Gygax

Diskussionen zum FCZ
Chandler

Beitragvon Chandler » 10.06.03 @ 23:41

Ach ja???

Er soll ja einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben haben, hiess es damals...
im übrigen finde ich es etwas übertrieben, jetzt bei jeder neuen Verpflichtung oder Vertragsverlängerung das Beispiel Guerrero zu bringen, welches uns allen etwas schwer auf dem Magen liegt, da es nicht unbedingt ein glückliches Kapitel in der FCZ Einkaufspolitik zeigt...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 10.06.03 @ 23:45

Auch hier ist es ein Abwägen: Ein Einjahresvertrag gibt einem Spieler weniger Sicherheit, aber umgekehrt neigen gewisse Spieler zur Faulheit, wenn ihre finanzielle Sicherheit vollumfänglich gewährleistet ist.

Dass ein Zweijahresvertrag für einen Spieler attraktiver ist, bestreite ich nicht. Doch ist die Länge des Vertrages nur ein Kriterium. Die Höhe des Salärs und die Aufstiegschancen, die ein Verein bietet, sind wohl wichtigere Kriterien.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Chandler

Beitragvon Chandler » 11.06.03 @ 0:01

Doch ist die Länge des Vertrages nur ein Kriterium. Die Höhe des Salärs und die Aufstiegschancen, die ein Verein bietet, sind wohl wichtigere Kriterien.

Das ist klar...
Aber ich denke, bei einem Zweijahresvertrag ist die finanzielle Sicherheit nicht wirklich vollumfänglich gewährleistet... aber ich weiss was du meinst...
wie damals bei Gocha...

Aber nichts geht heute im Fussball mehr ohne Image... ich denke nicht, dass sich ein junger ambitionierter Spieler das Diva-Image anhängen lassen möchte.... Denn das würde ihm vielleicht kurzfristig Befriedigung und Geld geben, wäre aber für seine weitere Karriere garantiert nicht von Vorteil...
Gygax hat bei Aarau damals schon gezeigt, dass er es eigentlich drauf hätte, konnte sich aber als er zurückkam nicht wirklich durchsetzen (Bregy war Trainer) und nun nachdem Grüter kurzfristig das Traineramt in die Hand nahm, wurde er wieder richtig gut....
Nun, dass kann man jetzt interpretieren wie man will, vielleicht hast du sogar Recht, dass er ein bisschen faul war (warum?)... aber ich denke, man sollte ihm trotzdem nen längeren Vertrag geben, denn nen wirklich besseren haben wir auf seiner Position nicht, oder? Oder sag mir, wen du denn an seiner Stelle sehen würdest?

Johnny Hoeks

Gygax der Schwächste aller Ungenügenden

Beitragvon Johnny Hoeks » 11.06.03 @ 0:17

Auszüge vom U21-Länderspiel gegen Albanien.
Aus dem Bericht der "si" (Sportinformation)

(...) Schwegler und Gygax, die beiden grössten Sünder jener unsäglich schwachen Minuten, überboten sich in der Starthalbstunde mit Fehlpässen; nicht einmal hatte sie ein Albaner zum Lapsus gedrängt. (...)
(..) Mit der Herausnahme von Gygax, des Schwächsten aller Ungenügenden, setzte der Coach wohl im richtigen Moment ein Zeichen.
Die Spieler und insbesondere Gygax´ Ersatz Tranquillo Barnetta verstanden Challandes Massnahme. Mit Hunderprozent mehr Engagement und einem um Längen grösseren Ideenreichtum drängten sie den limitierten Gast praktisch ohne Pause in dessen Platzhälfte. (...)

Chandler

Beitragvon Chandler » 11.06.03 @ 0:26

Gygax, des Schwächsten aller Ungenügenden

Hui,.... jeder hat mal nen schlechten Tag... und Spieler, welche mitten in Vertragsverhandlungen stecken, sind meist mit dem Kopf nicht voll bei der Sache.... aber nagut... vielleicht braucht ja Gygax wirklich den Kick... (wie der FCZ generell ja auch) Favre wirds schon wissen ob er ihn braucht oder nicht.....

Célina

Beitragvon Célina » 11.06.03 @ 6:40

zum Glück nicht verletzt!
@Chandler, danke, dassd mer hilfsch! :-))

Aglaia

Beitragvon Aglaia » 11.06.03 @ 13:56

Fredigirl : häd er jetzt scho unterschriebe :-)?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“