wieder mal s neue Stadion!

Diskussionen zum FCZ
Ché Guevara

wieder mal s neue Stadion!

Beitragvon Ché Guevara » 17.07.03 @ 1:00

Zersch mal merci a all di wo in basel gsi sind...isch echt fett gsi!

So ez aber zum eigentliche Thema vo dem Thread; ich han gad vorher s Sportpanorama gluegt und eimal meh het servette eh gruusig tüüfi zueschauerzaal gha (4900)! mal eh frag ah all die utopiste und stadionbefürworter, wiso söts bi eus nöd genau glich usecho?gebed mir EIN nur EIN Grund wiso dass es bi eus nöd so usechunnt wie bi de genfer!

s 5-eck wird euse Untergang si......

Nei zum 5 Eck, Ja zumene Stadion mitere realistische Kapazität!

gruess....


Simon

Beitragvon Simon » 17.07.03 @ 8:38

Klar, es ist schön wenn man ein neues Stadion erhält doch ein gewisses Risiko ist immer dabei. Es ist noch lange keine Garantie für hohe Zuschauerzahlen oder steigendes Interesse (siehe Genf). Jedoch ist das Fussballinteresse in der Westschweiz deutlich geringer als in der Deutschweiz (bestes Beispiel dafür ist die Nati). Zürich ist zudem die grösste Stadt in der Schweiz und hat daher meiner Meinung nach ein grosses Zuschauerpotential. Schlussendlich wird es auch darauf ankommen wie erfolgreich wir sind. Ob es nun ein Vier- oder Fünfeck gibt ist für mich nicht entscheident ...

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Re: wieder mal s neue Stadion!

Beitragvon Sascha » 17.07.03 @ 8:45

Ché Guevara hat geschrieben:Zersch mal merci a all di wo in basel gsi sind...isch echt fett gsi!

So ez aber zum eigentliche Thema vo dem Thread; ich han gad vorher s Sportpanorama gluegt und eimal meh het servette eh gruusig tüüfi zueschauerzaal gha (4900)! mal eh frag ah all die utopiste und stadionbefürworter, wiso söts bi eus nöd genau glich usecho?gebed mir EIN nur EIN Grund wiso dass es bi eus nöd so usechunnt wie bi de genfer!

s 5-eck wird euse Untergang si......

Nei zum 5 Eck, Ja zumene Stadion mitere realistische Kapazität!

gruess....



Genf ist nicht zu vergleichen mit Zürich.......Das Welchland allgemein macht sich viel weniger aus Fussball als die Deutschschweiz.....

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 17.07.03 @ 9:30

Ich weiss, dass es auch beim FCZ Gegner des neuen Stadions gibt. Daher kommt wohl ein Teil der Kritik an den Aussagen des Stapi.

Ich möchte alle Kritiker des neuen Stadions auffordern nachzudenken, was mit unserem FCZ passiert, wenn dieses Stadion nicht kommt.

DER FCZ WIRD UEBER KURZ ODER LANG NICHT MEHR SPITZENFUSSBALL BETREIBEN KOENNEN.

Auch ist jede Verzögerung für unseren FCZ äusserst kritisch - denn, schon bis 2006 (mit der alten Infrastruktur) zu überbrücken fällt nicht leicht.

Also wem etwas an der Zukunft des FCZ im Spitzenfussball liegt, ist für den raschestmöglichen Bau des neuen Stadions. Eine andere Lösung gibt es nicht, denn die Zeit läuft uns davon und die bisherigen Arbeiten und eingeleiteten Verfahren kosteten schon mehrere Jahre!!!!!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13438
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 17.07.03 @ 9:44

sehe das auch so, dass Genf mit Zürich nicht zu vergleichen ist. Genf hatte noch nie viel Zuschauer und wenn dann absolute Modefans für kurze Zeit.

Der FCZ (auch GCN) müssen sich an der Spitze etablieren und dies mit guten Fussball. Mir ist klar, dass für die Meisterschaft 30'000 eine hohe Zahl ist. 20'000 würden reichen.

Ich glaube jedoch, wenn der FCZ in der Champ-League ist, würden rund 20'000 Leute motzen, die sagen, wieso hat der FCZ nur ein Stadion für 20'000 und nicht für 40'000!!

Eine gute Infrastruktur und gute Leistung bringen Zuschauer, da bei Genf beides fehlt wissen wir ja alle. Deshalb lasst uns das Problem bei den Wurzeln packen und nicht beim Stamm wo irgend so ein 5-Eck steht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 17.07.03 @ 12:17

aja momoll mir hend ja im moment viiiiiiil meeh zuäschauer als genf! so en quatsch!
..und übrigens; wiso söt grad nach 23 (2007 sinds denn scho 27) erfolglose Jahr, de FCZ denn wieder erfolgrich schpiile und somit für gueti zueschauerzaale sorge ,wenn mir es neus stadion hend? denn au wenn s 5 eck mir coiför, shopping center, hallebad usw. ufwartet werded lüüt nöd cho es spiil gege wiil go luegfe wenn züri 3-1 verlürt! aber isi ihr chönd mir ja au ersch 07 rächt ghe.....NUR dass es denn definitiv z spaat isch!

Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 17.07.03 @ 12:21

Das wir bis 2007 eine gute Mannschaft zusammenhaben, dafür hat unter anderem Favre zu sorgen. Ich vertraue ihm (hoffentlich bleibt er lange). Wir werden diese Saison im Letzi wohl den besseren Zuschauerschnitt haben als Genf. Ich glaub schon daran, dass sich die Zuschauerzahl verdoppeln lässt, denk an die vielen alten Fans, die vielleicht wieder kommen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blerim_Dzemaili, Gian, Kollegah, Mushu, Schmiedrich, Schönbi_für_immer, spitzkicker, Ujfalushi, Zürcherflyer und 284 Gäste