fat hat geschrieben: so schlecht wie dein internetvergleich von gestern. das internet und all die anderen technologischen errungenschaften wurden hauptsächlich im rahmen militärischen bedarfs entwickelt oder weiterentwickelt.
a) der Internetvergleich war nicht von mir, aber trotzdem gut
b) der Militär-Verdacht stimmt im Falle des Internets gerade nicht, da es unter Universitäten und ihren Archiven geboren wurde
c) ist das ohnehin alles egal, weil du inzwischen schlüssig aufgezeigt hast, dass du eine rein ideologische Kampagne gegen das Projekt führen willst und dich um sachliche Argumente einen Deut scherst.
Ich wohne im Kreis 5, ca. 500 Meter vom geplanten Einkaufszentrum und Fussballstadion entfernt, bin - wie viele da unten - autolos, kaufe weder im Letzipark noch im Glattzentrum, und mir ist auch egal, ob sich andere in ihren Autos auf der Höhe Limmattaler Kreuz fürs Tivoli, Glattzentrum oders neue EZ im neuen Stadion entscheiden, das justement an der Autobahnausfahrt liegt.
Mir ist wahrscheinlich sogar recht, wenn der Betonbau etwas belebt ist mit Eingeborenen und Zugefahrenen. Mir ists recht, dass es dank dem neuen Stadion, resp. EZ eine neue Tramlinie gibt, dass die Hardturmstrasse abklassiert und damit verkehrsberuhigt werden kann, dass es ein neues Hotel gibt, weil ich den Zürcher Gästen die Auswahl gönne, so wie ich überall sonst auf der Welt um eine Auswahl für mich froh bin.
Ich habe nichts gegen ein paar neue Beizen, vielleicht klemmen sich dann einige hippe Szenenbeizer in der Umgebung endlich in den Arsch, schenken mir ein zusätzliches Lächeln und engagieren einen anständigen Koch, oder senken wenigstens die Preise.
Eine Poststelle wäre auch nicht schlecht, eine Apotheke dringend fällig, warum nicht ein Coiffeur und ein Alkohol-Händler ohnehin. Ein Möbelgeschäft, warum nicht, für all die jungen Familien und Paare, die im Quartier zuziehen, und vielleicht lieber vor der Haustür posten als in Spreitenbach. Ein Schulhaus könnte auch noch als Mantelnutzung einziehen, in zirka 5 Jahren explodiert die Schülerzahl im Quartier.
Das ist dir alles Wurscht, (die ist wirklich nicht mehr, was sie mal war, es den "Hubli" noch gab). Weil du träumst von einem Stadion, wie es in Zürich nicht möglich ist, aus all den Gründen, die hier schon vielfach genannt worden sind. Und Träumer werden in Zürich weder je das Geld noch das Terrain finden, um endlich ein schönes Fussballstadion zu bauen.