FCSG-FCZ: Bewertungen

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 06.10.03 @ 16:02

Taini: 5.5
Alles gehalten was es zu halten gab. Unglücklich beim ersten Tor, Weltklasse den Penalty gefischt. (schon sein 2.). Für eine 6 müsste er noch beim herauslaufen den Ball runterholen statt wegfausten (kann ins Auge gehen).

Nef: 4
Durchschnittliche Defensivleistung. Konditionell top. Kämpfte bis zum Schluss, er war eine treibende Kraft. Viele Flanken und toller Einsatz.

Keller: 3.5
Manchmal etwas nonchalant im gesamtem gut. Als Abwehrchef muss er allerdings noch besser werden.

Dzemaili: 3
Der junge fightet und spielt für sein Alter sehr gut. Dennoch, er spielt in der Super League also wird er demnach bewertet. Bei beiden Gegentoren beteiligt, schien nicht Superfit. Er braucht mal wieder eine Pause für einige Spiele, damit er wieder auftanken kann. Der Rhythmus der Super League ist halt was anderes als 1. Liga.

Dal Santo: 3.5
Der Mann ist ja eher offensiv stärker als defensiv, aber auch er konnte gestern seine Vorzüge nicht ummünzen. Weder vorn noch hinten auffällig.

Chihab: 4
Über sein kämpferisches Verhalten muss nich näher diskutiert werden. Allerdings war er gestern auch weniger auffällig als bisher.

Simo: 4.5
Dreh und Angelpunkt im Zürcher Mittelfeld. Kämpferisch wie technisch stark. Bis 30m vor dem Tor perfekt, dann gingen ihm die Ideen aus.

Tarone: 3.5
Hatte nicht überzeugen können. So wirds schwer sich den Stammplatz zurückzuholen. Auch von ihm hätte man ein wenig mehr Genialität und Fantasie gewünscht.

Bastida: 4
Rettet seine Leistung mit dem Freistosstor. Ansonst blass. Auch er ist im Zweikampf eher schwach und seine Flanken sind nicht das gelbe vom Ei. Scheint verunsichert.

Keita: 3.5
Kämpferisch gut, toller Einsatz. Kam nicht so stark rüber wie noch vor 2 Runden. Scheint auf einer Position zu spielen die ihm nicht behagt. Die eine Chance hätte er verwerten sollen, oder zumindest das Tor treffen.

Muff: 3.5
In der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht. Hatte ähnliche Probleme wie früher Keita, war auf sich alleine gestellt. Eine gute Aktion aus dem nichts erschaffen. Zweite Hälfte blass.

Guerrero: k.B.
Der erhoffte Schwung durch seine Einwechslung blieb diesmal aus. Hatte kaum Ballkontakte.

Pallas: k.B.
Auch Pallas konnte wenig bewirken, bracht einige Male den Ball nach vorne.

Stanic: k.B.
Kaum gesehen, wie Guerrero.

Favre:
Nicht zum ersten Mal verwirrt er die eigenen Fans mit sehr zurüchhaltenden Einwechslungen. Ich weiss nicht recht was er sich davon erhofft. Zumal als letzter in der Tabelle die Tordifferenz kaum was bringt.
Ausserdem hat er noch keine richtige alternativ Aufstellung ohne Petrosjan, nach vorne ging gar nichts.

Facts:
Zürich schoss zum ersten Mal ein Tor aus einer Standartsituation. Im 12. Spiel! Die Verteidigung kann nicht das Problem sein, grade mal 4 Teams haben weniger Tore kassiert. Aber wir haben den schlechsten Angriff der Liga. Das stimmt nachdenklich.

Der Aufbau und Ballstaffetten sind gut, aber der nötige Zug zum Tor und das Durchsetzungsvermögen fehlen. Selbst der Keita, der sonst alles überlief, kommt nirgendswohin. Sehr bedenklich.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Romi

Beitragvon Romi » 06.10.03 @ 17:28

ich staune wieviele Fans (Flo, Pexito, Simon, Deep Blue, etc.) die Kraft und die Geduld aufbringen, so differenziert über das Spiel von gestern zu reden. Und dabei immer auch das Gute sehen ("Keita hat gut gespielt, einfach glücklos im Abschluss"). Kompliment.

Ich muss zugeben, ich bin zu deprimiert um schon wieder das Positive zu sehen. Wir sind am Arsch der Liga und das tut verdammt weh. Wenn unser Superbomber Keita nur zu einer guten Chance kommt und diese versiebt, kann er keinen guten Match gespielt haben, oder doch? Ein Stürmer hat gut gespielt wenn ein Tor gemacht hat, od. mind. eines vorbereitet hat. Basta.

Nach der Misère von den Insekten habe ich schon laut davon geträumt, dass jetzt der historische Zeitpunkt für die neue Hierarchie gekommen sei. Hätte FCZ in St. Gallen gewonnen und GC gegen Thun.....

Aber jetzt ist es wie immer, nur noch schlimmer. Die anderen erholen sich auf unsere Kosten und ziehen davon.

Natürlich gebe ich Favre noch Zeit, ich finde ihn eigentlich gut, doch ich sähe ihn gerne engagierter am Spielfeldrand und mutiger bei den Einwechslungen. Wenn wir 15 Min. vor Schluss im Rückstand liegen (und das tun wir oft und gerne), will ich unsere Stürmer im gegnerischen Strafraum sehen und nicht auf der Bank. Und Favre an der Seitenlinie, ganz nahe bei seinen Spielern. Das gäbe mir Hoffnung.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 07.10.03 @ 12:47

Es ist hart, jeder ist enttäuscht, aber mann muss halt schon zum nächsten spiel schauen, sonst wirds nicht besser. das der FCZ im Sturm nicht die gewünschte stärke bringt ist schade, und evt. auf das defensive verhalten zurückzuführen, andererseits, kam mir die mannschaft nicht defeniv vor, eher spielbestimmend (aus der eigenen platzhälfte). Das ist gut. Ich bin froh dass wir nicht so spielen wie Wil (sind auch nicht schlecht, aber eher mal so mal so.) Der FCZ spielt schon eine gewisse konstant aus (sie verlieren immer :D ) und ich hasse es zu verlieren da meine kollegen alle andere teams unterstützen (basel, servette, xamax) und da lachen die natürlich über mich. Aber ich weiss im innern, es kommt gut, egal ob diese oder nächste saison, der FCZ wird ihnen das maul stopfen... Wenn wir nicht in die CL absteigen, wir sind ja letzter, was im moment schon tragisch ist. Aber die Mannschaft hat das zeug das ding zu drehen, den karren aus dem mist zu ziehen...

Geduld, das brauchen wir, die einen mehr die anderen weniger, und kritik ist durchaus berechtigt, wenn auch manchaml etwas unangebracht.

Und was können wir machen ausser supporten? den trainerkopf fordern? NEEEE, der Trainer ist der RICHTIGE, das Team muss sich finden. Dann wirds laufen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 07.10.03 @ 13:04

da ich mich entschied am samstag nachmittag meinen fuss unter eine 2tonnen schwere maschine zustellen konnte ich nicht nach st.güllen.schade wäre gern ordentlich nass geworden,naja beim nächsten mal.

ich hab mir den match am tv angesehen und war weder entäuscht noch überrascht das der fcz verlor.

das ganze sieht recht nett aus wenn der ball hin und her kugelt aber leider zählt beim fussball die tore und nicht die ballstaffäte.

positiv:taini,gibts nicht viel zusagen ohne ihn wäres es 5:1 ausgegangen.
bastida,schönes tor und sonst bemüht.
simo,bemüht.

negativ:keita,sorry ungewöhnlich position hin oder her,eine MUSS er macen.

der rest der mannschaft hatte ihre höhen und tiefen,jetzt sollten mal 2siege her,wäre gut für die moral!

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 07.10.03 @ 13:26

Glarona hat geschrieben:da ich mich entschied am samstag nachmittag meinen fuss unter eine 2tonnen schwere maschine zustellen konnte ich nicht nach st.güllen.schade wäre gern ordentlich nass geworden,naja beim nächsten mal.

Zu dumm... :D aber wird schon wieder, bin an den nächsten 3 mätchen in Zürich und wer weiss... gehe aber wahrscheinlich immer mit dem Auto, ausser gegen Xamax wahrscheinlich nicht...

PS: biste schon nicht erkälet... hab mir trort warmen schal eine eingefangen... :(
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“