Demonstration im Hardturmquartier für neue Stadion in Zürich

Diskussionen zum FCZ
Panchita
Beitragvon Panchita » 11.06.04 @ 13:11

elsener hat geschrieben:Auf der fdp homepage gefunden:

Jetzt reicht es! Wir wollen die EM 2008 in Zürich! Aufruf zur Demo! Aufruf zum Schulterschluss!

Die FDP des Kantons Zürich ruft alle Sport- und Fussballfans, aber auch all jene auf, denen etwas am Wirtschafts- und Tourismusstandort Zürich und der Schweiz liegt:

Aufruf zum Schulterschluss und zur Demonstration für den Rückzug der Beschwerden und die sofortige Genehmigung des Gestaltungsplanes im Hardturmquartier.

Die Demo findet am kommenden Mittwoch, 16. Juni 2004 statt.

Besammlung:
kurz vor 18.00 Uhr auf dem Turbinenplatz und gemeinsamer Marsch zum Hardturmstadion.

Wir laden alle geprellten Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, alle Parteien, Vereine, Verbände, Sportorganisationen und die Bevölkerung ein, für diese wichtige Sache zu kämpfen.

Wir haben genug vom ständigen Boykottieren und vom «Öko-Error»!

Die Fussball-Europameisterschaft 2008 muss auch in Zürich stattfinden, nicht nur für Zürich, sondern auch für die Städte Basel, Bern, Genf und für die Schweiz.

Wir kämpfen für die EM, für den Wirtschaftsaufschwung, für neue Arbeitsplätze und nicht zuletzt für das Image unseres Landes.

Die Verzögerungstaktik trotz klaren Entscheides der Stimmberechtigten der Stadt Zürich und des guten Willens der Bauherrin, Parteien und der Behörden muss sofort ein Ende haben!

wenn das nicht absolut lächerlich ist und einzig auf stimmenfang in der zielgruppe "fussball-fans" ist... SO EIN SCHEISS!!
ich will keinen fcz fan an dieser scheiss demo sehen!!!

ich wird gah...aber nöd will d'fdp zur demo ufrüäft, sondern au dä fvrz!

Obs öppis nützt oder nöd, bliibt offä... aber versuächä chönd (oder müänd) mir alles!!!

Bevor „unser“ Stadion zum administrativen Erliegen kommt, stehen wir nochmals auf. Nicht in politischer, vielmehr in emotionaler Hinsicht, denn

es ist auch ein Stadion für unsere Jugend (über 18'000 Junioren/Juniorinnen beim FVRZ).
Seltsamerweise – und für unseren Sport völlig unüblich – wird im Konflikt um den Stadion-Neubau erst ein von beiden Parteien tragbares Unentschieden weiter helfen.

Der FVRZ ruft alle Fussballerinnen und Fussballer sowie die Funktionäre aller Vereine auf, sich an der FRIEDLICHEN KUNDGEBUNG am Mittwoch, 16. Juni 2004, zu beteiligen:

Treffpunkt: 18.00 Uhr auf dem Turbinenplatz (Situationsplan) in Zürich - Abmarsch um ca. 18.45 Uhr
Gemeinsamer Marsch zum Hardturmstadion.
Schlusskundgebung im Hardturmstadion mit Übertragung des EM-Spiels (Russland Portugal) auf Grossleinwand ab 20.45 Uhr.
Vereinstenues oder sonstige Fussballutensilien als Outfit.
Trillerpfeifen und Plakate/Fahnen "Pro Stadion" sind erlaubt/erwünscht.

Was sich der FVRZ wünscht:

Der FVRZ und seine Mitglieder schlagen mit ihrer Präsenz mehr als nur ein „Töggeli“ ein.
Ein farbenfrohes, offensives Vorab-Ja statt ein frustriertes und destruktives Vorab-Nein.
Wir machen mit einer friedlichen Präsenz nicht nur Werbung fürs Stadion, sondern mit unserem Auftritt auch für uns, unseren Verein, unseren Verband.

Was sich der FVRZ nicht wünscht:

Krawalle, Sachbeschädigungen, undiszipliniertes Verhalten. Unser Sport lebt nebst all seinen Emotionen auch von der Disziplin innerhalb und ausserhalb des Spielfelds.
Wir schliessen uns an dieser Kundgebung niemandem an, dem es nicht in friedlicher Absicht ums Stadion geht.

Ein "Pro Stadion" ist auch ein "Pro Fussball"!

Ihr
FUSSBALLVERBAND REGION ZÜRICH
Der Regionalvorstand
*************************************************************************************************

www.fvrz.ch
FCZ
stop liking
start loving

Dieter

Beitragvon Dieter » 11.06.04 @ 13:20

viel Spass bei euerm Marsch...

Bild

Zürcher Seite an Seite mit der HF kämpfen für das Stadion.. ach wie schön
Zuletzt geändert von Dieter am 11.06.04 @ 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ensis

Beitragvon Ensis » 11.06.04 @ 13:26

Habasch hat geschrieben:egal ob man für oder gegen das Stadion ist, diese Demo muss doch boykottiert werden... FDP als Demoorganisator, kaum gehts um ein derart "wichtiges" Anliegen... Aber klar, folteraffaire etc. ist es nicht wert, auf die Strasse zu gehen...

Kannst Du mir bitte einmal erklären, was die Folteraffaire mit uns in der Schweiz zu tun hat? Sicher, es gibt viel grössere Probleme auf der Welt als das Stadion. Aber: Das Stadion betrifft mich hier direkt als Fussballfan und Konsument (ja, ich werde in das Einkaufszentrum gehen, sofern es genügend Parkplätze hat!). Daher ist diese Demo für mich mehr als legitim. Es ist im Gegenteil ein Schandfleck für uns, dass wir selber keine Demo fertig gebracht haben und dies nun die FDP tun muss! Jeder der dort geht, setzt sich im Endeffekt für UNS ein, auch wenn ich zugebe, dass viele Politiker dies für ihre eigene Profilierung zu nützen versuchen. Aber: Politik funktioniert nun mal so. Ihr könnt gerne die Augen davor verschliessen, mit den Konsequenzen haben wir alle zu leben. Als Entschuldigung, dass es mit dem Stadion in Zürich nicht klappt, erklärte gestern Ruth Genner, Grüne: "Das Bewilligungsverfahren für das Stadion in St. Gallen hat zehn Jahre gedauert." Entschuldigung, aber genau dies ist das Problem: In Portugal hat man dazu gerade einmal 18 Monate gebraucht. Genau daran geht die Schweiz kaputt, dass hier nichts mehr in vernünftiger Zeit verwirklicht werden kann. Und: Mit diesen Aussichten werden alle in diesem Forum, die sich so sehr für die Fankultur einsetzen bereits am Stock gehen, bis das oder ein anderes Stadion fertig ist!

Panchita
Beitragvon Panchita » 11.06.04 @ 13:30

Ensis hat geschrieben:
Habasch hat geschrieben:egal ob man für oder gegen das Stadion ist, diese Demo muss doch boykottiert werden... FDP als Demoorganisator, kaum gehts um ein derart "wichtiges" Anliegen... Aber klar, folteraffaire etc. ist es nicht wert, auf die Strasse zu gehen...

Kannst Du mir bitte einmal erklären, was die Folteraffaire mit uns in der Schweiz zu tun hat? Sicher, es gibt viel grössere Probleme auf der Welt als das Stadion. Aber: Das Stadion betrifft mich hier direkt als Fussballfan und Konsument (ja, ich werde in das Einkaufszentrum gehen, sofern es genügend Parkplätze hat!). Daher ist diese Demo für mich mehr als legitim. Es ist im Gegenteil ein Schandfleck für uns, dass wir selber keine Demo fertig gebracht haben und dies nun die FDP tun muss! Jeder der dort geht, setzt sich im Endeffekt für UNS ein, auch wenn ich zugebe, dass viele Politiker dies für ihre eigene Profilierung zu nützen versuchen. Aber: Politik funktioniert nun mal so. Ihr könnt gerne die Augen davor verschliessen, mit den Konsequenzen haben wir alle zu leben. Als Entschuldigung, dass es mit dem Stadion in Zürich nicht klappt, erklärte gestern Ruth Genner, Grüne: "Das Bewilligungsverfahren für das Stadion in St. Gallen hat zehn Jahre gedauert." Entschuldigung, aber genau dies ist das Problem: In Portugal hat man dazu gerade einmal 18 Monate gebraucht. Genau daran geht die Schweiz kaputt, dass hier nichts mehr in vernünftiger Zeit verwirklicht werden kann. Und: Mit diesen Aussichten werden alle in diesem Forum, die sich so sehr für die Fankultur einsetzen bereits am Stock gehen, bis das oder ein anderes Stadion fertig ist!

gut geschrieben!
und wen es so sehr stört, dass die demo von der fdp organisiert wurde (schliesse mich ein), kann ja im namen vom fvrz mitlaufen!!!
FCZ

stop liking

start loving

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 11.06.04 @ 14:07

nochmals, zur erinnerung:

FUSSBALL + FDP = GC
viel spass an der demo ihr verkappten gc-anhänger!

Ensis

Beitragvon Ensis » 11.06.04 @ 14:13

elsener hat geschrieben:nochmals, zur erinnerung:

FUSSBALL + FDP = GC

Kein Fussball = Grüne

Danke, ich habe fertig.

Dieter

Beitragvon Dieter » 11.06.04 @ 14:27

Ensis hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:nochmals, zur erinnerung:

FUSSBALL + FDP = GC

Kein Fussball = Grüne

Danke, ich habe fertig.

Marschier Du ruhig zusammen mit HF, FDP und sonstigem Pack mit...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“