Ein lachendes und ein weinendes Auge:
Da ist auf der einen Seite der gut spielende FCZ, der min. ein Punkt verdient hätte. Aber eben hätte. Ich kann über keinen FCZ Spieler etwas schlechtes sagen. Vor allem der Einsatz war exemplarisch. Der FCZ ist diskusionslos auf dem Weg nach oben, auch wenn diese Niederlage uns wieder etwas zurück geworfen hat. Die Mannschaft findet langsam zusammen. Nicht jeder Gegner hat die Klasse eines FCB, welcher verschiedene Spieler hat, die mit einem Geniestreich jederzeit die Entscheidung herbeiführen können, obwohl sie als Mannschaft nicht gut spielen.
Da ist diese wunderbare Choreo. Wir haben einfach die kreativsten und besten Choreo Fans! Schlicht und einfach geil.
Aber auf der anderen Seite ist diese Niederlage. Auf dem Platz und auf den Rängen. Die auf dem Platz ist für mich z.Z. weniger schlimm, da ich spüre, dass es mittelfristig mit dem FCZ gut kommt. Die Entwicklung stimmt mich positiv. Aber die Niederlage auf den Rängen kotzt mich an. Die Baslerkurve ist viel lauter. Auf der Osttribüne wimmelt es von Rot-Blauen. Sie strahlen und drücken eine Selbstverherrlichung und Arroganz aus, dass ich in allen Farben kotzen könnte. Was ich heute auf der OT wieder alles hören und erleben musste kann nur noch von etwas überboten werden. Vom Scheiss-Skin (aus Deutschland mit Basel-Schal) der mir vor dem Spiel hinterher rannte und schäumend, mit rotunterlaufenen Augen nachrief "bist Du ein K4?". Nicht auszumalen, was dieser Brocken und seine 4 Glatzkopfkollegen mit mir angestellt hätten, wenn ich losgerannt oder ja gesagt hätte...
Es muss etwas gegen diese Arschlöcher unternommen werden!
Guet Nacht!