Goalietraining: König war dabei!

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Goalietraining: König war dabei!

Beitragvon pexito » 12.07.03 @ 18:34

Ich war heute im Flachpass und habe mich ein wenig unterhalten, auch über die Tischrunde am Freitag mit dem Favre und den Neuen.

Da kam auf einmal der Martin Brunner daher. Es ist schon gewöhnungsbedürftig ein Ex-GC Spieler im Letzigrund anzutreffen. Naja, man ist ja Tolerant. Und dann kamen Sie, die Torhüter: Da war der Taini und auch der Romeo Leite. Dann war da noch einer, und ich staunte nicht schlecht, es war Miroslav König.

In allen Zeitungen von Heute war zu lesen, dass der Transfer noch Formsache ist, selbst Favre meinte, dass er nicht allzufest mit König rechne. Auf jeden Fall sah ich mir das Goalietraining mal an.

Der Brunner macht seine Sache gut, da ist eine ganz andere Dynamik dahinter als früher. Eben ein ungewohntes Bild, vor allem im Bereich Goalietraining. König ist ein toller Torwart und professionell. Auch der Taini macht einen guten Eindruck, kommt für meinen Geschmack etwas massig daher. Aber wer bin ich schon um zu urteilen. Leite ist sicherlich nicht schlecht, aber noch nicht ready für die NLA. Das merkt man, ist im Vergleich zu König und Taini einfach mental noch nicht so weit, als dass man auf ihn setzen könnte. Darum falls König geht, muss noch ein Torhüter her.

Als dann einer den Miro gefragt hat was geht, meinte dieser mit seinem nicht akzentfreien Deutsch: "Ich bin immer noch hier". Er wiederholte dies einige Male scherzhaft. Aber auf die Frage wie lange noch, gab es nur ein Achselzucken. Offenbar behagt ihm die Situation nicht, ich schätze er will nicht unbedingt gehen, aber ebenso denke ich dass er mehr weiss als er zugibt. Nur die Tatsache, dass König nicht auf dem Mannschaftsfoto war ist doch sehr wegweisend. Von den drei Torhütern die ich gesehen habe, behaupte ich, ist er der Beste. Ich hoffe es kommt für alle gut, für König und vor allem für den FCZ.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

yellow

Re: Goalietraining: König war dabei!

Beitragvon yellow » 12.07.03 @ 19:05

pexito hat geschrieben:Ich war heute im Flachpass und habe mich ein wenig unterhalten, auch über die Tischrunde am Freitag mit dem Favre und den Neuen.

Da kam auf einmal der Martin Brunner daher. Es ist schon gewöhnungsbedürftig ein Ex-GC Spieler im Letzigrund anzutreffen. Naja, man ist ja Tolerant. Und dann kamen Sie, die Torhüter: Da war der Taini und auch der Romeo Leite. Dann war da noch einer, und ich staunte nicht schlecht, es war Miroslav König.

In allen Zeitungen von Heute war zu lesen, dass der Transfer noch Formsache ist, selbst Favre meinte, dass er nicht allzufest mit König rechne. Auf jeden Fall sah ich mir das Goalietraining mal an.

Der Brunner macht seine Sache gut, da ist eine ganz andere Dynamik dahinter als früher. Eben ein ungewohntes Bild, vor allem im Bereich Goalietraining. König ist ein toller Torwart und professionell. Auch der Taini macht einen guten Eindruck, kommt für meinen Geschmack etwas massig daher. Aber wer bin ich schon um zu urteilen. Leite ist sicherlich nicht schlecht, aber noch nicht ready für die NLA. Das merkt man, ist im Vergleich zu König und Taini einfach mental noch nicht so weit, als dass man auf ihn setzen könnte. Darum falls König geht, muss noch ein Torhüter her.

Als dann einer den Miro gefragt hat was geht, meinte dieser mit seinem nicht akzentfreien Deutsch: "Ich bin immer noch hier". Er wiederholte dies einige Male scherzhaft. Aber auf die Frage wie lange noch, gab es nur ein Achselzucken. Offenbar behagt ihm die Situation nicht, ich schätze er will nicht unbedingt gehen, aber ebenso denke ich dass er mehr weiss als er zugibt. Nur die Tatsache, dass König nicht auf dem Mannschaftsfoto war ist doch sehr wegweisend. Von den drei Torhütern die ich gesehen habe, behaupte ich, ist er der Beste. Ich hoffe es kommt für alle gut, für König und vor allem für den FCZ.

Gestern wurde Petrosjan auf den Konkurrenzkampf unter den Ausländern angesprochen. Und er sagte einfach, dass halt sieben Leute um fünf Plätze kämpfen und, dass man nicht vergessen sollte, dass ca. 15 Schweizer um 6 Plätze kämpfen müssten.

Da dachte ich mir sofort, warum nicht König als Lebensversicherung behalten? Sollte Taini die Erwartungen halt doch nicht erfüllen können...
Aber vielleicht will man ja auf der linken Verteidigerseite noch einen Ausländer kaufen - wie hier auch schon einmal spekuliert wurde - und acht Ausländer wären dann wirklich zu viel.
Seis drum, ich vertraue Favre, dass er das Richtig macht.

Florian

Beitragvon Florian » 12.07.03 @ 22:33

yellow hat geschrieben:Da dachte ich mir sofort, warum nicht König als Lebensversicherung behalten? Sollte Taini die Erwartungen halt doch nicht erfüllen können...

Wenn König trotz allem bleiben sollte, wäre er die klare Nummer 1, denn wer will schon den drittbesten Torhüter in der Schweiz auf die Ersatzbank setzen? König steht entweder im Tor oder geht, denn erstens ist er einfach viel besser als Taini und zweitens könnte man sich einen so teuren Ersatztorwart gar nicht leisten...

Gruess Florian

Simon

Beitragvon Simon » 12.07.03 @ 23:26

Mageta hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Da dachte ich mir sofort, warum nicht König als Lebensversicherung behalten? Sollte Taini die Erwartungen halt doch nicht erfüllen können...

Wenn König trotz allem bleiben sollte, wäre er die klare Nummer 1, denn wer will schon den drittbesten Torhüter in der Schweiz auf die Ersatzbank setzen? König steht entweder im Tor oder geht, denn erstens ist er einfach viel besser als Taini und zweitens könnte man sich einen so teuren Ersatztorwart gar nicht leisten...

Gruess Florian

Wie sieht denn Deine Rangliste der Torhüter aus ?

Jerkovic

Beitragvon Jerkovic » 12.07.03 @ 23:29

Mageta hat geschrieben:Wenn König trotz allem bleiben sollte, wäre er die klare Nummer 1, denn wer will schon den drittbesten Torhüter in der Schweiz auf die Ersatzbank setzen? König steht entweder im Tor oder geht, denn erstens ist er einfach viel besser als Taini und zweitens könnte man sich einen so teuren Ersatztorwart gar nicht leisten...

Absolut einverstanden, habe die Frage gestern an Favre anlässlich der Gesprächsrunde auch nicht ganz verstanden.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

somalia

Beitragvon somalia » 12.07.03 @ 23:38

Wie hoch wird (falls er dann geht) die Transfersumme etwa sein, was denkt ihr?!
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 13.07.03 @ 0:00

somi hat geschrieben:Wie hoch wird (falls er dann geht) die Transfersumme etwa sein, was denkt ihr?!

sFr 10 Mio
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“