Gygax

Diskussionen zum FCZ
somalia

Beitragvon somalia » 10.06.03 @ 20:42

genau!
und de Gygax isch au eine vo wenige, wo überhaupt um en neue vertrag müend kämpfe, abgseh vo de ältere Spiele, wo sowieso ussortiert worde sind...!
Wenn s de Gygax weg tüend, isch das en Gegesatz: "Wir wollen das Team klar verjüngen!"
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Florian

Beitragvon Florian » 10.06.03 @ 20:42

Wenn der Vertrag mit Gygax nicht verlängert wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Hey, der Junge ist erst 21 das darf man nicht vergessen, auch wenn er schon "lange" in der Nati A dabei ist. Um ein Vergleich anzustellen: Raimondi ist ca. 23 und noch lange nicht dort, wo Gygax schon mit 21 ist!

Gruess Florian

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 10.06.03 @ 20:51

@Jerk:

Gygax hat just seit der Zeit gut gespielt, als der Poker um die Vertragsverlängerungen angefangen hat. Wer eins und eins zusammenzählen kann, soll es tun.

Ich finde dieses Verhalten freilich nicht verwerflich, sondern durchaus legitim. Die meisten Fussballer spielen heute primär fürs Geld. Ein Fussballer darf so berechnend sein wie es Gygi offenbar ist. Nur muss dann der FCZ ebenfalls berechnend sein, und Gygi nur einen Einjahresvertrag anbieten. Denn Gygi hat bewiesen, dass er nur dann zu guten Leistungen willens ist, wenn die nächste Vertragsverhandlung nicht in allzu weiter Ferne liegt.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 10.06.03 @ 20:51

Mageta hat geschrieben:Wenn der Vertrag mit Gygax nicht verlängert wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Hey, der Junge ist erst 21 das darf man nicht vergessen, auch wenn er schon "lange" in der Nati A dabei ist. Um ein Vergleich anzustellen: Raimondi ist ca. 23 und noch lange nicht dort, wo Gygax schon mit 21 ist!
Gruess Florian

Richtig! Gygax ist in der U21 Nati! Der Junge ist ein Versprechen für die Zukunft. Es liegt mir fern, seine Motivation aufgrund eines Chäpplis oder eines Lächelns nach einer Niederlage zu beurteilen. Allerdings muss man bei ihm aufpassen, dass er nicht abhebt, diese Gefahr scheint mir bei ihm vorhanden zu sein. Aber er ist ein aufgestellter Junger, der seine Spässchen macht und noch vieles - teils zu unrecht - nicht allzu ernst nimmt. Aber das wird er schon noch lernen. Auch er wird mehr Verantwortung übernehmen müssen.

Raimondi ist ein ganz anderer Typ. Sein Pech ist, dass ihn Bregy zum FCZ geholt hat und er unter Grüter praktisch keine Chance erhalten hat. Aber er macht seine Sache gut und einen Di Jorio in der vergangenen Saison ersetzt Raimondi ohne grosse Probleme.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 10.06.03 @ 20:55

flo hat geschrieben:@Jerk:

Gygax hat just seit der Zeit gut gespielt, als der Poker um die Vertragsverlängerungen angefangen hat. Wer eins und eins zusammenzählen kann, soll es tun.

Nur dass er sich da nicht verrechne...

Einen Spieler erst nach der Saison mit Vertragsverhandlungen an der Verein zu binden finde ich sowieso falsch.

Du behauptest, dass er gepokert hat. Ich behaupte, sein Aufwärtstrend hat mit der Rauswurf von Bregy zu tun.
Das ist auch eins und eins zusammengezählt...

Gruss
Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

-Beni-

Beitragvon -Beni- » 10.06.03 @ 20:57

Ich bin ja au nöd grad en Fründ vo gstylte Gangstas wies de Gigi isch, aber mir isch scheissegal, was en Spieler nebed em Feld machd und wie er sich gid. Und ich muäs au sägä, dass dä Gigi eine vo dänä wenige gsi isch ide Finalrundi, wo sich immer dä Arsch ufgrissä hät und das meini ernscht.

Gruess a d LF Sektion "Ironie und gegen Alles" ;-)

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 10.06.03 @ 21:04

Beni Brack hat geschrieben:Gruess a d LF Sektion "Ironie und gegen Alles" ;-)

Gruss zurück! :D

@Jerk: Es mag sein, dass Gygis Steigerung auch mit Bregys Rauswurf zu tun hat. Vermutlich war es eine Kombination aus Bregyfreiheit und Geld, die ihn zu besseren Leistungen angestachelt hat. Letztlich sind mir die Gründe auch egal; Hauptsache, er bringt die Leistung, die er bringen kann. Ich habe nichts gegen Gygax, würde aber auf Grund der bisherigen Erfahrungen vorsichtshalber nur einen Einjahresvertrag mit ihm abschliessen.
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“