FCSG-FCZ: Bewertungen

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
FCSG-FCZ: Bewertungen

Beitragvon flo » 05.10.03 @ 20:21

Leider konnte ich heute nicht live ans Spiel und war dazu verdammt, das Spiel am TV zu schauen. Trotzdem wage ich eine Bewertung:

Taini: 6. So gut wie sein Spiel war auch eine Interview-Antwort von ihm danach. Reporter: "Weshalb macht man nicht mehr Punkte? Ist es einfach Pech?" Taini: "Nein, das wäre eine billige Ausrede."

Nef: 4. War unauffällig.

Keller: 2. Mehrere Fehler. Ging oft nicht entschlossen genug an den Gegenspieler. Unnötige Aktion, die zum Penalty führte (war zwar wohl eine Schwalbe, aber wenn man einen Spieler offensichtlich stösst - und sei es auch nur sehr leicht -, so darf man sich nicht wundern, wenn er zu Boden geht.) Hatte sich in der 90. Minute nicht im Griff und hätte bei dieser Szene eigentlich Gelb-Rot sehen müssen.

Dzemaili: 3. Hatte zwei, drei gute Szenen, sah aber beim 2:1 schlecht aus. Auch sonst war er zwei, drei Mal nicht optimal präsent.

Dal Santo: 4. Nicht sein bestes Spiel, aber immerhin unterliefen ihm keine gröberen Fehler.

Chihab: 4. War bemüht. Keine folgenschweren Fehler. Aber auch kein Riesenspiel.

Simo: 5. Hinten solid, vorne gefährlich. Weiter so!

Tarone: 3. Zu unauffällig, zu ungefährlich.

Bastida: 5. Schönes Freistosstor, und auch sonst eine zwar nicht überragende, aber doch ganz akzeptable Partie.

Keïta: 4. Hatte eine schwierige und ungewohnte Aufgabe, die er jedoch nicht schlecht löste. Vorne war er allerdings zu harmlos.

Muff: 2. Völlig harmlos. Hatte als einziger Stürmer allerdings auch keine einfache Aufgabe.

Guerrero: 1. Hat er auch nur ein Mal den Ball oder wenigsten einen Gegenspieler berührt? Sofort verschenken! ("Verkaufen" ist angesichts seiner Leistungen leider nicht sehr realistisch.)

Pallas: 4. War präsent, konnte aber nichts Entscheidendes bewirken.

Und noch etwas zu Favre: Seine Auswechslungen fand ich heute nicht ganz einfach nachvollziehbar. Dafür hatte er einen soliden Interviewauftritt nach dem Spiel, bei dem er wieder Punkte gesammelt hat.

Gesamtfazit: Die Offensive hat heute anständig gespielt, doch fehlte ein Vollstrecker. Schlecht war dagegen die Verteidigung, v.a. die Innenverteidigung. Hätte Taini nicht einen Glanzmatch gespielt, hätten wir höher verloren. Trotzdem war die heutige Leistung insgesamt zwar nicht überragend, aber doch akzeptabel. Ich denke, wir sind trotz allem auf dem richtigen Weg.

Was wir allerdings noch dringend brauchen, ist ein guter Abwehrchef. Hier liegt unsere grösste Schwäche.
SchwarzRotGold

Dave

Beitragvon Dave » 05.10.03 @ 20:34

Äs isch Fornä no hinä guät. D Offänsivä isch harmlos und Abwehr isch löchrig. Und s Mittälfäld hät au nüt botä.

Fazit

Usärt dä Taini sind ALLI schlicht schlächt gsie.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Habasch

Beitragvon Habasch » 05.10.03 @ 20:41

Ich hätte persönlich Dzemaili als Lichtblick des Spiels genannt, zumindest der beste Verteidiger. Ist mir ehrlich gesagt selten so positiv aufgefallen wie heute..

Guerrero ne 1? Nach seiner Einwechslung lief mehr nach vorne, unverständlich für mich diese Bewertung.

Taini hat heute kräftig gepunktet und beste Eigenwerbung gemacht!

Simon

Beitragvon Simon » 05.10.03 @ 21:01

ChrigiS hat geschrieben:
Was wir allerdings noch dringend brauchen, ist ein guter Abwehrchef. Hier liegt unsere grösste Schwäche.

Die offensive war ja spitzenklasse. Nein ernsthaft heute hat es wieder einmal an allen Ecken und Enden gefehlt. Ich frage mich, wie lange noch!

Mich würde interessieren was Du von Favre hälst bzw. wieviel Zeit Du ihm gibst ?

Habasch

Beitragvon Habasch » 05.10.03 @ 21:06

Ich wurde zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem:-) Eine erste Standortbestimmung zur Lage des Trainers soll erst bei Meisterschaftshalbzeit getan werden.. Hier das Restprogramm bis dahin: _ : _
14 26.10. 16:15 FC Zürich - Xamax _ : _
15 29.10. 19:30 FC Zürich - Grasshoppers _ : _
16 02.11. 16:15 Wil - FC Zürich _ : _
17 23.11. 16:15 FC Zürich - Aarau _ : _
18 30.11. 16:15 Thun - FC Zürich

+Nachtrag YB...

Gegen sämtlich Gegner sind Punkte möglich, steht er dananch immer noch dort wie jetzt, wirds für Favre langsam aber sicher sehr ungemütlich.
Zuletzt geändert von Habasch am 05.10.03 @ 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 05.10.03 @ 21:08

ChrigiS hat geschrieben:

Die offensive war ja spitzenklasse. Nein ernsthaft heute hat es wieder einmal an allen Ecken und Enden gefehlt. Ich frage mich, wie lange noch!

Spitzenklasse war die Offensive nicht. Aber der Angriffsaufbau war akzeptabel; was fehlte, war ein Vollstrecker.

War aber der wesentliche Unterschied ist: In der Offensive haen wir noch grosses Potenzial, wenn Turi wieder fit ist, wenn Ursi endlich wieder mittun kann, wenn Keïta wieder in Form ist, wenn Muff mal etwas zeigt (so schlecht wie heute kann er ja gar nicht immer sein)...

In der Defensive hingegen haben wir dieses Potenzial nicht. Keller kann es offenbar nicht besser, und einen gescheiten Ersatz für ihn haben wir auch nicht.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Célina

Beitragvon Célina » 05.10.03 @ 21:10

verdammt nochmal, warum setzt man dann nicht mal buess für keller ein??? schlechter kann es doch kaum mehr werden?! ich begreiffe es einfach nicht!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“