Es zeichnet sich ein JA zum Stadion ab!

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 07.09.03 @ 13:58

Die Abstimmung wird gewonnen - daran habe ich nie gezweifelt! Sorgen bereiten mir seit eh und je eigentlich nur die möglichen Verzögerungen der Einsprachen! Kann mich da mal einer über die Facts (#10) orientieren....was für Möglichkeiten, Konsequenzen kann das alles noch haben?

Philippescu
ADMIN
Beitragvon Philippescu » 07.09.03 @ 15:04

So es ist soweit:

Privater Gestaltungsplan Stadion Zürich mit Umweltverträglichkeitsprüfung

ANGENOMMEN

Bewilligung von 47 666 500 Franken für die Beteiligung an der Stadion Zürich AG bzw. für die Erstellung der Infrastruktur des Fussballstadions.

ANGENOMMEN

Camino-3-
nein

Beitragvon Camino-3- » 07.09.03 @ 15:09

VIp Logen werden zwischen 80-120 000 koste, öb das sgliche isch wie Sky boxe weiss de geier, dänkes aber nöd, es git sicher beides.

Was ich geil find, dass au mir NEIN-Stimmer (also die wo gäg de FCZ sind) eus au übers bevorstehende Resultat freued, 40 % NEIN, für es Stadion wo lut JA-Propagandiste dStadt kein Rappe zahlt, isch halt scho chli komisch. Au wänns wenig wähler gsi sind, händ dLüt de Überblick palte.

So jez bini i für eimal au risserisch gsi, wie mängs anderi da ine

Gruess
Camino-3- hät gäg de FCZ gstimmt! und will nur schlächts für de Verein!

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 07.09.03 @ 15:26

Demokratie funktioniert einfach nicht!

starkey

off topic

Beitragvon starkey » 07.09.03 @ 15:42

deutschland hat aber gestern sehr schlecht gespielt.

:)

flo
Linker Verteidiger
Re: nein

Beitragvon flo » 07.09.03 @ 15:42

Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Ein Ja mit einem hohen Nein-Anteil ist mein Wunschresultat.

Selber habe ich - nach langem Überlegen - mit Ja gestimmt. Ein relativ hoher Nein-Anteil trägt aber dazu bei, dass berechtigten Anliegen aus Fankreisen sowie von Umweltverbänden Rechnung getragen werden muss. Das ist gut so.

Noch etwas zu den Rekursen: Es wird Rekurse geben, das ist klar. Wie lange diese Rekurse dauern werden, ist schwer abzuschätzen. Ich halte diese Rekurse jedoch - im Gegensatz zu Elmar Ledergerber - nicht für "undemokratisch". Denn auch ein Abstimmungsresultat kann gegen höheres Recht verstossen. Deshalb ist ein Rekurs gegen ein Abstimmungsresultat nicht per se undemokratisch, sondern im Gegenteil völlig legitim. Bestes Beispiel hiezu sind die Rekurse gegen negative Urnenentscheide über Einbürgerungen. Diese Entscheide wurden zu Recht wegen Verfassungswidrigkeit aufgehoben.
SchwarzRotGold

Dieter

Re: nein

Beitragvon Dieter » 07.09.03 @ 16:05

flo hat geschrieben:Ich halte diese Rekurse jedoch - im Gegensatz zu Elmar Ledergerber - nicht für "undemokratisch".

Empfand diese Aussage auch unpassend... ist Elmar wiedermal ins Fettnäpfchen getretten...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“