ChrigiS hat geschrieben:Also ich will jetzt auch noch ein paar Worte über das Spiel von heute verlieren. Ich ziehe gleich zuerst die Bilanz und muss sagen ich bin nicht zufrieden, ich wäre es gern, aber so wie das Spiel gelaufen ist kann ich nicht zufrieden sein.
Spielerisch sah das dann etwa so aus:
-Häufiges kurz Passspiel, welches klar ersichtlich mehr Raumverlust (ja ich weiss wir sind nicht beim A-Football) denn etwas anderes gebracht hat. Keiner getraute sich was, mal abgesehen von kleinen Ausnahmen. Aber hauptsächlich, schien es mal wieder so als wollten die Spieler die Verantwortung am nächst gelegensten Mannschaftskollegen abtreten!
Fast keine Weitschussversuche... Eben irgendwie alles ohne Risiko!
-Wenns dann mal geklappt hat, versagte man auf klägliche Art und Weise - Keita !!!muss!!! im Minimum ein Tor aus seinen Chancen machen. Auch die andern müssen kaltblütiger werden vor dem gegnerischen Tor.
-Taini floppte... So what - Wenn die Mannschaft nicht fähig ist Tore gegen einen FC St. Gallen zu machen, muss man sicher nicht nur dem Torhüter die Schuld in die Schuhe schieben. Fehler passieren, es regte mich auf - aber genau so regte mich auch die schlechte Chancenauswertung auf!
- Dzemaili`s Handspiel : so what zum 2ten - Ein St. Galler wäre hinter ihm frei zum Abschluss gekommen, sollte er dies noch gesehen haben (wovon ich ausgehe) ist sein Reflex mehr als Verständlich. Und es war ein Reflex da bin ich überzeugt!
-Dann noch schnell was zu den Standards: Das war ja wirklich unterste Schublade. Die kurzen Eckbälle könnte man meiner Meinung nach spülen und was neues einstudieren.
So nun mag ich nicht mehr schreiben, schönen Sonntag wünsch ich!
Sehr zutreffend Dein Bericht, sah es etwa gleich.
Diese kurzen Eckbälle waren wirklich die reinste Katastrophe. Bevor sie solches probieren, sollten sie besser mal schauen, dass die normalen Eckbälle schön gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Leider war das nicht das einzige, wo ich mich fast zu Tode geärgert habe!!!
Zu Taini und Dzemaili: Beide haben mit ihren Flops bzw. Blackouts dem FCSG zwei Tore geschenkt. Entlastend bei Dzemaili ist für mich, dass er erst sein 4. NLA-Spiel machte und daher noch überhaupt nicht routiniert ist. Da macht man noch eher irgendwelche Dummheiten.
Bei Taini bin ich einfach der Meinung, dass es sich immer mehr rächt, das man König weghaben wollte. Taini ist meiner Meinung nach einfach nicht die Nr. 1 die der FCZ im Tor haben sollte. Er strahlt einfach nicht die nötige Sicherheit aus. Bereits der zweite Flop nach seinem Fehler beim 2. Gegentreffer im Neufeld.