Chappi zurück in die Nati?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 26.08.04 @ 12:42

Glarona hat geschrieben:ich bin mir sicher bei ansprechendem angebot,wäre hitzfeld sicher bereit.dass er deutschland abgesgt hat muss ja nix heisen,die haben eh keine zunkunft !

glarona

so ist es, hitzfeld konnte fast nur verlieren in Deutschland, alle hätten das grosse Wunder erwartet!

Für die Schweiz wäre er perfekt, er kennt die schweizer Mentalität, hat weniger Druck und könnte sich so gut in das Nati-Trainer-Metier einleben.
Falls es ihn doch mal noch reizen würde, ne grössere Naton zu coachen, schadet dies sicherlich nicht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 26.08.04 @ 12:44

Glarona hat geschrieben:
Fige #8 hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:
Sollte Köbi in der WM-Quali scheitern, darf wieder über seine Nachfolge spekuliert werden. Aber erst dann ...

Er wird scheitern also kann man doch jetzt schon spekulieren...

Für mich käme es wirklich einem Fussballwunder gleich, wenn sich die Schweiz für die WM Qualifizieren würde.

Für mich auch angesichts unserer Probleme in der Offensive. Kommt dazu, das momentan einige Teamstützen in ihren Klubs keinen Stammplatz haben und oft auf der Ersatzbank sitzen.

und andere schlicht weg scheisse spielen,muri,zubi.....

wird SEHR schwer für die schweiz.

glarona

es wird zeit, dass die alte garde langsam ausschieden wird. falls der köbi dazu nicht fähig ist (und das scheint er nicht zu sein) gehört er ebenfalls abgeschoben.

Gianpietro Zappa FCZ

Beitragvon Gianpietro Zappa FCZ » 26.08.04 @ 12:57

Ich denke, dass Kuhn nach der Quali zur WM 2006 - egal ob wir es schaffen oder nicht - seinen Hut nehmen wird. Seinen Hut wird er sowieso nehmen müssen, wenn wir es nicht schaffen. Ich denke nicht, dass Gross die Nati übernimmt - er wird 2006 wohl ins Ausland wechseln.

Auch mir fällt auf, dass zig Spieler nicht in Form oder bei ihren Vereinen unglücklich sind. Vonlanthen sitzt beim PSV nur noch auf der Bank oder der Tribüne! Murat Yakin ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Zuberbühler ist in der derzeitigen Verfassung ein Riesen-Ärgernis. Hakan Yakin hat noch ein paar Tage Zeit, sich einen neuen Verein zu suchen, aber er spielt seit Monaten nicht mehr auf hohem Niveau und ist psychisch angeschlagen.

1. Was haltet Ihr davon, hinten Stéphane Grichting mal eine Chance zu geben (anstelle Murat Yakins), da Henchoz auch nicht gerade in Top-Form ist (hat zwar mit Liverpool gegen den GAK gespielt) und bekanntlich mit Müller nicht besonders gut harmoniert?

2. Sollte Kuhn Hakan Yakin weiterhin spielen lassen oder mal eine andere Variante (ohne ihn) ausprobieren?

Fazit: Ich habe vor den beiden Heimspielen ehrlich gesagt alles andere als ein gutes Gefühl. Bin froh, wenn Streller und Frei wieder zurückkehren.

Simon

Beitragvon Simon » 26.08.04 @ 12:58

Wir haben akute Stürmernot im Moment. Streller ist noch nicht soweit, Frei gesperrt, N'Kufo wird nicht aufgeboten und Muff immer noch angeschlagen, Rama und Thurre spielen in unteren Ligen und werden sicher nicht berücksichtigt. Daher bin ich der Meinung man sollte Chappi für zwei Spiele aufbieten. Besser Chappi nochmals im Sturm mit Vonlanthen als nur mit einem Stürmer zu spielen ...

Was mir mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass "Zauderbühler" jetzt die klare Nummer 1 ist. Mir graust es jetzt schon. Wie sieht es dann wohl gegen die Iren aus ? Jeder Schuss ein Treffer ? Ich vermisse Stiel, auch wegen seiner Persönlichkeit. Dammisiech, Köbi soll doch einfach Roth ins Tor stellen und wir haben ein Problem weniger !!!!

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 26.08.04 @ 13:20

Ein Torwart darf nicht bei jedem zweitem Schuss auf der Linie stehen bleiben und hoffen der Ball geht daneben... Ein solcher Goalie darf nicht Nati Nr. 1 sein und wurde deshalb bei Leverkusen damals hochkant geschmissen!

Florian

Beitragvon Florian » 26.08.04 @ 13:58

Chiumiento wollte sich doch auch diese Woche entscheiden. Ist daraus wieder einmal nichts geworden?

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 26.08.04 @ 14:03

Chappi wieder aufbieten? Bhüät mi de Hüänervogel!!!! Gaht's no?

Es ist endlich Zeit für einen Schnitt. Einen konsequenten Schnitt. Das Ziel heisst nicht WM in Deutschland, sondern EM in der Schweiz.

Man sollte jetzt mit kurzfristigen Zielen im Kopf den Chappi wieder zurück holen, sondern den Jungen eine nachhaltige Chance geben. Mit Chappi kann Köbi wirklich nur verlieren...

Zurück zu „Fussball allgemein“