!!!GRIECHELAND!!!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Brave New World

Beitragvon Brave New World » 02.07.04 @ 14:49

Muen doch jedem selber am Beschte passe. Bi mir sind d Fuessballschuh ganz klar Adidas,wills eifach am Beschte am Fuess lieget.

Bi dä Nike-Libli stört eifach dä Chreis um d Nummere

bakunin
Supporter Grenat

Beitragvon bakunin » 02.07.04 @ 16:30

@king:

Zu deinem Bild: du meinst doch nicht wirklich Adidas beute niemanden aus, und habe keine Kinderarbeit, oder??!!
Sometimes Antisocial - Always Antifascist

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 02.07.04 @ 16:34

bakunin hat geschrieben:@king:

Zu deinem Bild: du meinst doch nicht wirklich Adidas beute niemanden aus, und habe keine Kinderarbeit, oder??!!

habe ich ja niergends behauptet oder?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 02.07.04 @ 16:34

zurück zum Thema und um an Vazelos anzuknüpfen,

ich finde es immer wieder lustig, wenn die lieben FCZ-ler sich plötzlich als die grossen Fussball-Ästheten ausgeben und jedem Gegner der Griechen Glück wünschen. Entweder ihr seid erst seit einem halb Jahr dabei oder wie konntet ihr Schöngeister den Zürcher Anti-Fussball all die Jahre ertragen? Ausserdem sind die Griechen der FCZ dieser EM: der Kleine, der den Grossen ans Bein pinkelt. Sorry für die Pauschalisierung, aber wem dieser Vergleich nicht ins Auge sticht und Sympathien weckt für den Underdog, der scheint mir eher einer der neueren FCZler zu sein, die wegen der hippen Südkurvenatmosphäre plötzlich glühende Fans wurden, also dem gleichen Hype frönen wie um die Star-Ensembles von Frankreich, Tschechien usw.

Mido

Beitragvon Mido » 02.07.04 @ 16:38

der kleine der dem grossen ans bein pinkelt? das ist für mich diese saison der fc thun gewesen. der fcz ist kein kleiner in der superleague und hat -wenn ich mich nicht irre- das viertgrösste budget der liga. zudem wurde der vierte schlussrang erreicht, was der budget-ordnung entsprechen würde...

irgendwie haperts mit deinem vergleich, aber ich glaube ich weiss trotzdem was du damit sagen wolltest...

coolio
alkoholisierter fcb-"fan"

Beitragvon coolio » 02.07.04 @ 16:45

@ der grieche: ich bin zwar kein fcz-fan, aber ich denke wenn man fan eines clubs ist, hört man nicht einfach auf an die spiele zu gehen, nur weil er unattraktiven fussball spielt. ganz neben bei: der fcz ist in der nati A nicht DER underdog ohne kohle als den ihr ihn oft sehen wollt ;)

an der em sind viele einigermassen neutral und wollen deshalb einfach die mannschaften sehen die offensiven fussball spielen und etwas fürs spiel machen. das ist für mich eigentlich sehr verständlich.
züri-latino hat geschrieben:Immer diese Basler!!!!!

Cheated by an Urs hole!

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 02.07.04 @ 16:57

@Coolio und Mandingo
Ich versteh ja eure rationalen Argumente sehr gut, nur vergesst nicht, dass die Liebe zu diesem Verein auf einer irrationalen Basis beruht (vor allem wenn man nach 1981 Fan geworden ist). Zum Selbstverständnis eines FCZlers gehört es nun mal, dass man sich als der Kleine sieht, der Arbeiter, der vom Grosskapital permanent verarscht wird. Diese Denkweise wird dann oft auch in andere Länder transportiert, weshalb du kaum einen FCZler findest, der Bayern oder ManU unterstützt. Das brennt sich halt in den Charakter. Deshalb bin ich so erstaunt, dass dieser Mechanismus bei der EM nicht bei Allen funktioniert.

Zurück zu „Fussball allgemein“