Alex Frei

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
franky

Beitragvon franky » 22.06.04 @ 8:42

doch het er!

liar hät im konjunktiv gredt: Totti hätte es auch nicht zugegeben, wenn...

genau mini meinig, hani schomal irgendwo gschriebä, wänns nöd klar gsi wär hetters garantiert abgstritte (wänns ohni italiä-brille ahluegsch...).

aber mich nimmts wunder, ob SFV in zwunge hend..was meined ihr?
han geschter no churz de kommentar vo dem zentralchef vo de SFV ghört..de isch ja mega am schwitze gsi, und het mega komisch gredet..

ich glaub scho. dä zloczower redt zwar immer so komisch, aber mer hättem scho agmerkt, dassem au nöd wohl isch bi däre ganze sach. aber läsed mal im tagi hüt, isch no interessant! z.b. seit dä urs leutert (sportschef sfdrs), er wüssi us erster hand, dasses dä frei hegi wellä zuegeh. dä glichi sportchef, wo d'bilder veröffentlicht, willer "mues" ehrlich sii und glaubwürdigkeit bhalte (berufsethik). ich glaub dä lügt nöd zum schutz vom frei, also lügt irgendeinä im verband, oder aber grad es paar (us eigeninterässe!!)!!!
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 22.06.04 @ 12:24

länger je mehr häufen sich die indizien, dass der Verband den schwarzen peter in der hand hat!
Falls dies bewiesen wird, weg mit diesem Clown und seinen Kumpanen, unser Verband ist ein Armutszeugnis für den Schweizer Fussball und dies nicht erst seit dem Fall Frei!

P.S. irgendwie schon komisch, die beiden parteien weleche von meiner sicht aus unser schweizer fussball hindern zu wachsen verstreiten sich (SFV und SF DRS)!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 22.06.04 @ 12:32

King hat geschrieben:länger je mehr häufen sich die indizien, dass der Verband den schwarzen peter in der hand hat!
Falls dies bewiesen wird, weg mit diesem Clown und seinen Kumpanen, unser Verband ist ein Armutszeugnis für den Schweizer Fussball und dies nicht erst seit dem Fall Frei!

genau,wass unprofessionelleres als der sfv gibts in ganz europa nicht!habt ihr jemals bei einer gut geschriebenen beschwerde an denn sfv,anwort gekriegt?ich nicht aber sehr wahrscheinlich braucht die schweiz so ein vorstand im fussball,wer will denn schon den fussball in der schweiz voran treiben.

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 22.06.04 @ 13:21

Was hier mit Frei ablief ist ein SKANDAL !!!!!!

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 22.06.04 @ 16:25

man mag nun über den sfv lästern, aber einige vom schweizer fernsehen scheinen echt nicht die hellsten zu sein...

tagi online:

SF-DRS-Sportchef: «Es war nicht Frei, der lügen wollte»
Der «Fall Frei» entwickelt sich immer mehr (auch) zu einer Affäre «SFV contra SF DRS». Besonders brisant im Streit der Vertragspartner: Urs Leutert, Sportchef von SF DRS, behauptet, dass der Verband Frei zum Lügen animiert habe. Der SFV widerspricht.

«Es ist bekannt, dass Alex Frei gegenüber den Verbandsverantwortlichen sein Vergehen zugegeben hat und dass die Verbandsverantwortlichen nachher entschieden haben, dass man die UEFA anlügt», sagte Urs Leutert gegenüber Radio 24. «Es ist daher überhaupt kein Fall Alex Frei, sondern ein Fall Schweizerischer Fussballverband, denn Frei stand dazu. Es war nicht er, der lügen wollte», so Leutert weiter. «Meine Informationen sind, dass Alex Frei gegenüber Verbandsverantwortlichen ganz klar gesagt hat: Ich habe gespuckt. Und dass der Verband nachher anders entschieden hat.»
SFV-Präsident Ralph Zloczower hatte an einer Pressekonferenz vor dem Spiel betont, Frei habe gegenüber den SFV-Funktionären bestritten, den Engländer Steven Gerrard angespuckt zu haben. «Für Alex Frei galt die Unschuldsvermutung», sagte Zloczower. Als ein Journalist explizit wissen wollte, ob Frei die Funktionäre angelogen habe, wich Zloczower allerdings aus und begründete dies damit, dass es sich um ein laufendes Verfahren handle.

Auch in einem anderen Punkt steht Aussage gegen Aussage. In einem Communique schreibt SF DRS, dass es den SFV vor der Ausstrahlung mit der Spuck-Szene konfrontiert habe. Der Verband widerspricht auch dieser Darstellung. «Wir - Spieler, Trainer und Delegation - sind enttäuscht darüber, dass ein Vertragspartner solche Bilder ohne Rücksprache veröffentlicht», sagte Zloczower. Der Verband reagierte mit einem Boykott. Spieler und Trainer standen den Medien der SRG SSR idée suisse vor, während und nach dem gestrigen Spiel nicht zur Verfügung.

SF DRS begründete auch, warum es die nach Freis Freispruch in erster Instanz aufgetauchten Spuck-Bilder überhaupt gesendet hat. Leutert: «Wir erachten das als unsere journalistische Pflicht und sind der Suche nach der Wahrheit verpflichtet.» Diese Aspekte fielen offensichtlich stärker ins Gewicht als die Tatsache, dass der Sender und der SFV eine seit Jahren etablierte Partnerschaft pflegen. Es kann davon ausgegangen werden, dass der «Fall Frei» ohne die Einmischung von SF DRS am Sonntag abgehakt gewesen wäre - mit einem Freispruch wegen zu dünner Beweislage.
SF DRS lieferte gestern auch die Erklärung, wie es an die Bilder gelangt war. Ein Techniker hatte die von einer Hintertor-Kamera festgehaltene Sequenz mit dem Rencontre zwischen Frei und Gerrard per Zufall entdeckt, als er in Coimbra bei den Vorbereitungen auf die gestrige Übertragung bild- und tontechnische Einstellungen kontrollierte.

SF DRS hatte das Livesignal von Schweiz - England mit Bildern der Hintertor-Kamera ergänzt, die ebenfalls vom portugiesischen Host Broadcaster produziert werden. Die Sequenzen werden für Slowmotion-Einspielungen und Zusammenfassungen gebraucht. Entdeckt wurde die Spuck-Szene, weil die Techniker beim Setup ausgerechnet die Harddisk des Live-Slowmotion-Geräts verwendeten.

Nach dem Hickhack darf man auf den zweiten Dokumentar-Film von Martin Masafret erst recht gespannt sein. Der SF-DRS-Mann verfolgt die Schweizer Nationalmannschaft in Portugal auf Schritt und Tritt - als offizielles Mitglied der SFV-Delegation... (si)

journalistische pflicht? suche nach der wahrheit? aber hallo!!!!
sf drs hat mit seinem vorgehen nichts anderes getan, als alex frei und auch den sfv der uefa ans messer zu liefern. dümmer gehts wohl nimmer, denn ich glaube kaum, dass ein sender wie ard oder zdf das gleiche machen würde.

nicht auszudenken, wenn frei gestern doch auflaufen und uns in der zweiten halbzeit mit seinem tor ins viertelfinal schiessen hätte können...

Mido

Beitragvon Mido » 22.06.04 @ 16:31

ein lausiger schrei nach aufmerksamkeit auf europäischer bühne... tod unserem staatsfernsehen... einfach nur peinlich.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 22.06.04 @ 16:32

Mandingo hat geschrieben:ein lausiger schrei nach aufmerksamkeit auf europäischer bühne... tod unserem staatsfernsehen... einfach nur peinlich.

Welches Staatsfernsehen? Haben wir eines?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball allgemein“