AUFRUHR......

Diskussionen zum FCZ
edith
Mutter der Südkurve

AUFRUHR......

Beitragvon edith » 07.12.02 @ 13:31

Lieber SASHA,

leider muss ich Dir ausrichten,dass das alles falsch ist was Du gestern im Training mitbekommen hast.Urs Fischer ist soooooo sauer. Kann man nicht mehr spass haben im Training ohne falsch verstanden zu werden. Er meinte auchdas er sich noch melden werde, aber im Moment sei er zu sauer.Die Reaktionen gewisser LEUTE sei so daneben ,und Grüter als R

assist zu bezeichnen das sei schon krass.

Also ich glaube da musst du was gutmachen.

liebe grüsse Edith

Jerkovic
Mir stinkt...

Beitragvon Jerkovic » 07.12.02 @ 13:50

... diese hochstilisierte "Rassisten-Diskussion" auch ganz gewaltig.

Ich habe mich noch nicht hier gemeldet, aber ich finde auch, man kann alles übertreiben! Die Juristen sollen sich den tatsächlichen Problemen annehmen und nicht selber solche schaffen!

Alles und jedes wird hier auf die Goldwage gelegt. Jedes Schmunzeln, Seufzen, Lachen wird kommentiert und mit persönlichen Ansichten preisgegeben. Dies wiederum löst bei anderen Reaktionen aus, weil deren Weltanschauung und politische Gesinnung angegriffen wird oder gar zusammenzubrechen droht.

Mann!!! Etwas Respekt vor den Leuten, die ihr hier immer angreift (ich habe dies schon einmal geschrieben hier), und die sich nicht wehren können - oder glaubt ihr ernsthaft, dass sich ein Grüter hier im Forum verteidigen muss??
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 07.12.02 @ 14:18

Also mir reichts langsam - weder ICH noch irgendjemand anders (except Flo) hat Grüter als einen Rassisten bezeichnet -

Das einzige was ich geschrieben habe war, Grüter hatte die Samichlaus Kappe an und den Akale mit "Du Schmutzli" angsprochen / Ich persönlich fand dies deplaziert (die Kappe und die Schmutzlibezeichnung), aber keineswegs rassistisch!

Ich distanziere mich klar vor dem Vorwurf, ICH habe Grüter als Rassisten bezeichnet!

Und den Spruch ich hätte was gut zu machen, ist eine Frechheit!

Socrates

Beitragvon Socrates » 07.12.02 @ 14:28

Seh ich genau so Jerkovic!
Sorry Flo, Deine Postings sind oft sehr interessant und fundiert, aber in diesem Fall finde ich Deinen Zwang zur political corectness einfach zu extrem. Es ist doch schon ziemlich übertrieben hier im gewisse Leute als Rassisten zu bezeichnen. Du kennst die Beziehung zwischen Grüter und Akale nicht. O.k. Du wirst jetzt wieder mit dem Arbeitsverhältnis kommen, aber obwohl juristisch Vorgesetzter in der Bank und ein Vorgesetzter in einem Fussballklub vergleichbar sind, so gibt es doch gewaltige Unterschiede im täglichen Arbeitsverhältnis, denen man Rechnung tragen muss. Der Fussball lebt von Emotionen und die Zusammenarbeit ist teilweise auch viel intensiver.
Noch viel krasser finde ich, dass man Fischer übel nimmt, dass er Yasar Kebap gesagt hat! Hier kommt es doch vollkommen auf die beiden an. Sie verstehen sich anscheinend gut und dieses "Kebap" ist doch primär mal eine Angelegenheit zwischen diesen zwei Spielern! Wehrt Euch doch nicht im Vornherein für andere Leute, bevor ihr nicht wisst, was das angebliche Opfer davon haltet. Kann mir gut vorstellen, dass es Yasar humorvoll aufgenommen hat und gut möglich, dass ein sogenannter Insider zwischen den beiden ist!

Was mich am meisten stört ist, wenn man überall jedes Wort auf die Goldwaage legt und hinter jedem Wort ein Verschwörung oder Rassismus vermutet und sich für andere wehrt, die dies vielleicht gar nicht wollen. Ich würde auf jeden Fall für mich in Anspruch nehmen, dass ich mich selber wehre, falls ich mich angegriffen fühle. Und vor allem, dass ICH für mich entscheide, wenn ich mich angegriffen zu fühlen habe und nicht andere. Klar wenn jemand aufgrund einer schwachen Stellung nicht dazu fähig ist sich zu wehren, dann sieht die Sache anders aus. Aber so hierarchisch schätze ich die Stallorder beim FCZ nicht ein.
Ausserdem tut man einer "Minderheit" keinen Gefallen, wenn man sich immer für sie wehrt. Wie schon einmal erwähnt stellt das diese erst recht ins Licht einer Randgruppe!

Ich mache übrigens mit einem guten Freund, der ursprünglich Yugoslawe ist oft solche Scherze im Kebap-Style und das beruht auf Gegenseitigkeit! Kassiere auch gelegentlich ein Chueschwizer, aber wir machen diese Sprüche erst, weil wir uns so gut verstehen. Klar, man kann mih jetzt als Prolo oder Rassist darstellen....ist mir jetzt aber völlig egal, denn ich weiss selber am besten was ich bin und was bestimmt nicht!

In diesem Sinne ein Gruss an alle falsch abgstempelten Rassisten und Prolos!

Socrates

P.S. Dort wo tatsächlich Rassismus vorkommt (Anm.: ich meine den menschenverachtenden, tatsächlichen Rassismus), dort ist er in alle Härte zu verurteilen. Ich entschuldige nicht den harmlosen Rassismus, sondern will mich vielmehr nicht auf Definitionen aus dem Duden versteiffen!

Simon

Beitragvon Simon » 07.12.02 @ 14:30

Ich stelle mich ganz klar hinter Sascha ! Ich sehe absolut keine abwägige Bemerkung wegen Grütter ! Er hat bloss einen Trainingsbericht mit einem persönlichen Kommentar geschrieben und was daran falsch sein soll weiss ich nicht so genau. Also lasst doch bitte den Sascha in Ruhe !

Gruss Simon

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Re: AUFRUHR......

Beitragvon Sascha » 07.12.02 @ 14:37

edith hat geschrieben:Lieber SASHA,

leider muss ich Dir ausrichten,dass das alles falsch ist was Du gestern im Training mitbekommen hast.Urs Fischer ist soooooo sauer. Kann man nicht mehr spass haben im Training ohne falsch verstanden zu werden. Er meinte auchdas er sich noch melden werde, aber im Moment sei er zu sauer.Die Reaktionen gewisser LEUTE sei so daneben ,und Grüter als R

assist zu bezeichnen das sei schon krass.

Also ich glaube da musst du was gutmachen.

liebe grüsse Edith

Liebe EDITH

Es muss Dir nicht leid tun mir etwas auszurichten - was habe ich den falsches am Training mitbekommen?

- Grüter hatte doch eine Samichlauskappe an oder nicht? Ich stehe dazu, dass ich geschrieben habe, dass Grüter eine Samichlausmütze angehabt hat und das ICH finde, dass dies vor einem wichtigen letzten Spiel deplatziert ist (Meine Meinung)!

- Grüter zeigte doch mit dem Finger auf Akale und sagte "Ich Samichlaus, Du Schmutzli" - sorry, dass haben wir alle gesehen! ICH finde, dies ist deplatziert, dazu stehe ich! Als Rassistisch habe ich das NIE bezeichnet!

Fischer darf sich jederzeit hier im Forum melden - Herzlich willkommen! Hat er den wirklich alle Postings zum Thema gelesen? Wenn ja, hat er sicherlich bemerkt, dass praktisch alle der meinung sind, dass man Grüter deswegen sicher keine rassistische Handlung unterstellen kann und sollte! Warum er deswegen sauer ist, ist für mich nicht nachvollziehbar!

Das mit dem wieder gutmachen hast Du mir ja am Telefon nun erklärt!

Florian

Beitragvon Florian » 07.12.02 @ 14:40

Genau Socrates, du siehst das wieder einmal genau richtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass Fischer sauer über diese Bemerkungen von wegen Rassismus ist, denn ohne die Leute zu kennen, darf man auch nicht über sie urteilen, denn Sprüche sind sehr situationsabhängig.

Aber eben, nicht Sascha darf man dafür die Schuld geben, denn er hat uns einfach seinen subjektiven Eindruck wiedergegeben und das Wort Rassismus nie erwähnt, das ist von anderen Reininterpretiert worden. Also Sascha: bitte versorge uns weiter mit deinen Trainingsberichten, du kannst überhaupt nichts dafür...

Gruess Florian

Zurück zu „Fussball Club Zürich“