1. hat Sascha weder Grüter als Rassisten bezeichnet, noch hat er gesagt, dass seine Aussage rassistisch sei.
2. habe auch ich Grüter nie als Rassisten bezeichnet, sondern "bloss" seine Aussage als rassistisch empfunden. (Es mag spitzfindig tönen, aber es gibt zwischen den Aussagen "du bist Rassist" und "das war rassistisch" einen himmelweiten Unterschied: Auch an sich nicht rassistisch eingestellte Menschen können u.U. mal etwas rassistisches sagen.)
3. hat Sascha Fakten dargestellt, ohne sie gross zu kommentieren. Wenn das Darstellen von Fakten schon als Skandal empfunden wird, so zeigt das doch, dass einige Leute ein schlechtes Gewissen haben und die hier geäusserte Kritik mindestens teilweise sehr berechtigt ist.
4. halte ich es für äusserst bedenklich, dass gewisse Leute uns FCZ-Fans Denkverbote und Meinungsäusserunsverbote erteilen möchten. Wir leben hier schliesslich in der Schweiz und nicht in einem totalitären Staat!
5. bin ich jederzeit zum Gespräch mit Leuten bereit, die sich ob einer meiner Aussagen stören. Ich bin unter fczfan@gmx.ch problemlos erreichbar.
Gruss Flo