Bisel verkauft Sandro Wieser für 1.5 Mio CHF. (Quelle BaZ)
Sandro Wieser wechselt per sofort vom ASL-Leader Basel zum Bundesligisten Hoffenheim. Der 18-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb beim Tabellenneunten einen Vertrag bis 30. Juni 2016.
StradaA2 hat geschrieben:Bisel verkauft Sandro Wieser für 1.5 Mio CHF. (Quelle BaZ)
Sandro Wieser wechselt per sofort vom ASL-Leader Basel zum Bundesligisten Hoffenheim. Der 18-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb beim Tabellenneunten einen Vertrag bis 30. Juni 2016.
devante hat geschrieben:StradaA2 hat geschrieben:Bisel verkauft Sandro Wieser für 1.5 Mio CHF. (Quelle BaZ)
der langzeitverletzte mittelmässige bankdrücker spült 1.5 mio in die kasse der süddeutschen? sachen gibts....
devante hat geschrieben:StradaA2 hat geschrieben:Bisel verkauft Sandro Wieser für 1.5 Mio CHF. (Quelle BaZ)
der langzeitverletzte mittelmässige bankdrücker spült 1.5 mio in die kasse der süddeutschen? sachen gibts....
eifachöppis hat geschrieben:devante hat geschrieben:StradaA2 hat geschrieben:Bisel verkauft Sandro Wieser für 1.5 Mio CHF. (Quelle BaZ)
Hoffenheim wollte Sandro Wieser schon letzten Winter unbedingt verpflichten. Die haben sogar über 2 Mio CHF geboten. Basel lehnte jedoch dankend ab und gaben Sandro Wieser einen Vertrag bis 2015. In der Rückrunde 10/11 kam er zu 2 Einsätzen in der Super League und weitere sollten folgen. Im dümmsten Moment verletze er sich. Die Verletzung war nicht gravierend, der Heilungsprozess zog sich jedoch in die länge und dauerte schliesslich 5 Monate. In dieser Zeit spielte sich Xhaka in den Vordergrund und auch Cabral bewies seine Qualität. Im Sommer kam Fabian Frei zurück. Und der Neanderthaler und Jippi Yapi spielen auch noch auf dieser Position. Die Aussichten für Sandro Wieser waren wohl nicht allzugut auf Einsätze in der 1. Mannschaft. Darum der Verkauf verständlich und der Preis absolut gerechtfertigt.
- Hatte einen langfristigen Vertrag
- Bereits 10 Länderspiele für Liechtenstein absolviert
- Wurde am Nike Premier Cup Weltfinalturnier in Manchester (inoffizielle U-15 Weltmeisterschaft) als 2. bester Spieler ausgezeichnet.
Sollte sich Sandro Wieser in Hoffenheim durchsetzen, wäre dies für mich keine Überraschung.
Gemäss Printausgabe einer Hoffenheim Zeitung beträgt der Kaufpreis 1 Mio EUR + 0.5 Mio EUR Erfolgszahlungen.
Und ja, ich hatte gestern nicht viel zu tun im Büro und es interessierte mich, warum Basel 1,5 Mio CHF (gemäss BAZ) für einen Nachwuchsspieler bekommt.
devante hat geschrieben:Ok, danke....aber dennoch finde ich 1.5 mio EUR (in dem fall) für ziemlich happig, zumal er ja ausser dem U-15 turnier noch gar nix bewiesen hat, nicht mal in der ASL (und ich kenne da andere spieler die an einer U-WM zum besten spieler gewählt wurden - Remember der Fehltransfer no.1 der FCZ geschichte?)
Und sorry, Liechtenstein Nati-Einsätze sind nun wahrlich kein gradmesser, sonst hätten wir für Stocklasa damals ja ein vermögen gekriegt....... :)
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste