NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 4171
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr Mike » 23.04.07 @ 19:43

ja war auch ein bisschen klar. mit all den transfers (mit lohn) und so die YB getätigt hat. dass da nicht alles klar war.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 24.04.07 @ 11:56

was witziges! :-)

RIO DE JANEIRO – Kurioses aus der brasilianischen Meisterschaft: Ein Spieler kommt einem Schiedsrichter zu nah. Und der hat keine Freude an der unerwarteten Liebkosung.


Die Fernsehbilder bewiesen die Schuld von Cleberson, brasilianischer Verteidiger bei Cabofriense (nicht zu verwechseln mit ex-FCB-Verteidiger Kléber), eindeutig. Doch für einmal war es kein überhartes Einsteigen oder die Zuhilfenahme der Hand, die durch die Slow Motion enttarnt wurde, sondern eine an sich harmlose Geste.

Cleberson gab dem Ref bei der 1:3-Niederlage gegen Botafogo nämlich einen Kuss auf die Wange, nachdem der ein Foul gegen den Verteidiger gepfiffen hatte. Nachdem die beiden Männer zuvor freundlich geplaudert hatten, verfinsterte sich die Miene des Refs, und er zog die Gelbe Karte.

«Du kannst mich nicht küssen», belehrte er den Spieler. Der gab sich nach dem Spiel verwundert: «Ich wusste nicht, dass das gegen die Regeln ist.»

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19843
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 24.04.07 @ 13:23

EX-YB-Star hinter Gittern

24.04.2007 | 13:08:40

BIEL – Harut Wardanyan, 150facher Super-League-Spieler, wurde von der Polizei verhaftet und in U-Haft gesetzt. Grund ist ein «Strafverfahren von grösserem Ausmass».


Der 36-jährige Armenier, der beim Erstligisten FC Biel unter Vertrag steht, wurde am 4. April in seinem Haus in Villnachern AG verhaftet. Über die Gründe, die zur Festnahme des Armeniers geführt haben, ist nichts bekannt – lediglich, dass er in ein «Strafverfahren von grösserem Ausmass» verwickelt sei.

Wardanjans Arbeitgeber Biel wurde erst am Montag aus dem Umfeld des Spielers über den Fall unterrichtet. «Für uns war es ein Schock», sagte Biels Präsident Jean-Marc Hofstetter und bestätigte zugleich einen Bericht im «Bieler Tagblatt».

Hofstetter hofft, dass Wardanjan «so schnell wie möglich aus der Sache rauskommt». Der Präsident rechnet in der laufenden Saison aber nicht mehr mit dem Verteidiger. Als Tabellen-Zweiter der Gruppe 2 wäre Biel momentan für die Aufstiegsspiele in die Challenge League qualifiziert.

Wardanjan bestritt in der höchsten Schweizer Spielklasse für Lausanne, die Young Boys, Servette und Aarau 150 Partien (2 Tore), ehe er sich im letzten August Biel anschloss. Für die armenische Nationalmannschaft absolvierte Wardanjan 63 Länderspiele.
BORGHETTI

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19843
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 24.04.07 @ 14:41

Eggimann: Aufstieg und EM-Träume

24.04.2007 | 14:22:03

KARLSRUHE – Der Aufstiegs-Champagner ist bereits geöffnet – Mario Eggimann grüsst nächste Saison mit dem Karlsruher SC als Bundesliga-Spieler. Das Kurz-Interview.


Neun Jahre dümpelte der Karlsruher SC in der zweiten Bundesliga. Nach dem 2:1 am Montag bei Hansa Rostock (dem Schweizer Captain gelang per Kopf der Siegtreffer) kann nur noch ein Erdbeben den Aufstieg verhindern: 12 Punkte Vorsprung vier Runden vor Schluss. Kein Wunder, wurden Eggimann und Co. bei der Heimkehr schon tüchtig gefeiert.


Mario Eggimann, herzliche Gratulation zum Sieg. Und zum Aufstieg, wie die emtionellen Reaktionen nach dem Schlusspfiff zu deuten waren.
Mario Eggimann: «Wir wussten, dass wir mit einem Sieg durch sind. Klar ist es theoretisch noch möglich, auf den 4. Rang zurückzufallen. Aber eigentlich kann nichts mehr passieren. Die Feier war dann ziemlich spontan, wir hatten zuvor gar nicht darüber nachgedacht. Die nächste Feier wird es wohl am nächsten Sonntag nach dem Heimspiel gegen Unterhaching geben.»

War Ihnen nach dem 2:1 bewusst, dass Sie das Tor zum Aufstieg erzielt haben?
«Ich dachte, jetzt müssen wir das über die Runden bringen. Am Schluss sind wir zwar auf dem Zahnfleisch gelaufen, aber es hat gereicht. Es war immer mein Traum. Ich habe mir dies das ganze Jahr vorgestellt. Es war der Moment, auf den wir eine Saison lang hin gearbeitet haben.»

Sie brauchen theoretisch noch einen Punkt aus den vier verbleibenden Spielen. Wie gehen Sie die letzten Partien an?
«Wir wollen natürlich vorne bleiben und als Erster aufsteigen. Das ist auch finanziell lukrativ. Zum einen erhält der Verein mehr Geld, und im Sommer ist man im Ligacup dabei, was auch noch einmal Geld einbringt.»

Gefeiert wurde ja schon am Montagabend auf dem Rasen. Wann wird die offzielle Aufstiegsfeier sein?
«Wir haben am Montag noch etwas an der Hotelbar gefeiert und fuhren dann mit dem Zug gemütlich in der 1. Klasse zurück nach Karlsruhe. Wir trainieren erst am Donnerstag wieder. Die offizielle Feier wird wohl nach dem letzten Heimspiel am 13. Mai gegen Freiburg sein, aber eine inoffizielle wird es sicher schon am nächsten Sonntag geben.»

In der 1. Bundesliga werden Sie mehr im Rampenlicht stehen. Steigen damit ihre Chancen, an der EURO 2008 in der Schweiz doch dabei zu sein?
«Daran denke ich noch nicht, jetzt wird erst gefeiert. Es liegt aber sicher nicht nur an mir, es muss auch einmal etwas von der anderen Seite kommen. Meine Chancen werden in der 1. Bundesliga aber sicher nicht kleiner.»
BORGHETTI

Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 26.04.07 @ 9:07

Gem. der Print Ausgabe von der heutigen Marca soll Real Madrid den Argentinier Javier Saviola verpflichtet haben. Der Stürmer ist per 30. Juni Vertragslos und Barcelona hat eine Vertragsverlängerung verpennt. Details über den Deal sollten im Verlaufe des heutigen Tage ans Licht kommen.

Benutzeravatar
-18FCZ96-
Beiträge: 491
Registriert: 30.01.07 @ 19:27
Kontaktdaten:

Beitragvon -18FCZ96- » 26.04.07 @ 14:10

Klinsi is back

Jetzt hat es also doch geklappt. Seit dem Ende der WM 2006 war Jürgen Klinsmann arbeitslos. Der beliebte ehemalige Bundestrainer war an verschiedenen Orten ein Thema. Jetzt hat es sich entschieden: «Klinsi» kehrt nach Deutschland zurück.

Der in den USA wohnende Jürgen Klinsmann hat knapp ein Jahr nach seinem Rücktritt als deutscher Nationaltrainer einen neuen Job angenommen. Der 42-Jährige arbeitet ab Sommer für zwei Jahre für den Bundesliga-Sender «arena» als Kommentator. Der Weltmeister von 1990 erhält eine eigene Sendung im Umfeld von Topspielen der Bundesliga sowie internationalen Ligen.

Seit seinem Rücktritt wurde Klinsmann unter anderem als US-Trainer oder Chelsea-Coach gehandelt worden. Er lehnte jedoch beide Angebote ab.

Quelle : 20 minuten

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19843
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 27.04.07 @ 13:44

geiler penalty :-) obwohl aus kopenhagen...hehe

http://www.youtube.com/watch?v=SKmLhIt9 ... ed&search=
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ZüriAlain und 105 Gäste