Zum Spiel FCZ-FCB

Diskussionen zum FCZ
purger37

Beitragvon purger37 » 15.09.03 @ 17:37

sali zämme wollt nur säge bin geschter s erst mal amene fcz (allgemein amene ch-fussball-) match gsii! es isch also rächt geil gsii krassi choreo (bin au wäg dere cho und will i die verdammte bazler hasse!!!) pyro isch au super geil gsii (ebo doch rächt vill geili azzuros bi euch!! de hammer jungs de hammer) ah ja fussball isch au no gspilt worde ...nöd schlächt!

was ich echli schaad finde isch: dass cirka en drittel vo de lüt i de kurve kei stimmig macht!!!!!!! ich bin de meinig die wo id kurve chömed sölled au fane suscht sölleds uf d si^tzplätz!!! bi ois in zagreb wird "nödfane" mit schläg bestraft! aber suscht isch s rächt geil gsii!!!!!

ich glaub ich chumm öpe die widere!!!

BAD BLUE BOYS*********************************DINAMO ZAGREB

Florian

Beitragvon Florian » 15.09.03 @ 17:37

Lukas16 hat geschrieben:Noch etwas zum Schiedsrichter, oder genauer gesagt zu den Basler Anschuldigungen. Den einzigen Grund den sie hätten sich aufzuregen ist der, das Keita meist ziemlich schnell, aber sehr geschickt, zu Boden ging.

..was der Schiedsrichter aber leider (manchmal zu Recht, manchmal sicherlich aber auch zu Unrecht) nie gepfiffen hat. Deshalb ist dies sicherlich auch kein Grund aus Basler Sicht sich aufzuregen, dann schon eher für Keita, der vom Schiedsrichter sicherlich nicht gerade fair behandelt worden ist (er stellt sich einfach auch jeweils etwas ungeschickt an...)!

Gruess Florian

elho

Beitragvon elho » 15.09.03 @ 20:58

Mageta hat geschrieben:
Lukas16 hat geschrieben:Noch etwas zum Schiedsrichter, oder genauer gesagt zu den Basler Anschuldigungen. Den einzigen Grund den sie hätten sich aufzuregen ist der, das Keita meist ziemlich schnell, aber sehr geschickt, zu Boden ging.

..was der Schiedsrichter aber leider (manchmal zu Recht, manchmal sicherlich aber auch zu Unrecht) nie gepfiffen hat. Deshalb ist dies sicherlich auch kein Grund aus Basler Sicht sich aufzuregen, dann schon eher für Keita, der vom Schiedsrichter sicherlich nicht gerade fair behandelt worden ist (er stellt sich einfach auch jeweils etwas ungeschickt an...)!

Gruess Florian

Zudem gab es drei Szenen im Strafraum des FCB, welche im Umgekehrten fall garantiert mindestens einen Penalty gegeben hätte (Nef, Gygax glaub, und Petrosyan). Das mit der arroganten Baslern musste ich leider auch erleben. Sass zum Glück 10 Sitze links von mir, sonst hätte ich mich glaub kaum halten können. Kaum wurde einer der 11 heiligen Apostel auch nur berührt, wurde aufgesprungen und gemeckert und geschrauen. Es gibt jedoch auch andere, so konnte ich beim Hineingehen mit ein paar Baslern sprechen und sogar vernünftig diskutieren.

TAFKAE

Beitragvon TAFKAE » 16.09.03 @ 13:37

eigentlich hatte ich bis anhin das gefühl, dieses forum sei bevölkert von hauptsächlich objektiven gemässigten zeitgenossen. leider werden aus diesen dr. jekylls anscheinend nach einem spiel gegen den FCB haufenweise mr. hydes. es wird pauschalisiert, verdreht rundumgeschlagen wie in jedem anderen beliebigen fussballforum auch. schade.

aber klar: nur die basler sind arrogant,nur die basler haben keine ahnung von fussball, nur die basler beschweren sich über den schiri, nur die basler sind gewalttätig, nur die basler wissen mit pyros nich umzugehen.

ein mindestmass an objektivität und respekt zu verlangen ist aber im fussball wahrscheinlich vermessen. egal auf welcher seite...

NHL2000

Schiri :-(

Beitragvon NHL2000 » 17.09.03 @ 10:20

Ich weiss nicht was ihr mit dem Schiri Beck habt. Was er gepfiffen hatte, war schlicht und einfach eine Katastrophe. Im Zweifelsfall wurde immer pro FCZ gepfiffen, wodurch zu erklären ist damit die FCZ-Anhänger zufrieden waren. Viellicht kann es sein, dass der Schiri bei heissen situation pro FCB gepfiffen hatte. Ich jedenfalls sah keinen Penalty für den FCZ.

Letztes Jahr war ich auf allen Champions-L. Matches anwesend, ausser denen in Spanien. Bei diesen Spielen geht es eindeutig anders zur Sache!
Da wird gekämpft bis zum Schluss und bei Kleinigkeiten wird nicht ständig "shakehands" betrieben.

Es ist einfach schade wenn der FCB diese härtere Spielweisse in der Schweiz verpfiffen bekommt. So wird sich das Niveau in der SuperLeague wohl kaum mal eindeutig verbessern!

Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 17.09.03 @ 10:29

@NHL2000

In der Premier League in England wird noch härter gespielt.Schade wird den englischen Clubs diese härtere Spielweisse bei Internationalen Spielen immer verpfiffen.

McStouny

NHL2000

Beitragvon NHL2000 » 17.09.03 @ 11:07

Mc Stouny hat geschrieben:@NHL2000

In der Premier League in England wird noch härter gespielt.Schade wird den englischen Clubs diese härtere Spielweisse bei Internationalen Spielen immer verpfiffen.

England ist wohl über dem internationalen "Härtedurchschnitt". Wir in der Schweiz einiges drunter.

Die beiden Spiele gegen Liverpool waren sehr intensiv, hart aber fair. Bemerkenswert ist auch, dass nach einem Foul, soblad der Schiri gepfiffen hat, der Spieler wieder auch aufsteht.

Mehr Spielfluss hätte dem Spiel FCZ-FCB gut getan. Darum sollte nicht ein Schiri nicht kleinlich sein und die Härte auf beiden Seiten gleich "behandeln".

Leider spielte der FCB in der zweiten Hälfte sehr schwach. Hätte der FCZ ein Tor geschossen, hätten sie wohl auch noch gewonnen. Einfach einen Gang höher schlaten wäre für den FCB nicht mehr möglich gewesen. Also wir können glücklich sein, dass der FCZ nicht ein Tor geschossen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“