King hat geschrieben:Stadtrat will um EM-Standort Zürich kämpfen
ZÜRICH – Der Zürcher Stadtrat will den EM-Traum nicht so einfach begraben und sucht nach den Querelen um den Hardturm-Neubau und dem vorläufigen Nein zum Letzigrund-Projekt das Gespräch mit SFV und Uefa.
Man wolle nichts unversucht lassen, um die drei Gruppenspiele der EM 2008 doch noch nach Zürich zu holen, erklärte Hochbaudepartements-Sprecher Urs Spinner gegenüber der Presse.
Über den SFV soll nun die Brücke zur Uefa geschlagen werden. Dort ist man durchaus verhandlungsbereit. Uefa-Mann William Gaillard: «Wenn der SFV uns anfragt, gibt es keinen Grund für uns, nicht an Gesprächen teilzunehmen.»
Der Letzigrund müsste allerdings schon 2007 EM-tauglich sein – ein nicht zu unterschätzender negativer Zeitfaktor. Zudem sind auch Einsprüche seitens der Anwohner nicht auszuschliessen.
NEIN ZUM NEUEN LETZI!!!
Ich will FUSSBALL UND keine Leichtathletik!!
Sorry King, damit musst du dich leider abfinden:
Im Letzigrund wird es immer eine Rennbahn geben. Willst du ein reines Fussballstadion, dann musst auf das Urteil des Bundesgerichtes abwarten und hoffen dass die CS danach trotzdem das Projekt weiterführt.
(Oder du kennst noch den Obermotzt bei der UBS, der jetzt quasi als Gegenvorschlag ein fixfertiges Projekt aus dem Ärmel schüttelt und es in 14 Monate realisiert)
Ich wünsche mir seit je her ein reines Fussballstadion und wäre viele Kompromisse eingegangen, aber wirklich glauben daran tu ich nicht mehr.
So gesehen, bleibe ich auch gerne im Letzigrund. Nur die lustigen Kerle die jetzt selbst den Letzi nicht renovieren wollen, verstehe ich überhaupt nicht.