Kommerzieller Erfolg für den FCZ

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 28.05.04 @ 13:24

Daniel_Gygax hat geschrieben:Äs guäts Beispiel bin ich....ich bin grad 50m näbäd äm Letzigrund geborä

Schlachtohof?

oder hets dänn es Spital 50m nebet em letzi?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 28.05.04 @ 13:26

ich sags mal so:

nur mit der südkurve alleine kann der fcz nicht existieren.
mir ist es schnurtz wer den fcz im stadion sehen kommt; hauptsache es sind viele und jeder trägt zur stimmung bei.

dass es mehr sind, wenns läuft ist ja logisch.

man sollte als hardcore fan nicht arrogant sein und den fcz für sich alleine beanspruchen!

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.05.04 @ 13:56

King hat geschrieben:
Daniel_Gygax hat geschrieben:Äs guäts Beispiel bin ich....ich bin grad 50m näbäd äm Letzigrund geborä

Schlachtohof?

oder hets dänn es Spital 50m nebet em letzi?

Nei, näbäd drah i dä rotä Blöck a dä Hardguätstrass...bin dä hei uf d'Welt cho i dä Wohnig... und erst nachher mit dä Muätter is spital...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

chill

Beitragvon chill » 28.05.04 @ 13:57

sehr ein merkwürdiges thema.

der fcz wäre wohl der erste sportverein, bei dem ein erfolg nicht auch mehr publikum anlocken würde.

zudem stimmt das mit der rückrunde ja auch nicht.
4900 gegen aarau war für mich sehr enttäuschend.
wer hier von modefans spricht, ist wohl nicht ganz auf der höhe.

allgemein; modefans. eines meiner lieblings mode-wörter, direkt von basel importiert. jeder einzelne hat seine eigenen gründe, fan des fcz zu sein. und wenn jemand sich das recht herausnimmt zu sagen, welche gründe angebracht sind, und welche nicht, ist das doch sehr merkwürdig.

und wenn man neue leute auf den rängen sieht, und darin ein problem erkennt, finde ich das doch sehr fragwürdig. besonders, wenn man gleich "modefan" schreit. kommt es doch nicht darauf an, wie lange man sich für einen verein einsetzt, sondern auf welche art. ein modefan erkennt man ja nicht darin, wann er sich zum ersten mal für den verein einsetzt, sondern, wann er sich zum letzten mal für einen verein einsetzt.

besonders beim fcz. ich denke dutzende von leuten zu kennen, die sich seit jahren jeden sonntag auf das sportpanorama oder jeden montag auf den tagi stürzen, um zu sehen, was der fcz (nicht) geleistet hat. doch nie würden sie an ein spiel kommen, solange der fcz mit solcher qualität in den unteren rängen rumtölpelt. in der vorrunde hatte ich sogar einiges an verständnis für ein solches verhalten. genau solche leute sind es aber, die wohl mehr über den fcz wissen und länger hinter ihm stehen, als manch einer, der seit jahren in der kurve steht. und wenn sie sehen, dass der fcz auch fussballerisch übezeugt, stehen auch diese mit vollem enthusiasmus in der kurve (oder sitzen auf der tribüne). und wie gesagt; anmassen zu wissen, wer der bessere fan ist, würde ich mit bestimmtheit nicht.

für mich ist es grundsätzlich nicht wirklich relevant, wer, wo, wie, weshalb und wie lange er fan des fcz ist.
hauptsache, er (oder auch sie) macht dies mit vollem herzen. denn das ist das einzige, was mit bestimmtheit keine modeerscheinungen mitmacht. und so wäre dann auch alles geklärt.
Zuletzt geändert von chill am 28.05.04 @ 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.05.04 @ 13:59

chill hat geschrieben:sehr ein merkwürdiges thema.

der fcz wäre wohl der erste sportverein, bei dem ein erfolg nicht auch mehr publikum anlocken würde.

zudem stimmt das mit der rückrunde ja auch nicht.
4900 gegen aarau war für mich sehr enttäuschend.
wer hier von modefans spricht, ist wohl nicht ganz auf der höhe.

allgemein; modefans. eines meiner lieblings mode-wörter, direkt von basel importiert. jeder einzelne hat seine eigenen gründe, fan des fcz zu sein. und wenn jemand sich das recht herausnimmt zu sagen, welche gründe angebracht sind, und welche nicht, ist das doch sehr merkwürdig.

und wenn man neue leute auf den rängen sieht, und darin ein problem erkennt, finde ich das doch sehr fragwürdig. besonders, wenn man gleich "modefan" schreit. kommt es doch nicht darauf an, wie lange man sich für einen verein einsetzt, sondern auf welche art und vor allem wie lange. ein modefan erkennt man ja nicht darin, wann er sich zum ersten mal für den verein einsetzt, sondern, wann er sich zum letzten mal für einen verein einsetzt.

besonders beim fcz. ich denke dutzende von leuten zu kennen, die sich seit jahren jeden sonntag auf das sportpanorama oder jeden montag auf den tagi stürzen, um zu sehen, was der fcz (nicht) geleistet hat. doch nie würden sie an ein spiel kommen, solange der fcz mit solcher qualität in den unteren rängen rumtölpelt. in der vorrunde hatte ich sogar einiges an verständnis für ein solches verhalten. genau solche leute sind es aber, die wohl mehr über den fcz wissen und länger hinter ihm stehen, als manch einer, der seit jahren in der kurve steht. und wenn sie sehen, dass der fcz auch fussballerisch übezeugt, stehen auch diese mit vollem enthusiasmus in der kurve (oder sitzen auf der tribüne). und wie gesagt; anmassen zu wissen, wer der bessere fan ist, würde ich mit bestimmtheit nicht.

für mich ist es grundsätzlich nicht wirklich relevant, wer, wo, wie, weshalb und wie lange er fan des fcz ist.
hauptsache, er (oder auch sie) macht dies mit vollem herzen. denn das ist das einzige, was mit bestimmtheit keine modeerscheinungen mitmacht. und so wäre dann auch alles geklärt.

Das häsch du wunderbar gseit Chill, guätä text...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 28.05.04 @ 14:03

elsener hat geschrieben:ich sags mal so:

nur mit der südkurve alleine kann der fcz nicht existieren.
mir ist es schnurtz wer den fcz im stadion sehen kommt; hauptsache es sind viele und jeder trägt zur stimmung bei.

dass es mehr sind, wenns läuft ist ja logisch.

man sollte als hardcore fan nicht arrogant sein und den fcz für sich alleine beanspruchen!

na, bezüglich arroganz sind wir uns völlig einig, und wie auch schon die gewalttäterin konstatiert hat, ich freu mich über neue, interessierte und engagierte fans, wie lang einer schon dabei ist, ist ja egal, solange sie dann die klappe nicht allzuweit aufreissen, hehe, man sollte sich ja gemächlich annähern...

aber ich bin da trotzdem bedingt loyal:

@elsener: würdest ja auch nicht jeden in deine wohnung lassen, nur weil er ebenfalls ein "mieter" ist, oder?

pulp fiction 2
Beitragvon pulp fiction 2 » 28.05.04 @ 14:16

ich gehe zugegebenermassen nicht mehr so oft in den letzi wie früher. das hat aber auch seine gründe. zum beispiel der weg. von lu-hinterland nach zürich ist doch "e rüüdige betz". zudem spiele ich selber fussball. und ich bin seit kurzem auch noch familienvater, was mein leben als fcz-fan zusätzlich versüsst hat!
wie gesagt, ich bin zwar selten an einem spiel live dabei, dennoch sehe ich mich als echten fcz-fan. sonst würde ich wohl kaum wochenende für wochenende den teletext einschalten, das resultat mit den fingern abdecken, dann zuerst schauen, ob der gegner überhaupt ein tor geschossen hat, dann die tore für den fcz, dann schimpfen oder jubeln...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“