FCZ-Spieler Gygax rettet die Schweiz!

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 07.06.04 @ 12:42

es ist so, dass vogel der absolute schlüsselspieler in dieser mannschaft ist.
vielleicht zu vergleichen mit einem bregy an der wm 94.

gegen lichtenstein kann man gar nicht "gut aussehen"; sinn und zweck eines solchen spiels vor einem em turnier ist schon fragwürdig.

aber egal. der ernst fängt nächsten sonntag an. dann spielen die ganzen freundschafts-spiele der letzten woche und monate keine rolle mehr!

haas: gebe ich zu, der stört mich auch in "meiner" aufstellung. aber: a) ich weiss er kanns besser und b) es gibt keine alternative. ausser vielleicht einer aus dem duo m.yakin/ henchos als aussenverteidiger. da ist mir das risiko aber zu hoch.

Simon

Beitragvon Simon » 07.06.04 @ 12:46

elsener hat geschrieben:es ist so, dass vogel der absolute schlüsselspieler in dieser mannschaft ist.
vielleicht zu vergleichen mit einem bregy an der wm 94.

gegen lichtenstein kann man gar nicht "gut aussehen"; sinn und zweck eines solchen spiels vor einem em turnier ist schon fragwürdig.

aber egal. der ernst fängt nächsten sonntag an. dann spielen die ganzen freundschafts-spiele der letzten woche und monate keine rolle mehr!

haas: gebe ich zu, der stört mich auch in "meiner" aufstellung. aber: a) ich weiss er kanns besser und b) es gibt keine alternative. ausser vielleicht einer aus dem duo m.yakin/ henchos als aussenverteidiger. da ist mir das risiko aber zu hoch.

Sehe ich auch so. Vogel ist für uns unersetzlich. Er ist ein "stiller" Arbeiter im Mittelfeld.

Henchoz oder Yakin kannst Du auf keinen Fall als Aussenverteidiger einsetzen. Da wäre das Risiko, wie Du schon gesagt hast, viel zu gross. Berner ist für mich keine echte Alternative da seine Fehlerquote zu hoch ist und ausserdem ist er auch nicht gerade ausserordentlich schnell. An ihm läuft das Spiel oft vorbei ...

Ich denke das Trainigsspiel gegen Lichtenstein hat überhaupt nichts gebracht. Da würde man besser auf Freundschaftspiele verzichten als gegen einen solchen Fussballzweg als Vorbereitung auf die EM zu spielen.

Mido

Beitragvon Mido » 07.06.04 @ 13:04

ach was... haas hat gestern gar nicht mal so schlecht gespielt. war oft an offensiv-aktionen beteiligt und kämpfte sich zusammen mit gygi auf der rechten seite oft einen weg nach vorne durch...

bin au kein haas-fan aber er ist wohl der beste rechtsverteidiger mit CH-pass...

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 07.06.04 @ 13:07

Mandingo hat geschrieben:ach was... haas hat gestern gar nicht mal so schlecht gespielt. war oft an offensiv-aktionen beteiligt und kämpfte sich zusammen mit gygi auf der rechten seite oft einen weg nach vorne durch...

bin au kein haas-fan aber er ist wohl der beste rechtsverteidiger mit CH-pass...

gekämpft sicher aber haarsträubende fehlpässe!bei einem anderen gegner hätte er sicher 2 konter goals verschuldet.

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 07.06.04 @ 13:13

Morgi hat geschrieben:Gestern hat man den Ausfall von Vogel gespürt er ist ein richtiger Antreiber und das hat gestern gefehlt. Und die Schweiz hat warscheinlich das gleiche Problem wie der FCZ, nämlich spielen sie gegen starke gegner sackstark und gegen vermeintlich schächere Gegner spielen sie wie wenn sie seit Jahren kein Fussball mehr gespielt hätten.

zum glück gibts an der em nur starke gegner :)

Habasch

Beitragvon Habasch » 07.06.04 @ 16:51

Mann hab ich gestern gejubelt: GYGAX!! Und paar blöde Hoppers neben mir: " Köbi jetzt nimm äntli dä ScheissGygax ussä, dä chan ja nüt!" War fürchterlich inmitten von Fans mit solch einer grausigen Inkompetenz!

Romi

Beitragvon Romi » 07.06.04 @ 16:55

Habasch hat geschrieben:Mann hab ich gestern gejubelt: GYGAX!! Und paar blöde Hoppers neben mir: " Köbi jetzt nimm äntli dä ScheissGygax ussä, dä chan ja nüt!" War fürchterlich inmitten von Fans mit solch einer grausigen Inkompetenz!

Ich nehme an Du hast ihnen in der 90. mit einem Smile im Gesicht genüsslich Deinen Mittelfinger gezeigt...
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“