JA zum neuen Stadion, NEIN zum 5-eck

Diskussionen zum FCZ
Habasch

Beitragvon Habasch » 05.06.03 @ 10:55

Das 5-Eck find ich auch nicht die ideale Lösung... Wenn jedoch durch Protest der Baubeginn verzögert wird und das Stadion nicht rechtzeitig fertig wird, das wäre auch nicht im Interesse von uns. Ich bin für ein neues Stadion, find das 5-Eck alles andere als toll, jedoch besser als gar kein neues. Doch die Planung ist wohl schon zu weit vorgeschritten.

Célina

Beitragvon Célina » 05.06.03 @ 12:44

Es kam jetzt auf Radio 24, dass die Zürcher Südkurve mit dem neuen Stadion nicht einverstanden sei. Man müsse nicht den Baslern überlegen sein, doch das wäre ein anderes Thema.

Irgend so etwas sagten sie am Radio, habe nicht alles verstanden!

Lovis

Beitragvon Lovis » 05.06.03 @ 14:05

Simon hat geschrieben: Schliesslich können wir alle davon profitieren. In England und Schottland gibt es auch nur Sitzplätze. Ist die Stimmung deshalb schlechter ?

ja ist sie, die Stimmung in englischen Stadien ist grottenschlecht.
Ich denke ein paar Leute, die sich mit dem europäischen Fussball nicht so auskennen, sollten sich endlich vom Mythos England lösen. Frankreich und Italien geben den Ton an, England ist tiefstes Entwicklungsland in punkto Stimmung, nicht zuletzt wegen den Sitzplätzen.

-Beni-

Beitragvon -Beni- » 05.06.03 @ 15:05

Ich verstehe die ewigen Diskussionen über das neue Stadion nicht. Der eine hat was an der Form auzusetzen, ein anderer findet die Anzahl Sitzplätze schlecht etc. Was wollt Ihr eigentlich ? Denkt Ihr ernsthaft, dass das Stadion nach euren Wünschen konsturiert wird und denkt Ihr, dass eine Protestaktion gegen Sitzplätze erfolgreich sein wird ? Seid doch einfach mal zufrieden, dass es ein neues Stadion gibt. Schliesslich können wir alle davon profitieren. In England und Schottland gibt es auch nur Sitzplätze. Ist die Stimmung deshalb schlechter ?

Sorry Simon, aber du häsch schlicht NULL AHNIG!
Hör mal auf zu allem was vom Verein kommt ja und amen zu sagen! Mach mal die Augen auf!
Ich denke auch nicht, dass beim Stadionbau gross auf unsere Wünsche geachtet wird, aber man muss dafür kämpfen! Es geht hier nicht um die Form oder solche Details, glaub mir es wäre mir scheissegal, ob das Stadion 5,6 oder 7-eckig ist, sofern es 2 verschiedene Kurve und Stehplätze gäbe. Auch eine so grosse Kapazität ist unnütz (siehe Genf), aber das würde ich noch hinnehmen.
-Stehplätze und
-getrennte Kurven

das sind die Hauptanliegen, und glaub mir Simon, auch dir würde es nicht gefallen, wenn die Stimmung im neuen 5-eck englisch wird!

Treffender Brief, danke und Respekt!

Gruess Beni

Habasch

Beitragvon Habasch » 05.06.03 @ 15:12

Eigentlich schade, dass die Verantwortlichen kaum auf die Fans hören, sind wir es doch, von denen sie unteranderem abhängig sind. Klar kan man nicht alle Wünsche erfüllen, aber besondere Hauptanliegen (von miraus von beiden Fanlagern) sollten berücksichtigt werden. Deshalb ist für jeden Verein eine eigene Kurve ein absolutes Muss!! Wir sind es ja die das Stadion, das wohl einiges zu gross wird füllen sollen!!

Simon

Beitragvon Simon » 05.06.03 @ 15:21

@Beni
Wenn Du meine Postings richtig lesen würdest so könntest Du feststellen, dass ich sicher nicht zu allem was der Verein sagt meine Zustimmung gebe. Was das Stadion betrifft habe ich nur meine Meiunung gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass ich meine Meinung auf unseren Verein abstimme. Mehr sage ich dazu nicht mehr da ich ja aus Deiner Sicht eh keine Ahnung habe ...

Gruss Simon
Zuletzt geändert von Simon am 05.06.03 @ 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 05.06.03 @ 15:36

Beni Brack hat geschrieben:Hör mal auf zu allem was vom Verein kommt ja und amen zu sagen! Mach mal die Augen auf!

Welcher Verein? Meinst Du den FCZ? Was ist denn dessen Meinung? Ich kenne sie nicht, besonders nicht auf die beiden Punkte die Du angesprochen hast (Stehplätze, getrennte Kurven). Weisst Du mehr?

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“