er hat nicht immer zeigen was er kann.....
Meines Erachtens ist das äusserst blumig ausgedrückt.
jedoch wer sich an das england-spiel erinnert weis das der granit durchaus talent hat.
Ich möchte das Potential gar nicht abstreiten, aber Xhaka ist für mich einer der meist überschätztesten Spieler in der Schweiz. Er profitiert unglaublich von der starken Mannschaft um ihn herum: defensiv hat er mit Huggel einen international erfahrenen Mann zur Seite, offensiv mit Streller, Frei, Shaqiri, (Stocker) 3 für Schweizer Verhältnisse unglaubliche Leute vor sich (siehe auch unglaubliche Lohnsumme des FCBs dieses Jahres).
ps; im hinspiel gegen bayern war er der beste mann auf dem feld!!!!
Meines Erachtens nicht, Sommer war auf alle Fälle besser, Shaqiri auch. Die defensive Stabilität war einerseits auch der absoluten Ungefährlichkeit Bayerns zuzuschreiben und einem Huggel der meines Erachtens eines seiner besten Spiele der letzten Jahre machte. Im Rückspiel, als Bayern aufdrehte, war Xhaka einer der Schlechtesten und hoffnungslos überfordert.
Schlussendlich hast du aber nicht unrecht, dass ein gelungenes CL Spiel auf den Preis wirken kann. Wir haben's bei Rodriguez ebenfalls gemerkt! Aber über 10 Millionen???
wobei erwähnt werden sollte das viele bisler sich im ausland nicht durchsetzen konnten :streller,huggel ferati...
Huggel konnte sich bei Frankfurt gut durchsetzen und auch relativ lange halten, den würde ich also streichen (genauso wie sich die Basler P. Degen, Cantaluppi, Petric, Derdiyok relativ gut in der BL halten konnten). Misserfolge sind leider bei vielen Spieler aus der Schweizer Liga vorhanden, unabhängig vom Klub (D. Degen, H. Yakin, Ben Khalifa, Klose, Abdi, Gavranovic).