Zürich im Pech

Diskussionen zum FCZ
Florian

Beitragvon Florian » 17.07.03 @ 10:34

Sascha hat geschrieben:Gehe mit Dir in allen Punkten einig...bis auf Simo...der war gestern einfach ne Augenweide - Power pur - ausserdem war Taini gestern einfach nur gut Mageta....verstehe diese Bewertung wirklich nicht!

Bei Simo könnte es sein, dass ich einfach zu wenig auf ihn geachtet habe und er eine bessere Note verdient hätte, doch bei Taini bleibe ich bei meiner Meinung, dass er (noch?) oft unsicher agiert hat (siehe andere Thread).

Gruess Florian

somalia

Beitragvon somalia » 17.07.03 @ 11:59

NEIN!
Um Huggel musste sich Buess kümmern! Er kam zu spät und gab es auch zu.
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Habasch

Beitragvon Habasch » 17.07.03 @ 12:01

Taini war bis auf das Tor gut... Denn den Schuss zum 1:0 muss er meiner Meinung nach halten...

tiger

Beitragvon tiger » 17.07.03 @ 12:16

Sascha hat geschrieben:
Mageta hat geschrieben:Meine Bewertung:

Taini 4 (muss sich noch stark steigern, hat aber schon gute Ansätze gezeigt)

Dzemaili 4-5 (gute Partie, aber hätte er nicht Huggel decken müssen beim 2:1?)

Keller 4-5

Chihab 4 (bitte sagt ihm endlich er soll hinten nicht mehr dribbeln (2 mal gestern!), ansonsten nicht schlecht)

Buess 4-5

Tarone 4-5 (von ihm war ich positiv überrascht)

Simo 4-5 (musste sich bei Hakan öfters mit einem Foul behelfen, dafür anstonsten gutes Passspiel)

Turi 5(-6) (für mich der beste FCZ-ler auf dem Platz gestern)

Bastida 4-5 (die lange Verletzungspause war ihm noch manchmal anzumerken...)

Keita 5 (tolle Einzelleistung zum Ausgleich, ansonsten Durchschnitt)

Muff 4 (für mich die Enttäuschung des Abends, aber ich gebe ihm noch sicherlich zwei Spiele und danach muss er dann eh mit Yasar um den Stammplatz kämpfen was ihm nur gut tun kann)

Als abschliessendes Urteil würde ich einfach sagen, dass ich am Samstag die selben 11 Spieler auflaufen lassen würde...

Gruess Florian

Gehe mit Dir in allen Punkten einig...bis auf Simo...der war gestern einfach ne Augenweide - Power pur - ausserdem war Taini gestern einfach nur gut Mageta....verstehe diese Bewertung wirklich nicht!

Taini hatte einige sackstarke Reflexe, aber bei hohen Flanken war er mir absolut zu unsicher, die konnte er meistens nicht im ersten Fassen sichern.

Luke

Beitragvon Luke » 17.07.03 @ 12:18

Habasch hat geschrieben:Taini war bis auf das Tor gut... Denn den Schuss zum 1:0 muss er meiner Meinung nach halten...

Für mich war das 1:0 in erster Linie ein Stellungsfehler unserer Abwehr. Meines Erachtens muss Taini den Schuss nicht unbedingt halten (also kein eigentlicher Torhüterfehler). Aber ein Top-Goalie hätte den Ball wohl abwehren können ...
Auf der Leistung in Basel kann Taini sicherlich aufbauen. Für ein definitives Urteil über seine NLA- sorry Super-League-Tauglichkeit ist es noch zu früh.
Ob unsere Innenverteidigung für den dritten Rang stark genug ist, wage ich im Moment auch noch zu bezweifeln. Aber wenn dann mal die Automatismen klappen, sieht es vielleicht schon wieder besser aus. Es wartet jedenfalls noch viel Arbeit auf Lucien!

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

somalia

Beitragvon somalia » 17.07.03 @ 12:24

Der gute, "junge", Nef kommt ja auch wieder.
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 17.07.03 @ 12:26

30'561 Zuschauer und ein ausverkauftes Stadion. Das war eine angenehme Überraschung. Im neuen Joggeli ist es das erste Mal, dass das Startspiel ausverkauft ist.
Der FCB bot dem FCZ 100 zusätzliche Tickets an. Die Zürcher lehnten das Angebot ab. Vor dem Stadion waren 130 FCZ-Fans ohne Billettes. Sie konnten im Verlauf der ersten Halbzeit gratis ins Stadion, auf unbenutzte Jahresplätze. Schön gemacht FCB.

Das Spiel war ein mässiges Saisoneröffnungsspiel. Zur Startnervosität kam beim FCZ der fehlende Automatismus dazu und beim FCB die abwesenden Spieler. Gemessen an den Chancen ist der FCB-Sieg verdient. Auch war ihr Spielanteil leicht grösser. Das Spiel hätte aber auch Unentschieden ausgehen können oder mit dem nötigen Glück sogar mit einem Zürchersieg enden können. Die Möglichkeit als Gastmannschaft im Joggeli zu gewinnen war selten so gut wie gestern.

Petrosjan ist ein Fuchs und Keita gefährlich. Sie waren vielleicht die zwei besten FCZ-ler. Das die Beiden den toten Mann gespielt haben, war weniger schön. Das hätten diese Beiden gar nicht nötig.
Keller löste sein Manndeckungsaufgabe gut. (Rossi und Jimmy arbeiten viel, bekamen aber wenig Bälle. Den beiden fehlten bei ihren Torschüssen ein bisschen das Glück). Eine gelbe Karte hätte der Zürcher verdient, der ein Freistoss auf das Tor schoss (ohne Parade von Zubi wäre der Ball drin gewesen), obwohl der Schiedsrichter das Spiel noch nicht frei gegeben hatte. (Der Freistoss wurde wiederholt, ohne Verwarnung des Spielers).
Taini war vor allem in der ersten Halbzeit unsicher.

Der FCZ hat einen guter Trainer und ein gutes Kader. Sie könnten (schon) in dieser Saison Furore machen. Ich sehe sie ganz oben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“