Zum Spiel FCZ-FCB

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Zum Spiel FCZ-FCB

Beitragvon Stu » 14.09.03 @ 22:14

Ein lachendes und ein weinendes Auge:

Da ist auf der einen Seite der gut spielende FCZ, der min. ein Punkt verdient hätte. Aber eben hätte. Ich kann über keinen FCZ Spieler etwas schlechtes sagen. Vor allem der Einsatz war exemplarisch. Der FCZ ist diskusionslos auf dem Weg nach oben, auch wenn diese Niederlage uns wieder etwas zurück geworfen hat. Die Mannschaft findet langsam zusammen. Nicht jeder Gegner hat die Klasse eines FCB, welcher verschiedene Spieler hat, die mit einem Geniestreich jederzeit die Entscheidung herbeiführen können, obwohl sie als Mannschaft nicht gut spielen.

Da ist diese wunderbare Choreo. Wir haben einfach die kreativsten und besten Choreo Fans! Schlicht und einfach geil.

Aber auf der anderen Seite ist diese Niederlage. Auf dem Platz und auf den Rängen. Die auf dem Platz ist für mich z.Z. weniger schlimm, da ich spüre, dass es mittelfristig mit dem FCZ gut kommt. Die Entwicklung stimmt mich positiv. Aber die Niederlage auf den Rängen kotzt mich an. Die Baslerkurve ist viel lauter. Auf der Osttribüne wimmelt es von Rot-Blauen. Sie strahlen und drücken eine Selbstverherrlichung und Arroganz aus, dass ich in allen Farben kotzen könnte. Was ich heute auf der OT wieder alles hören und erleben musste kann nur noch von etwas überboten werden. Vom Scheiss-Skin (aus Deutschland mit Basel-Schal) der mir vor dem Spiel hinterher rannte und schäumend, mit rotunterlaufenen Augen nachrief "bist Du ein K4?". Nicht auszumalen, was dieser Brocken und seine 4 Glatzkopfkollegen mit mir angestellt hätten, wenn ich losgerannt oder ja gesagt hätte...

Es muss etwas gegen diese Arschlöcher unternommen werden!

Guet Nacht!

grischuna
drummer
Beitragvon grischuna » 14.09.03 @ 22:30

Ist sowas wirklich nötig????????????????????????????????????????

Tages-Anzeiger Online

Krawalle nach Basel-Match

Nach dem Fussballmeisterschaftsspiel FC Zürich gegen FC Basel im Letzigrundstadion in Zürich ist es zu Ausschreitungen gekommen. Fünf Personen wurden verletzt. Die Polizei nahm neun Personen fest.

Nach dem Spiel hätten rund 150 FCZ-Fans und ebenso viele Basler Fans die Konfrontation gesucht, teilte die Stadtpolizei Zürich mit. Mit einem starken Polizeiaufgebot seien die beiden Fan-Gruppen auseinander gehalten worden.
Die Polizei setzte zwei Wasserwerfer, Gummischrot und Tränengas ein. Die Sanität musste fünf Personen mit Nasenbeinbrüchen, Kopfschwartenrissen und ähnlichen Verletzungen in Spitalpflege bringen.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sandman

Beitragvon Sandman » 14.09.03 @ 22:40

Tja, ich weiss auch noch nicht, ob ich mich über die Niederlage ärgern soll oder nicht, denn wieder fehlt ein durchaus verdienter Punkt auf dem Konto. Der FCZ hat sicherlich alles für ein Erfolgserlebnis gemacht. Hinten sehr solide, Mittelfeld mit einem überragenden Simo, vorne leider zuwenig Durchschlagskraft aber trotzdem rege bemüht. Auch dem Schiri gebührt ein Lob, ich denke er hat sich sehr gut gehalten (mal abgesehen von der vermeintlichen gelbroten gegen Gygax).

Angeschissen hat mich aber die Tatsache, dass der Letzi praktisch zur Hälfte mit Bislern gefüllt war. Danke für die Kohle, aber ich hätte lieber mit 9000 Züri Fans das Spiel geschaut und dafür nicht all die rotblauen Freaks angeschaut. Es reicht mir schon, wenn ich auf dem Feld die 11 Oerilanten 90 min. ertragen muss.

Zu den Züri-Fans folgendes:

BRAVO! Den Löwen konnte ich erst im Fernseh richtig bewundern, respekt den Machern und kreativen Köpfen. Zur Pausen-Pyro: Der Teil mit den Fackeln wurde im Gegensatz zum Spiel in der Kiesgrube besser organisiert bzw. sicherheitstechnisch besser gelöst. Nervend und saugefährlich waren leider wiederum die Knaller und Leuchtraketen. Ich denke das hätte es nicht gebraucht. Aber eben, jedem seine Meinung.

Was nachher abging war wohl voraussehbar...................leider.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 14.09.03 @ 23:18

Hab jetzt grad nochmals die Zusammenfassung auf SFDRS gesehen. Pancho ist einfach ein feiner Fussballer. Wenn er noch etwas mehr in die Zweikämpfe gehen würde, könnten wir alle noch viel Freude an.... :-)

Aufgefallen ist mir auch die Szene als Taini (gute Partie von ihm) nach dem Rencontre mit Delgado zu Boden ging. In der anschliessenden kleinen Rangelei fiel mir Gygax äusserst positiv auf. Er ging auf Delgado im Stile eines Agressivleaders los und schiss ihn zusammen. Solche Typen brauchen wir! Auch sonst: Tolle Partie von Gygi.

sangue rossoblu'

Beitragvon sangue rossoblu' » 14.09.03 @ 23:29

scheint so als ob sich dieser scheiss fascho pisser nicht im basler block hätte blicken lassen können...
wer weiss was dann mit ihm passiert wäre..scheiss innerschweizerfcbfaschoturisten..

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 14.09.03 @ 23:31

sangue rossoblu' hat geschrieben:scheint so als ob sich dieser scheiss fascho pisser nicht im basler block hätte blicken lassen können...
wer weiss was dann mit ihm passiert wäre..scheiss innerschweizerfcbfaschoturisten..

????????????????????
Was willst Du uns sagen?

grischuna
drummer
Beitragvon grischuna » 14.09.03 @ 23:34

Stu hat geschrieben:
sangue rossoblu' hat geschrieben:scheint so als ob sich dieser scheiss fascho pisser nicht im basler block hätte blicken lassen können...

????????????????????
Was willst Du uns sagen?

scheint so als ob er im falschen forum geschrieben hat, oder??????????????
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“