NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Dräcksocke » 02.09.10 @ 20:51

LuisCypher hat geschrieben:Immer halb lang mit den Geschichten!
Schalke ist Besitzer! des wohl grössten und modernsten Sportparks der ganzen Welt. Dazu zählt ein riesiges Gelände, auf dem eines der modernsten Fussball-Stadien, die weltweit modernste Sportklinik und diverse Trainingsanlagen zählen (u.a. das alte Parkstadion). Rudi Assauer sei Dank. Wenn ewig die Zahlen der Presse über Schulden zitiert werden, sollte man diese mal genauer analysieren statt die Presse zu zitieren. Die Bilanzverpflichtungen resultieren aus der Abtragung der Vermögenswerte. Die Arena ist im Finanzplan Jahre voraus durch cleveres Marketing und Vreanstaltungen fast im Wochentakt. Die Klinik hinkt ein wenig hinterher, ist aber kaum verwunderlich, als jüngste Massnahme im Thema.
Wer glaubt, ein Raul kommt zu einem bankrotten Verein, ist ein Narr...


Liverpool steht bei Banken noch höher in der Kreide als z.B. Schalke und sie verpflichteten J. Cole, auf dessen Lohnforderungen Chelsea nicht eingehen wollte! So lange das Handgeld und der Lohn kommt, solange die Bank oder der Darlehensgeber nicht nach der sofortigen Rückzahlung des zu verfügung gestellten Geldes schreit, können die Klubs auch schön brav weiter Schulden machen.

"Wenn Schalke sagt, die Arena sei der Schatz des Vereins, stimmt das nur bedingt. Aus der Bilanz der Arena für das Jahr 2008 geht hervor, dass die Anlage zwar noch einen Buchwert von knapp 130 Millionen Euro hat, demgegenüber stehen aber Schulden von rund 110 Millionen. Selbst die technische Einrichtung in der Arena wurde schon verpfändet. Vom Eigenkapital der Gesellschaft sind nur noch etwa 15 Millionen da.
Palast auf Pump gebaut
Man kann diese Situation mit einem armen Mann vergleichen, der einen Palast auf Pump gebaut hat. Noch fühlt er sich als Besitzer – aber wenn die Raten ausbleiben, gehört alles der Bank."
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... kannt.html

Würde mal den Bericht durchlesen. Ist zwar schon knapp ein Jahr alt, aber ausser vielleicht der Liquidität hat sich wohl noch nicht viel geändert.


Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 713
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Slor » 02.09.10 @ 21:14

LuisCypher hat geschrieben:Immer halb lang mit den Geschichten!
Schalke ist Besitzer! des wohl grössten und modernsten Sportparks der ganzen Welt. Dazu zählt ein riesiges Gelände, auf dem eines der modernsten Fussball-Stadien, die weltweit modernste Sportklinik und diverse Trainingsanlagen zählen (u.a. das alte Parkstadion). Rudi Assauer sei Dank. Wenn ewig die Zahlen der Presse über Schulden zitiert werden, sollte man diese mal genauer analysieren statt die Presse zu zitieren. Die Bilanzverpflichtungen resultieren aus der Abtragung der Vermögenswerte. Die Arena ist im Finanzplan Jahre voraus durch cleveres Marketing und Vreanstaltungen fast im Wochentakt. Die Klinik hinkt ein wenig hinterher, ist aber kaum verwunderlich, als jüngste Massnahme im Thema.
Wer glaubt, ein Raul kommt zu einem bankrotten Verein, ist ein Narr...


Es erwartet uns eine spannende Saison und es wird mir eine Freude sein, am Ende den FC Herne-West wieder weinen zu sehen. Als Buchhalter solltest du zusätzlich nicht ganz vergessen, dass bei erdrückender Verbindlichkeit das Investieren mit Vorsicht zu geniessen ist. Da aber der liebe Herr Magath von Juniorenförderung nicht viel hält (es fehlt halt die Zeit...), wird halt tüchtig eingekauft und es entsteht ein inhomogener und grobmotorischer Haufen von Fussballsöldnern. Raul? Huntelaar? Fast bin ich ein wenig traurig, dass nicht noch der Herr van der Vaart ("ein Nichtabstieg wäre nur ManU, darum gehe ich jetzt zu Tottenham, da irgendwo dort meine Grossmutter wohnt...") hinzugekommen ist, das perfekte Söldnerensemble wäre das Resultat gewesen.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon 11freunde » 02.09.10 @ 21:21

Slor hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Immer halb lang mit den Geschichten!
Schalke ist Besitzer! des wohl grössten und modernsten Sportparks der ganzen Welt. Dazu zählt ein riesiges Gelände, auf dem eines der modernsten Fussball-Stadien, die weltweit modernste Sportklinik und diverse Trainingsanlagen zählen (u.a. das alte Parkstadion). Rudi Assauer sei Dank. Wenn ewig die Zahlen der Presse über Schulden zitiert werden, sollte man diese mal genauer analysieren statt die Presse zu zitieren. Die Bilanzverpflichtungen resultieren aus der Abtragung der Vermögenswerte. Die Arena ist im Finanzplan Jahre voraus durch cleveres Marketing und Vreanstaltungen fast im Wochentakt. Die Klinik hinkt ein wenig hinterher, ist aber kaum verwunderlich, als jüngste Massnahme im Thema.
Wer glaubt, ein Raul kommt zu einem bankrotten Verein, ist ein Narr...


Es erwartet uns eine spannende Saison und es wird mir eine Freude sein, am Ende den FC Herne-West wieder weinen zu sehen. Als Buchhalter solltest du zusätzlich nicht ganz vergessen, dass bei erdrückender Verbindlichkeit das Investieren mit Vorsicht zu geniessen ist. Da aber der liebe Herr Magath von Juniorenförderung nicht viel hält (es fehlt halt die Zeit...), wird halt tüchtig eingekauft und es entsteht ein inhomogener und grobmotorischer Haufen von Fussballsöldnern. Raul? Huntelaar? Fast bin ich ein wenig traurig, dass nicht noch der Herr van der Vaart ("ein Nichtabstieg wäre nur ManU, darum gehe ich jetzt zu Tottenham, da irgendwo dort meine Grossmutter wohnt...") hinzugekommen ist, das perfekte Söldnerensemble wäre das Resultat gewesen.


Hauptsache Königsblau steht am schluss oben, und vor Lüdenscheid-Nord!
Magath wird mit dieser Truppe noch einiges reissen!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 713
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Slor » 02.09.10 @ 21:35

11freunde hat geschrieben:Hauptsache Königsblau steht am schluss oben, und vor Lüdenscheid-Nord!


Von mir aus, hab mit Dortmund nichts am Hut, falls das der Sinn deiner Aussage war.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Dräcksocke » 02.09.10 @ 21:42

11freunde hat geschrieben:Hauptsache Königsblau steht am schluss oben, und vor Lüdenscheid-Nord!
Magath wird mit dieser Truppe noch einiges reissen!


Mal sehen, ob und wie schnell sich die Truppe findet. Und mal schauen wie lange die Lizenkommission zuschaut, falls die Gelder wegen mangelnder Resultate ausbleiben, könnten sogar mal Punkteabzug oder sogar der Zwangsabstieg drohen. Gute Resultate sind nun zur absoluten Pflicht geworden, um zu überleben. Habe Schalke immer ein wenig sympathisch gefunden, von nun an und auch dank dieses unverantwortlichen Handelns von Magath ist mir diese Sympathie vergangen. Möchte nur, dass irgendwer mal an einem grossen Klub ein exempel statuiert und aufzeigt, dass man sich Erfolg nicht auf Pump leisten kann. (Hat Real Madrid zwar schon lange bewiesen, jedoch werden diese immer neue Kredite kriegen, weil deren Stellenwert in Spanien so hoch ist).

Benutzeravatar
Ampulle
Beiträge: 649
Registriert: 17.03.08 @ 19:20

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Ampulle » 02.09.10 @ 21:44

11freunde hat geschrieben:
Slor hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Immer halb lang mit den Geschichten!
Schalke ist Besitzer! des wohl grössten und modernsten Sportparks der ganzen Welt. Dazu zählt ein riesiges Gelände, auf dem eines der modernsten Fussball-Stadien, die weltweit modernste Sportklinik und diverse Trainingsanlagen zählen (u.a. das alte Parkstadion). Rudi Assauer sei Dank. Wenn ewig die Zahlen der Presse über Schulden zitiert werden, sollte man diese mal genauer analysieren statt die Presse zu zitieren. Die Bilanzverpflichtungen resultieren aus der Abtragung der Vermögenswerte. Die Arena ist im Finanzplan Jahre voraus durch cleveres Marketing und Vreanstaltungen fast im Wochentakt. Die Klinik hinkt ein wenig hinterher, ist aber kaum verwunderlich, als jüngste Massnahme im Thema.
Wer glaubt, ein Raul kommt zu einem bankrotten Verein, ist ein Narr...


Es erwartet uns eine spannende Saison und es wird mir eine Freude sein, am Ende den FC Herne-West wieder weinen zu sehen. Als Buchhalter solltest du zusätzlich nicht ganz vergessen, dass bei erdrückender Verbindlichkeit das Investieren mit Vorsicht zu geniessen ist. Da aber der liebe Herr Magath von Juniorenförderung nicht viel hält (es fehlt halt die Zeit...), wird halt tüchtig eingekauft und es entsteht ein inhomogener und grobmotorischer Haufen von Fussballsöldnern. Raul? Huntelaar? Fast bin ich ein wenig traurig, dass nicht noch der Herr van der Vaart ("ein Nichtabstieg wäre nur ManU, darum gehe ich jetzt zu Tottenham, da irgendwo dort meine Grossmutter wohnt...") hinzugekommen ist, das perfekte Söldnerensemble wäre das Resultat gewesen.


Hauptsache Königsblau steht am schluss oben, und vor Lüdenscheid-Nord!
Magath wird mit dieser Truppe noch einiges reissen!

Ach komm, es braucht mindestens noch mal 52 Jahre (oder wars ein Jahr mehr oder weniger?) bis Schalke wieder Meister wird.
2001 war ein schönes Jahr... ;)
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19399
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon devante » 03.09.10 @ 9:49

Slor hat geschrieben:Es erwartet uns eine spannende Saison und es wird mir eine Freude sein, am Ende den FC Herne-West wieder weinen zu sehen. Als Buchhalter solltest du zusätzlich nicht ganz vergessen, dass bei erdrückender Verbindlichkeit das Investieren mit Vorsicht zu geniessen ist. Da aber der liebe Herr Magath von Juniorenförderung nicht viel hält (es fehlt halt die Zeit...), wird halt tüchtig eingekauft und es entsteht ein inhomogener und grobmotorischer Haufen von Fussballsöldnern. Raul? Huntelaar? Fast bin ich ein wenig traurig, dass nicht noch der Herr van der Vaart ("ein Nichtabstieg wäre nur ManU, darum gehe ich jetzt zu Tottenham, da irgendwo dort meine Grossmutter wohnt...") hinzugekommen ist, das perfekte Söldnerensemble wäre das Resultat gewesen.


Und genau darum hoffe ich, dass die bayern am schluss wieder oben stehen, 1. finanziell gesund, 2. gute jugendförderung, 3. zwar ebenfalls mit stars gespickt, aber nur mit solchen, die auch ins kollektiv passen (auch ribery wird das hoffentlich bald mal)......
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 407 Gäste