AUFRUHR......

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Re: AUFRUHR......

Beitragvon flo » 07.12.02 @ 14:55

1. hat Sascha weder Grüter als Rassisten bezeichnet, noch hat er gesagt, dass seine Aussage rassistisch sei.

2. habe auch ich Grüter nie als Rassisten bezeichnet, sondern "bloss" seine Aussage als rassistisch empfunden. (Es mag spitzfindig tönen, aber es gibt zwischen den Aussagen "du bist Rassist" und "das war rassistisch" einen himmelweiten Unterschied: Auch an sich nicht rassistisch eingestellte Menschen können u.U. mal etwas rassistisches sagen.)

3. hat Sascha Fakten dargestellt, ohne sie gross zu kommentieren. Wenn das Darstellen von Fakten schon als Skandal empfunden wird, so zeigt das doch, dass einige Leute ein schlechtes Gewissen haben und die hier geäusserte Kritik mindestens teilweise sehr berechtigt ist.

4. halte ich es für äusserst bedenklich, dass gewisse Leute uns FCZ-Fans Denkverbote und Meinungsäusserunsverbote erteilen möchten. Wir leben hier schliesslich in der Schweiz und nicht in einem totalitären Staat!

5. bin ich jederzeit zum Gespräch mit Leuten bereit, die sich ob einer meiner Aussagen stören. Ich bin unter fczfan@gmx.ch problemlos erreichbar.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 07.12.02 @ 14:57

:-) Flo wie man ihn kennt.....

Philippescu
ADMIN
Beitragvon Philippescu » 07.12.02 @ 15:00

Ich glaub ich spinne! mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. melde mich später :-(

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 07.12.02 @ 16:52

Ich schliesse mich Flo an. Wieso hier Leute fertiggemacht werden, nur weil sie so einen Blödsinn kommentieren (besondesrs Sasha) begreife ich nicht. Es ist hier ein freier Platz um seine Meinung zu äussern!
Dieser Spruch von Grütter war schon recht dämlich. Aber dieses Traritrara wegen so einem kleinen Scheiss zu machen...

hope

Re: AUFRUHR......

Beitragvon hope » 07.12.02 @ 18:35

flo hat geschrieben:2. habe auch ich Grüter nie als Rassisten bezeichnet, sondern "bloss" seine Aussage als rassistisch empfunden. (Es mag spitzfindig tönen, aber es gibt zwischen den Aussagen "du bist Rassist" und "das war rassistisch" einen himmelweiten Unterschied: Auch an sich nicht rassistisch eingestellte Menschen können u.U. mal etwas rassistisches sagen.)

Lieber Flo, dieses Thema hatten wir schon einmal. Für normal denkende und nicht iuristisch verblendete Menschen macht es keinen Unterschied, ob Du eine Person oder "bloss" eine ihrer Aussagen als rassistisch bezeichnest. Ich verstehe schon was Du meinst. Spitzfindig ist es allemal. Ich wiederhole einen früheren "Gratistipp": Nimm doch nicht bei jedem gedankenlosen, dummen Scherz das Wort Rassismus in den Mund. Auf dem Fussballplatz wird nun mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Mit Deinem Massstab verharmlost Du lediglich den tatsächlichen Rassismus.

Gruss hope

nurdezett

Beitragvon nurdezett » 07.12.02 @ 20:09

sachte sachte, liebe fussballfreunde

erstens: jemanden aus der reihe der forumsteilnehmer als rassisten zu verdächtigen, ist meines erachtens am falschen ort gesucht.
dies meine ich als kompliment an alle teilnehmerinnen und teilnehmer.

zweitens:
rassismus ist ein hinterhältiges gift. es schleicht sich in unser denken und handeln. auch, oder gerade weil wir uns damit auseinandersetzen.

ich erlaube mir ein beispiel zu zitieren und tue dies bewusst anhand der aussage von jemandem, den als rassisten zu bezeichnen wohl niemandem in den sinn käme. - auch mir nicht.
ich hoffe du verstehst mein anliegen, flo.

flo hat geschrieben:
'Muss ein Schwarzer in diesem Fall auch den Ausdruck "Drecksnigger" akzeptieren, nur weil seine Haut nicht so hell ist wie die unsrige?

Für mich beginnt Rassismus dort,
wo man sich über die Eigenschaften eines Menschen, die er auf Grund seiner Herkunft hat, lustig macht.'

weit gefehlt! rassismus beginnt dort, wo man meint, man sei in der position, sich über jemanden lustig machen zu können. 'hell' als grundsätzlich 'gut' und 'dunkel' als grundsätzlich 'böse' anzusehen, ist eine weitverbreitete form dieser falschinterpretation. ' nur weil ...nicht so hell...wie die unsrige' impliziert genau das.
'tschuldigung, flo. - aber wenn spitzfindig, dann bitte immer zuerst bei sich.

ja. - ich scheitere auch.

trotz- oder eben WEGENdem: dranbleiben!

in den meisten ländern sind wir alle ausländer!
c'mon girls,
it's just football.

hope

Beitragvon hope » 07.12.02 @ 20:30

nurdezett hat geschrieben: weit gefehlt! rassismus beginnt dort, wo man meint, man sei in der position, sich über jemanden lustig machen zu können.

ja ja, und das kann man dann noch weiter führen: Rassismus beginnt dort, wo einer denkt, der andere meine, er sei..........ich denke, wir beenden diese Diskussionen besser.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“