alex frei

Diskussionen zum FCZ
dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 09.09.03 @ 15:50

ich bin auch der meinung von pexito....wer will im moment frei im ausland übernehmen ??? den kennt ja niemand. und bis zur EM 2004 (vorausgesetzt, die schweiz qualifiziert sich) wird sich das auch nicht ändern.

am besten frei sofort oder spätestens in der winterpause holen...

der FCZ und frei würden sich im moment gegenseitig einen gefallen machen.
und sollte frei noch einmal ins ausland wechseln wollen...könnte auch der FCZ davon profitieren.

Kiwi

Beitragvon Kiwi » 09.09.03 @ 15:54

ich denke auch nicht, dass er zu den baslern oder den hoppers wechseln wird, um dort auf der ersatzbank sitzen! er will sich ja für einen anderen ausländischen grossclub empfehlen, un da wäre es von vorteil, wenn er spielen würde...!!! auf der ersatzbank sitzt er ja schon bei Rennes...

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 09.09.03 @ 15:55

Glarona hat geschrieben:schätze der frei will zu denn bebbis oder zu denn insekten,wäre geil schon geil ein frei im sturm,zu dem noch schweizer.

glarona

schon komisch, vom typ her sehe ich ihn überhaupt nicht bei den insekten. Würde wirklich gut zum FCZ passen. Und glaubt mir es gibt wenige starke Stürmer die ich beim Z sehe würde.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Habasch

Beitragvon Habasch » 09.09.03 @ 15:57

Buffy hat geschrieben:ich denke auch nicht, dass er zu den baslern oder den hoppers wechseln wird, um dort auf der ersatzbank sitzen! er will sich ja für einen anderen ausländischen grossclub empfehlen, un da wäre es von vorteil, wenn er spielen würde...!!! auf der ersatzbank sitzt er ja schon bei Rennes...

Ich glaube GCN könnte einen Frei momentan auch sehr gut gebrauchen, beim FCB lägen seine Chancen wohl kleiner.. Und in Rennes steht halt der Trainer nicht hinter ihm, dass er seine Torgefährlichkeit nicht verloren hat beweist er ja immer wieder in der Nati...

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 09.09.03 @ 15:58

Aber eben auch wenn der Frei nicht so viel verdienen würde, das Problem läge nach wie vor bei der Ablösesumme, die lassen ihn sicher nicht gratis ziehen.

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 09.09.03 @ 16:05

vielleicht ist ja auch noch servette an frei beteiligt !!??
war nicht favre ein mentor von frei, als er bei luzern kaltgestellt wurde ???

habe übrigens bei der online-ausgabe der berner zeitung noch folgenden interessanten artikel gefunden:

Französische Medien meldeten gestern, dass Alex Frei in der Schweiz bei Spitzenvereinen im Gespräch sei. Neben GCund Basel, die beide ebenfalls nach Verstärkungen in der Offensive suchen, wurde dabei auch YB genannt. Was auf den ersten Blick abwegig tönt, könnte bei genauerem Betrachten durchaus möglich sein. Nach Vonlanthens Abgang sind die Offensivspieler rar gesät, zumal Berisha und Häberli verletzt ausfallen. Stéphane Chapuisat wird zudem nach dieser Saison höchstens noch ein Jahr spielen, sicher aber nicht mehr im neuen Wankdorf (ab 2005). Dort aber wollen die YB-Verantwortlichen ein starkes Team präsentieren - und Sympathieträger Frei wäre in jeder Beziehung ein würdiger Nachfolger von Chapuisat.

Wie immer in solchen Fällen dementieren alle Beteiligten. «Er ist kein Thema in Bern», sagt YB-Sportchef Reto Gertschen und lacht, «ausser jemand macht uns ein Millionengeschenk. » Peter Jauch, Vertreter der Investoren, erklärt, «dass ich den Namen Frei in Bezug auf YB zum ersten Mal höre». Und: «Da müssten wir mehrere Millionen Franken in die Hand nehmen, um Ablöse und Gehalt zu bezahlen. Wir dürfen jetzt aber sicher keine finanziellen Dummheiten mehr machen. » Frei selber dementiert ein YB-Interesse, wäre einer generellen Rückkehr in die Schweiz indes nicht abgeneigt, spielt er doch bei Rennes weiterhin keine wichtige Rolle.

Und jetzt? Im Moment käme für YB höchstens ein Ausleihgeschäft in Frage, mit der Option, den Spieler später zu übernehmen. «Wir wollen ab nächsten Sommer investieren», sagt Gertschen dazu. Billig dürfte Frei (Vertrag bis 2006) nicht sein - der französische Verein Rennes überwies Servette im Januar rund zwei Millionen Franken. Da zwei Transfers innert einem Jahr verboten sind, müsste zudem ein juristisches Schlupfloch gefunden werden.

FCZ häng dich rein !!!!

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 09.09.03 @ 16:24

Das hiesse allermindestens 1.5 Millionen plus Lohnkosten. Tolle Einstellungen von Frei, nur hilft ihm das wenig in dieser Situation. Ausser Basel, die wohl kein absolutes Interesse haben einen weiteren Stürmer zu holen, kann sich eigentlich kein Schweizer Klub den Frei leisten.

Schade um den Alex, wirklich.

Glaube kaum dass der FCZ sich diesen Transfer leisten würde. Bei einer Leihe müsste man mindestens die Lohnkosten übernehmen und die wären auch nicht ohne. Kaum einer würde momentan mit dem Alex tauschen wollen. Kommt bei Rennes nicht zum Zug und ist für einen Schweizer Verein zu teuer. Tragisch für alle Beteiligten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“