Ich war heute im Flachpass und habe mich ein wenig unterhalten, auch über die Tischrunde am Freitag mit dem Favre und den Neuen.
Da kam auf einmal der Martin Brunner daher. Es ist schon gewöhnungsbedürftig ein Ex-GC Spieler im Letzigrund anzutreffen. Naja, man ist ja Tolerant. Und dann kamen Sie, die Torhüter: Da war der Taini und auch der Romeo Leite. Dann war da noch einer, und ich staunte nicht schlecht, es war Miroslav König.
In allen Zeitungen von Heute war zu lesen, dass der Transfer noch Formsache ist, selbst Favre meinte, dass er nicht allzufest mit König rechne. Auf jeden Fall sah ich mir das Goalietraining mal an.
Der Brunner macht seine Sache gut, da ist eine ganz andere Dynamik dahinter als früher. Eben ein ungewohntes Bild, vor allem im Bereich Goalietraining. König ist ein toller Torwart und professionell. Auch der Taini macht einen guten Eindruck, kommt für meinen Geschmack etwas massig daher. Aber wer bin ich schon um zu urteilen. Leite ist sicherlich nicht schlecht, aber noch nicht ready für die NLA. Das merkt man, ist im Vergleich zu König und Taini einfach mental noch nicht so weit, als dass man auf ihn setzen könnte. Darum falls König geht, muss noch ein Torhüter her.
Als dann einer den Miro gefragt hat was geht, meinte dieser mit seinem nicht akzentfreien Deutsch: "Ich bin immer noch hier". Er wiederholte dies einige Male scherzhaft. Aber auf die Frage wie lange noch, gab es nur ein Achselzucken. Offenbar behagt ihm die Situation nicht, ich schätze er will nicht unbedingt gehen, aber ebenso denke ich dass er mehr weiss als er zugibt. Nur die Tatsache, dass König nicht auf dem Mannschaftsfoto war ist doch sehr wegweisend. Von den drei Torhütern die ich gesehen habe, behaupte ich, ist er der Beste. Ich hoffe es kommt für alle gut, für König und vor allem für den FCZ.