische Liga qualitativ über der französischen Liga anzusehen, und der PSG wird kaum je gegen einen äquivalenten Gegner spielen. Rein sportlich gesehen macht der Wechsel für die beiden wenig Sinn, allerdings wird die finanzielle Entschädigung vieles kompensieren. Zudem ist Paris eine Stadt, in der es sich ganz gut hausen lässt. Chillen, Grillen, Fussballspielen und dazu ordentlich Kohle verdienen, hat auch seine Reize!

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 13.07.12 @ 11:09

Zhyrus hat geschrieben:
EscaPe hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
EscaPe hat geschrieben:

Ohne Frage ist die italienische Liga qualitativ über der französischen Liga anzusehen, und der PSG wird kaum je gegen einen äquivalenten Gegner spielen. Rein sportlich gesehen macht der Wechsel für die beiden wenig Sinn, allerdings wird die finanzielle Entschädigung vieles kompensieren. Zudem ist Paris eine Stadt, in der es sich ganz gut hausen lässt. Chillen, Grillen, Fussballspielen und dazu ordentlich Kohle verdienen, hat auch seine Reize!

stimme ich dir zu.
Ist mir persönlich nur schade um Silva bezüglich des Nationalteams.. :)
aber evtl. tut ein frischer Silva gut, da er unter dem Jahr nicht so stark gefordert wird... mal schauen.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 13.07.12 @ 11:22

Silva ist sich seit Juni mit PSG einig. Einzig das Veto von Berlusconi hat bisher den Transfer verhindert. Silva macht von den 68 Mio gut 40 aus. Ihn als Mitgift zu bezeichnen finde ich somit schon etwas deplatziert :-)

Ich glaube die Ligue 1 wird generell unterschätzt. Natürlich ist die ital. Liga stärker, aber Mannschaften wie Lyon, Lille, Marseille, Bordeaux sind nicht so schlecht. Und viel mehr wirkliche Top Teams hat es in Italien von der Anzahl her auch nicht. PSG wird die ganze Ligue 1 mit sich hochreissen und somit wird auch die ganze Liga für grosse Spieler attraktiver.

Zurück zu „Fussball allgemein“