Beruhigen wir uns doch ein bisschen.....die ganze Sache wird doch von den Medien hochgepusht, diese Machtkämpfe sind ein gefundenes Fressen für Blick & Co., mit unserem Präsidenten an vorderster Front in einer unschönen Rolle (Printblick von heute).
Man kann für oder gegen das neue Stadion sein, auf welchen Weg es unseren FCZ geführt hat, wird man erst im Rückblick beurteilen können.
Man kann sich über die unbedarfte Wortwahl der VCS-Exponenten ärgern, so massiv im Ton vergreifen wie z.B. Ledergerber tun sie sich nicht.
Natürlich interessiert die der Fussball an sich nicht, deshalb können sie auch nüchtern und sachlich bleiben, genau wie auch die CS.
Wir sollten einfach wachsam bleiben, dass wir aus lauter (Vor)freude auf die EM und das neue Stadion nicht blind die Argumentationen jener Kreise übernehmen, für welche es auf mittlere Sicht auch nur einen Fussballklub in Zürich braucht und die Fankultur mit Eventpublikum gleichsetzen. Ich hoffe es nicht, aber das Erwachen könnte grausam sein, wenn diejenigen welche jetzt angeheizt alle kritischen, sachlichen Stimmen als "linke Brut", "Volksschädlinge", "wirtschaftsfeindlich" und "Feinde des FCZ" beschimpfen, sich später als nützliche Idioten von CS & Co. wiederfinden würden.