Daniel_Gygax hat geschrieben:Äs guäts Beispiel bin ich....ich bin grad 50m näbäd äm Letzigrund geborä
Schlachtohof?
oder hets dänn es Spital 50m nebet em letzi?
King hat geschrieben:Daniel_Gygax hat geschrieben:Äs guäts Beispiel bin ich....ich bin grad 50m näbäd äm Letzigrund geborä
Schlachtohof?
oder hets dänn es Spital 50m nebet em letzi?
chill hat geschrieben:sehr ein merkwürdiges thema.
der fcz wäre wohl der erste sportverein, bei dem ein erfolg nicht auch mehr publikum anlocken würde.
zudem stimmt das mit der rückrunde ja auch nicht.
4900 gegen aarau war für mich sehr enttäuschend.
wer hier von modefans spricht, ist wohl nicht ganz auf der höhe.
allgemein; modefans. eines meiner lieblings mode-wörter, direkt von basel importiert. jeder einzelne hat seine eigenen gründe, fan des fcz zu sein. und wenn jemand sich das recht herausnimmt zu sagen, welche gründe angebracht sind, und welche nicht, ist das doch sehr merkwürdig.
und wenn man neue leute auf den rängen sieht, und darin ein problem erkennt, finde ich das doch sehr fragwürdig. besonders, wenn man gleich "modefan" schreit. kommt es doch nicht darauf an, wie lange man sich für einen verein einsetzt, sondern auf welche art und vor allem wie lange. ein modefan erkennt man ja nicht darin, wann er sich zum ersten mal für den verein einsetzt, sondern, wann er sich zum letzten mal für einen verein einsetzt.
besonders beim fcz. ich denke dutzende von leuten zu kennen, die sich seit jahren jeden sonntag auf das sportpanorama oder jeden montag auf den tagi stürzen, um zu sehen, was der fcz (nicht) geleistet hat. doch nie würden sie an ein spiel kommen, solange der fcz mit solcher qualität in den unteren rängen rumtölpelt. in der vorrunde hatte ich sogar einiges an verständnis für ein solches verhalten. genau solche leute sind es aber, die wohl mehr über den fcz wissen und länger hinter ihm stehen, als manch einer, der seit jahren in der kurve steht. und wenn sie sehen, dass der fcz auch fussballerisch übezeugt, stehen auch diese mit vollem enthusiasmus in der kurve (oder sitzen auf der tribüne). und wie gesagt; anmassen zu wissen, wer der bessere fan ist, würde ich mit bestimmtheit nicht.
für mich ist es grundsätzlich nicht wirklich relevant, wer, wo, wie, weshalb und wie lange er fan des fcz ist.
hauptsache, er (oder auch sie) macht dies mit vollem herzen. denn das ist das einzige, was mit bestimmtheit keine modeerscheinungen mitmacht. und so wäre dann auch alles geklärt.
elsener hat geschrieben:ich sags mal so:
nur mit der südkurve alleine kann der fcz nicht existieren.
mir ist es schnurtz wer den fcz im stadion sehen kommt; hauptsache es sind viele und jeder trägt zur stimmung bei.
dass es mehr sind, wenns läuft ist ja logisch.
man sollte als hardcore fan nicht arrogant sein und den fcz für sich alleine beanspruchen!
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, Simon Le Bon, Siscos und 260 Gäste