FCSG-FCZ: Bewertungen

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 06.10.03 @ 8:33

fredigirl hat geschrieben:und welche wären dies?

..frag den Grütter im Training.......aber es gibt sie...und ich kann sie verstehen!

Célina

Beitragvon Célina » 06.10.03 @ 8:43

ja sicher gehe ich meinen besten Freund Grüter im Training fragen! :-)) nein, vielleicht gibt es ja shcon gründe, ich weiss es nicht. aber irgendetwas muss man ja in dieser verteidigung ändern!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 06.10.03 @ 8:49

Ich war auch am match. Und muss sagen "Mir wänd au es Dach"

Zum spielerischen, Der FCZ gefiel mir lange, und ich glaubte schon an einen Punktgewinn in der Halbzeit. Aber wurden dann anfang 2.Hälfte brutal aus dem Traum geriessen. Ich begrub meine Hoffnungen nachher, denn die Tatsache das wir auswärts im moment nichts zu berichten haben ist fakt. (bis jetzt 1pünkten). Meiner Meinung spielt Favre zu defensiv. Die Mannschaft spielte trotz dieser defensive einen gewissen druck aus und kam zu chancen. Ich denke er muss mal riskieren. Taini war klasse... Keller war auch nicht sooo schlecht (sorry, auf dem boden sind die bälle unberechenbar, zwar für beide parteien, aber halt glücksache).

Ich stehe immernoch zu Favre. Und noch mehr zu Hotzt, sein interview ist gut. Rücken stärken... Im moment läuft alles richtig, mal neben dem Platz :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Vorstand
Beitragvon Vorstand » 06.10.03 @ 9:27

Der FCZ hat gestern wieder mal offensiv zu harmlos gespielt.
Der Ball lief gut durch die eignen Reihen, aber halt nur bis zum Gegnerischen Strafraum.

Keita vergab wieder mal chancen, nicht normal. Ich frage mich wie er in dieser Saison seine 20 Tore machen will?!
Muff überzeugte auch nicht wircklich.

Was mir beim FCZ schon die ganze Saison auffällt. Es wird nie in den freien Raum gespielt. Die St. Galler kamen einige male mit schnellen Konter vor das FCZ Tor. Bei Zürich sieht man so etwas nie....
Kein Stürmer läuft sich frei. Keita der ja eigentlich schnell wäre, hängt beim spielaufbau meisten irgendwo im hinteren Mittelfeld.
So kanns keine Tore geben.

Gut es fehlen natürlich auch die entscheidenden Pässe aus dem Mittelfeld.

Dafür gefällt mir Taini immer besser, er steigert sich von Spiel zu Spiel!
Zürcher Südkurve

Romi

Re: FCSG-FCZ: Bewertungen

Beitragvon Romi » 06.10.03 @ 10:01

flo hat geschrieben:
Und noch etwas zu Favre: Seine Auswechslungen fand ich heute nicht ganz einfach nachvollziehbar. Dafür hatte er einen soliden Interviewauftritt nach dem Spiel, bei dem er wieder Punkte gesammelt hat.

Sein Auftritt war wie immer sympathisch (besonders die Frisur), doch er wirkte niedergeschlagen und frustriert (findet er mit dieser Art den Zugang zu den Spielern? Kann er sie wirklich zum Kämpfen bringen?). Seine Aus- Einwechslungen sind für eh die ganze Saison unverständlich. Während dem Spiel wünschte ich mir mehr deutlich mehr Engagement von Favre. Peischl hat seine Mannschaft ständig nach vorne gepeitscht (nomen est omen), Favre hat sich das Spiel ohnmächtig angeschaut. Nichts gegen eine ruhige, überlegte Art, doch wenn seine Spieler so einen Scheiss wie gestern spielen und nicht alle richtig kämpfen, müsste er Ihnen einheizen. Immer nur intellektuell analysieren bringts nicht, schliesslich wird ja nicht Schach gespielt. Wenn es pisst und kalt ist geht vieles über Kampf und da fehlt es beim FCZ gewaltig.

flo hat geschrieben:
Gesamtfazit: Die Offensive hat heute anständig gespielt, doch fehlte ein Vollstrecker. Schlecht war dagegen die Verteidigung, v.a. die Innenverteidigung. Trotzdem war die heutige Leistung insgesamt zwar nicht überragend, aber doch akzeptabel. Ich denke, wir sind trotz allem auf dem richtigen Weg.

Mein lieber Flo, Du bist wahrlich mit wenig zufrieden. Wahrscheinlich findest Du es auch anständig und akzeptabel, dass wir nun LETZTER sind. Die Offensive hat kläglich gespielt, komplett versagt. Der FCZ hatte über das ganze Spiel ca. 3 Chancen und diese harmlos versiebt. Keita bringt überhaupt keinen Ball aufs Tor, Muff war abgemeldet, Bastida macht grauenhafte Fehlpässe und Guerrero hatte keinen Einfluss auf das Spiel. Ohne Petrosyan ist unser Sturm ein ein lauwarmes Lüftchen, das gibt mir zu denken. Unsere Spieler können weder athletisch, technisch noch kämpferisch mithalten. St Gallen hat den Sieg verdient. Um diesen FCZ mache ich mir grosse Sorgen. Shit! - we are on the road to nowhere again.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Deepblue
Re: FCSG-FCZ: Bewertungen

Beitragvon Deepblue » 06.10.03 @ 10:27

Romi hat geschrieben: Um diesen FCZ mache ich mir grosse Sorgen. Shit! - we are on the road to nowhere again.

Bin ich nicht einverstanden. Wir sind letzter und dass abgeschlagen, nun muss halt ne Reaktion her. Dass wir nicht immer verlieren können ist klar. Aber den Abstieg jetzt schon zu profezeihen... kannste 10 Runden vor schluss machen aber nicht jetzt... Der Strich ist weg. Ich bin auch nicht so glücklich, aber was willste machen? den Trainerposten kritisieren?
Bin 150% für Favré. Der macht seine Sache gut, und er bleibt auf seinem weg. Entweder es geht gut, oder nicht und dann haben wir wieder einen Trainer mehr geschlissen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Habasch

Beitragvon Habasch » 06.10.03 @ 10:31

Wenn Favre gehen würde, würde er einen absoluten Trümmerhaufen hinterlassen.. Er hat seine Wunschspieler gekriegt und hat die Aufgabe mit diesen Spielern das beste rauszuholen! Nochmals, lassen wir Favre bis zur Halbzeit ruhig weiterarbeiten und ziehen dann das erste Fazit seiner bisherigen Arbeit. Dann bleiben noch genug Spiele für allfällige Korrekturen. Doch das Ziel muss sein bis zur 18. Runde einen sicheren Mittelfeldplatz zu ergattern, vom Restprogramm sollte dies möglich sein...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“