FCB vs. FCZ - Das Spiel - Die Spieler

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 07.08.04 @ 10:10

Kinski hat geschrieben:sorry, das gestern war wohl nix. klar gehen die meinungen auseinander. viele werden sagen wir haben gegen einen fcb verloren, der uns insbesondere im physischen bereich noch zwei, drei schritte voraus ist. andererseits hat man auch in der schlechten ersten hälfte gesehen, dass die basler - in der defensive - nicht das niveau haben, das sie gerne hätten. da dürften zanetti (monn vom subcommandante paula / www.luchaamada.de - news) & co. wohl die eine oder andere lücke finden.

zur aufstellung: zugegeben, wer wie fit war/ ist, weiss ich nicht. hinter die nomination vom braso-imperator und nailstudioline-dani möchte ich gleichwohl ein grosses fragezeichen setzen. ein auswärtsspiel gegen den fcb gewinnt man nicht erst in der zweiten halbzeit. da sollten von beginn an die besten leute spielen (in diesem falle petrogol und di jorio) - auch wenn sie ev. nicht die kraft für 90 minuten haben. okee, wieder mal besserwisserei galore! vielleicht liegt‘s daran, dass die vereinigte führungsspitze dieses forums - phn, sascha und stu - ein paar reihen unter mir sass :-).

zu den spielern: ilie hat sehr unglücklich gekämpft. aber anhand seiner laufwege, seiner ideen (was ein lattenlupfer!) bin ich mir sicher, dass sich die cobra zu einer bereicherung im fcz-angriffspiel entwickeln wird.
capria ist in dieser verfassung sicherlich kein grosser gewinn für unsere defensive. für nen stabbruch ist es aber bigoscht zu früh. schade einzig, dass schneidi, unser bester mann in den ersten drei partien, auf ne position ausweichen muss, die ihm offensichtlich nicht so dollle behagt.

noch ein paar worte zu uns fans: ich fand‘s ziemlich enttäuschend. die letzten paar male in boosel waren stimmungsmässig besser als heute. abgesehen von den letzten 20 minuten die laut, die gut waren, gab‘s doch ein paar durchhänger. die basler hat man nicht wirklich gehört, sie uns bestimmt auch nicht. business as usual, also.

..das nächste mal sagst Du wenigstens hallo.......

Florian

Re: FCB vs. FCZ - Das Spiel - Die Spieler

Beitragvon Florian » 07.08.04 @ 10:46

ChrigiS hat geschrieben:Nef (3-)4
Hatte Glück das er Anfangs zweiter Halbzeit nicht mit Gelb-Rot vom Platz flog, auch ansonsten nur durchschnitt.

Was hab' ich da verpasst? Weshalb hätte er gelb-rot bekommen können?

Dave

Beitragvon Dave » 07.08.04 @ 11:23

Obwohl offenbar (könnt mich nachher auch zusammenscheissen, ich war nicht am Spiel) nach der Pause mehr Druck erzeugt wurde, wieso hat er Di Jorio nicht von Angang an gebracht? Waren Di Jorio und Turi noch nicht fit? Cesar ist einfach zu langsam... War noch nie Fan von ihm. Für mich hat Favre die falschen Spieler aufgestellt. Soll keine Kritik an Favre sein, eher eine Feststellung. Schneider gehört er nicht auf den Flügel. Er gehört ins Zentrum ins defensive Mittelfeld, dass ist die beste Person für ihn. Dort kann er die Fäden ziehen... Schade
Gegen Aarau ist ein Sieg Pflicht, sonst wäre der Saisonstart verunglückt.

PS: Danke Stu für den SMS-Dienst. "Der FCZ musste etwas leiden" liess mich nichts gutes verraten. Danke trotzdem...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 07.08.04 @ 11:29

Was hab' ich da verpasst? Weshalb hätte er gelb-rot bekommen können?

weil er zweimal basler rustikal von den beinen geholt hat.
der schiedsrichter war grundsätzlich milde gestimmt im karten verteilen. auch tararache hätte bei anderen spielleitern gelb bis gelb-rot gesehen (als er mit hitzkopf cantaluppi ein rencontre hatte...

aber grundsätzlich bin ich überzeugt, auch wenn viele gestern eher enttäuscht waren, dass der FCZ in dieser saison eine kompetitive mannschaft hat, die vorne mitspielen wird. die rumänen-achse ist stark (...wenn sich tararache weiterhin so in den dienst der mannschaft stellt und sich nicht provozieren lässt !!!).

nur capria finde ich auch noch nicht ganz reif....schneider ist im moment sicher stärker in der innenverteidigung.

gygax hat gestern wohl zu viel über seine verschwundene haarpracht nachgedacht während dem spiel ;-)

trotz allem:....basel hat endlich konkurrenz in der SL !!!

Gott der Südkurve

Beitragvon Gott der Südkurve » 07.08.04 @ 12:43

also über naef müsste man sich langsam aber sicher auch mal ein paar gedanken machen. es war nicht sein erstes spiel, in dem er so schlecht gespielt hat. seine seite war fast immer offen. chippi hatte jeweils keine mühe zu flanken oder vor's tor zu kommen. naef war jeweils zu weit weg vom gegner und attackierte diese viel zu wenig energisch.
Jedes Jahr ein Neubeginn...

evrukdüs

FCZ - Nr.2 der Schweiz!

Beitragvon evrukdüs » 07.08.04 @ 13:03

Gott der Südkurve hat geschrieben:also über naef müsste man sich langsam aber sicher auch mal ein paar gedanken machen. es war nicht sein erstes spiel, in dem er so schlecht gespielt hat. seine seite war fast immer offen. chippi hatte jeweils keine mühe zu flanken oder vor's tor zu kommen. naef war jeweils zu weit weg vom gegner und attackierte diese viel zu wenig energisch.

was schlecht?? an ihm lags bestimmt nicht, dass wir dieses spiel verloren haben. er hat über 90 min mit herzblut gekämpft. und falls du`s bereits wieder vergessen hast, nur dank ihm haben wir gegen thun gewonnen!
schneidi dagegen hat mich schwer enttäuscht (bin sonst ein grosser fan von ihm). das 2:0 muss er zu einem grossen teil auf seine kappe nehmen! wenn man den chipper einfach so frei schiessen lässt...
Ilie hat mir dafür sehr gut gefallen - zumindest in der 2ten halbzeit! ein mann für wichtige tore in der zukunft!!
Ich bin überzeugt, mit dieser Mannschaft können wir ganze vorne mitspielen!!!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 07.08.04 @ 13:26

Support: geiler Auswärtssupport ist andersts, aber vieleicht liegts an der Akkustik.

Stadion: ganz Nett das ganze. Auf dem Balkon mit mir und Begleitung 2 FCZ-Fans.

Essen: Pizza war lecker, Hot Dog war gut, Schnitzelbrot excellent.

Bier: Carlsberg ist um ein vielfaches besser als (S)eichhof.

Spiel: Grottenschlecht mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Pescu trägt meiner Meinung nach die Verantwortung für das 2:0.

Baselfans: Selbstgefällige Idioten.

Frauen in Basel: erste Sahne, allerdings hat mir ein Basler bestätigt, dass die Frauen normalerweise nicht so sind. Ausnahmezustand was wohl darauf zurückzuführen ist, dass sie ein paar nette Zürcher kennenlernen wollten da der FCZ in der Stadt ist.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball Club Zürich“