!!!GRIECHELAND!!!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
coolio
alkoholisierter fcb-"fan"

Beitragvon coolio » 02.07.04 @ 17:25

Der Grieche hat geschrieben:@Coolio und Mandingo
Ich versteh ja eure rationalen Argumente sehr gut, nur vergesst nicht, dass die Liebe zu diesem Verein auf einer irrationalen Basis beruht...

na klar, das meinte ich ja auch, aber bei einer em sind viele (z.b. ich) eben wieder eher rational, wenn ihre lieblingsmannschaften ausgeschieden sind, und wollen einfach nur noch guten fussball sehen (ja ich weiss, sorry ich wiederhole mich)

Der Grieche hat geschrieben: ...Zum Selbstverständnis eines FCZlers gehört es nun mal, dass man sich als der Kleine sieht, der Arbeiter, der vom Grosskapital permanent verarscht wird. .

wer kennt es nicht? auch wir werden verarscht (siehe petric-transfer ;)

Der Grieche hat geschrieben: Diese Denkweise wird dann oft auch in andere Länder transportiert, weshalb du kaum einen FCZler findest, der Bayern oder ManU unterstützt..

ich glaube du findest nirgends viele leute die bayern unterstützen ;)
züri-latino hat geschrieben:Immer diese Basler!!!!!

Cheated by an Urs hole!

Mido

Beitragvon Mido » 03.07.04 @ 16:01

coolio hat geschrieben:..., wenn ihre lieblingsmannschaften ausgeschieden sind, und wollen einfach nur noch guten fussball sehen

genau das ist es! man will dann offensiv-spektakel und torchancen sehen. klar, dass alle griechen und sympathisanten den fussball der griechischen nati trotz defensiv-spiel trotzdem attraktiv finden. rein objektiv gesehen wäre ein finale portugal-tschechien aber höchstwahrscheinlich einiges unterhaltsamer ausgefallen (hoffen wir mal fürs em-finale, dass ich mich täusche).

aber ich will damit nicht sagen, dass die griechische mannschaft nicht gut spielt. die griechen spielen ihr eigenes spiel, dass sie zu 100% beherrschen. sie spielen wirklich gut an dieser em, meiner meinung nach einfach nicht sonderlich attraktiv für den objektiven betrachter...

@der grieche: da hast du recht, wenn man's von der emotionalen seite sieht ist der fcz natürlich underdog...ganz klar...

Elim13

Beitragvon Elim13 » 03.07.04 @ 23:49

Mandingo hat geschrieben:rein objektiv gesehen wäre ein finale portugal-tschechien aber höchstwahrscheinlich einiges unterhaltsamer ausgefallen (hoffen wir mal fürs em-finale, dass ich mich täusche)

Irgendwie muss ich es auch mal sagen: Word! (vor allem
der 2. Teil ;-)
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Zurück zu „Fussball allgemein“