FCZ-St.Gallen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 03.08.03 @ 1:34

ChrigiS hat geschrieben:Also ich will jetzt auch noch ein paar Worte über das Spiel von heute verlieren. Ich ziehe gleich zuerst die Bilanz und muss sagen ich bin nicht zufrieden, ich wäre es gern, aber so wie das Spiel gelaufen ist kann ich nicht zufrieden sein.

Spielerisch sah das dann etwa so aus:

-Häufiges kurz Passspiel, welches klar ersichtlich mehr Raumverlust (ja ich weiss wir sind nicht beim A-Football) denn etwas anderes gebracht hat. Keiner getraute sich was, mal abgesehen von kleinen Ausnahmen. Aber hauptsächlich, schien es mal wieder so als wollten die Spieler die Verantwortung am nächst gelegensten Mannschaftskollegen abtreten!
Fast keine Weitschussversuche... Eben irgendwie alles ohne Risiko!

-Wenns dann mal geklappt hat, versagte man auf klägliche Art und Weise - Keita !!!muss!!! im Minimum ein Tor aus seinen Chancen machen. Auch die andern müssen kaltblütiger werden vor dem gegnerischen Tor.

-Taini floppte... So what - Wenn die Mannschaft nicht fähig ist Tore gegen einen FC St. Gallen zu machen, muss man sicher nicht nur dem Torhüter die Schuld in die Schuhe schieben. Fehler passieren, es regte mich auf - aber genau so regte mich auch die schlechte Chancenauswertung auf!

- Dzemaili`s Handspiel : so what zum 2ten - Ein St. Galler wäre hinter ihm frei zum Abschluss gekommen, sollte er dies noch gesehen haben (wovon ich ausgehe) ist sein Reflex mehr als Verständlich. Und es war ein Reflex da bin ich überzeugt!

-Dann noch schnell was zu den Standards: Das war ja wirklich unterste Schublade. Die kurzen Eckbälle könnte man meiner Meinung nach spülen und was neues einstudieren.

So nun mag ich nicht mehr schreiben, schönen Sonntag wünsch ich!


Sehr zutreffend Dein Bericht, sah es etwa gleich.

Diese kurzen Eckbälle waren wirklich die reinste Katastrophe. Bevor sie solches probieren, sollten sie besser mal schauen, dass die normalen Eckbälle schön gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Leider war das nicht das einzige, wo ich mich fast zu Tode geärgert habe!!!

Zu Taini und Dzemaili: Beide haben mit ihren Flops bzw. Blackouts dem FCSG zwei Tore geschenkt. Entlastend bei Dzemaili ist für mich, dass er erst sein 4. NLA-Spiel machte und daher noch überhaupt nicht routiniert ist. Da macht man noch eher irgendwelche Dummheiten.
Bei Taini bin ich einfach der Meinung, dass es sich immer mehr rächt, das man König weghaben wollte. Taini ist meiner Meinung nach einfach nicht die Nr. 1 die der FCZ im Tor haben sollte. Er strahlt einfach nicht die nötige Sicherheit aus. Bereits der zweite Flop nach seinem Fehler beim 2. Gegentreffer im Neufeld.


Dancisco
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.02 @ 0:08

Beitragvon Dancisco » 03.08.03 @ 1:40

Meiner Meinung nach war der FCZ heute klar besser als St. Gallen und hätte den Sieg verdient gehabt. Aber mit einer solchen Chancenauswertung und der schlechten Form Einzelner muss man sich nicht wundern, dass es (noch?) nicht läuft. Es fehlt noch einiges. Hier meine Meinung zu der Leistung eines Jeden:

Taini:
Absoluter Blackout beim Gegentor. Muss mehr Einfluss nehmen, wirkt farblos. Viele solcher Flops darf er sich aber nicht mehr erlauben. Aber gebt ihm Zeit!

Nef:
Schwaches Spiel von ihm. Nach vorne lief gar nichts und in der Defensive oft überlaufen. Kann es besser.

Keller:
Besser als in den letzten 3 Spielen. Von einem Patron aber noch weit entfernt, viel zu ruhig und zu wenig dominant. Müsste als Captain zumindest kämpferisch ein Vorbild sein.

Dzemaili:
Unauffälliges, daher gutes Spiel. Das Handspiel sei einem 17jährigen verziehen... (aber nur einmal). Ich hoffe, Buess kriegt nun (endlich) seine Chance in der Innenverteidigung (warum holt man den, wenn er dann doch nicht spielen kann?).

Dal Santo:
Bemühte sich, wenn auch offensiv stärker als defensiv. Zum Teil so offensiv, dass er dafür hinten fehlte.

Gygax:
Bemüht, aber zu viele Abspielfehler. Ausserdem kamen seine Flanken selten an. Immerhin ist er aber eher ein Flügelspieler als Tarone, der die Positionen in den ersten 3 Spielen (an sich gut) gespielt hat. Trotzdem würde ich Pallas -wenn er fit ist- mal eine Chance geben auf dieser Position.

Petrosyan:
Gutes Spiel von ihm, kann zum Leader werden.

Tarone:
Unauffälliges, aber gutes Spiel in der Defensivabteilung des Mittelfeldes. Er gefällt mir gesamthaft klar besser als in der letzten Saison.

Bastida:
Einmal mehr enttäuschend und ganz schwach. Eigentlich ein so toller Fussballer, aber es kommt rein gar nichts. Ist als linker Mittelfeldspieler eine Fehlbesetzung, zumal er sich meist in der Mitte aufhält. Ein linker Mittelfeldspieler gehört an die linke Flanke! Wenn er das nicht spielen kann (oder will?) muss er aber wohl auf die Bank (denn das Duo Petrosyan/Simo dürfte in der Mitte gegeben sein). Ich frage mich dann allerdings wer diese Position spielen kann.

Keita:
Sehr bemüht und immer in Bewegung, aber glücklos. Vergisst im Gegensatz zu Guerrero aber die Defensive nicht.

Guerrero:
Mit Abstand der Schwächste Mann auf dem Platz. Praktisch kein Pass von ihm kam an und auffällig wie viele Bälle er nicht stoppen konnte oder verstolperte.

Gesamthaft immerhin auf gutem Weg. Was dies heisst zeigen die nächsten beiden Spiele gegen Xamax (auswärts) und GC.

Benutzeravatar
Célina
Beiträge: 1675
Registriert: 02.10.02 @ 20:46
Wohnort: Zürich-10 Minuten vom Letzi

Beitragvon Célina » 03.08.03 @ 8:35

Yekini hat geschrieben:P.S.: Sorry fredygirl, aber jetzt han ich wirklich langsams Gefühl, dass du kei Ahnig vo Fussball hesch (Stichwort Petrosyan)! Zum Glück für dich bisch ja nid emal die einzig i dem Forum!


Danke Yekini für dis super Kompliment! Häsch scho rächt, ich han überhaupt e kei Ahnig vo Fuessball, darum gangi au a jedes Heimspiel, i d'Trainings und schribe da is Forum!

yellow
Beiträge: 6540
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 03.08.03 @ 9:52

ChrigiS hat geschrieben:
Ab und zu fiel er durch ein Fehlzuspiel auf - sonst nichts


Also ich fand seinen Penalty recht auffallend!


Ich denke die Art wie er den Penalty getreten!! hat, ist mit "nichts" sehr treffend ausgedrückt.

Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Beitragvon billy » 03.08.03 @ 10:19

fredigirl hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:P.S.: Sorry fredygirl, aber jetzt han ich wirklich langsams Gefühl, dass du kei Ahnig vo Fussball hesch (Stichwort Petrosyan)!


Häsch scho rächt, ich han überhaupt e kei Ahnig vo Fuessball


Na ja Petrosjan war gestern also wirklich der beste auf dem Platz. Wenn man das nicht gesehen hat muss man schon ein wenig zweifeln :-)

Benutzeravatar
Célina
Beiträge: 1675
Registriert: 02.10.02 @ 20:46
Wohnort: Zürich-10 Minuten vom Letzi

Beitragvon Célina » 03.08.03 @ 10:24

ich fand, dass er sehr viele ballverluste hatte und seine Pässe nicht immer dort ankamen, wo sie sollten. Aber egal. Jeder sieht das ein bsichen anders!

Pascal
Masochist
Beiträge: 454
Registriert: 02.10.02 @ 20:27

Beitragvon Pascal » 03.08.03 @ 10:36

fredigirl hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:P.S.: Sorry fredygirl, aber jetzt han ich wirklich langsams Gefühl, dass du kei Ahnig vo Fussball hesch (Stichwort Petrosyan)! Zum Glück für dich bisch ja nid emal die einzig i dem Forum!


Danke Yekini für dis super Kompliment! Häsch scho rächt, ich han überhaupt e kei Ahnig vo Fuessball, darum gangi au a jedes Heimspiel, i d'Trainings und schribe da is Forum!



fredigirl kann ja richtig ironisch sein!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, coffin neonlights, flöru_burki, Funkateer, Grufti, polska71, spitzkicker, starman, s'Efeu, Ulldrael, Walter White, yellow, zuerchergoalie und 340 Gäste