Vertragsverlängerungen: Wer soll gehen? Wer soll bleiben?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Wilco Hellinga
Beiträge: 1485
Registriert: 19.03.03 @ 13:26
Wohnort: Wald

Beitragvon Wilco Hellinga » 04.05.03 @ 21:47

entschuldigumg war nur so eine Idee


Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 04.05.03 @ 21:48

Wilco Hellinga hat geschrieben:Fischer könnte ja neuer Trainer werden!! Er kennt die Spieler gut und sollte wissen wie man die motivieren könnte!


Ich habe nicht die geringsten Zweifel, dass Fischer die Spieler gut kennt und über gute Motivationskünste verfügt. Doch das genügt nicht, um ein guter Trainer zu sein. Es braucht auch noch andere Eigenschaften und Fähigkeiten.

Ich bin deshalb der Ansicht, dass es für Urs Fischer selbst wie auch für den FCZ am besten ist, wenn Fischer seine Nach-Spieler-Karriere als Juniorentrainer beginnt.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
roter rebell
Beiträge: 78
Registriert: 24.04.03 @ 23:02
Kontaktdaten:

Beitragvon roter rebell » 04.05.03 @ 22:22

ich bin der meinung das man quentins vertrag nicht mer verlängern soll! lieber junge spieler einbauen und den fischer als routinier in der abwehr noch eine saison spielen lassen! er könnte dann die jungen integrieren!
was isch flüssiger als wasser???
faschos, diä sind überflüssig!!!

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4172
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 04.05.03 @ 22:43

@ flo: Wie kommst Du darauf, dass Gygax nur durch Geld (leistungsbezogener Vertrag) motivierbar ist? Hast Du Insidernews? Hat er eine Vertragsänderung akzeptiert, als Bregy entlassen wurde? Oder wie erklärst Du Dir seine starken Auftritte in den letzten paar Spielen?

Meine Meinung zu den Verträgen:

Jeanno: Au revoir (Ersatz: Stahel aus dem FCZ II)
Quentin: Au revoir (Ersatz: Wieso nicht Di Jorio)
Hellinga: Tschüss (Ersatz: CHIHAB, Iodice, Tarone! Drei reichen)
Fischer: Muss er wissen. Ich tendiere für einen Platz auf der Bank.
Taini: Behalten. Er ist ein sehr guter Ersatztorwart.

Es muss sich etwas ändern. Ich will lieber, eine blutjunge Mannschaft, die kämpft und alles gibt und hin und wieder mal verliert, als das was wir in der ersten ersten 8 Spielen der Finalrunde zu sehen bekamen. Wir brauchen punktuelle Verstärkungen. Spieler mit Charakter und Führungsqualitäten. Jeanno und Quentin haben letzteres nicht, Hellinga mit Absprichen.

Ich wünsche mir den einen oder anderen U21 Internationalen. V.A. aber will ich mindestens 2 neue und grosse Stürmer.

Gruss Stu

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 04.05.03 @ 22:56

Stu hat geschrieben:@ flo: Wie kommst Du darauf, dass Gygax nur durch Geld (leistungsbezogener Vertrag) motivierbar ist?


Du, lieber Stu, sagst richtig: "Interpretieren ist gut, Wissen ist besser." Im Fall Gygax weiss ich nichts. Also muss ich interpretieren. Ist - wie du richtig schreibst - zwar nicht die beste Lösung, aber immerhin eine gute Lösung.

Zur Sache: Gygax hat bis in den letzten Spielen trotz grossem Talent sackschwach und im Allgemeinen recht demotiviert gespielt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Nun ist also die Zeit, in der über eine Verlängerung und allenfalls auch über eine Lohnerhöhung verhandelt wird. Nun ist Gygax plötzlich deutlich besser und engagierter geworden.

Ich kann Gygax' Gedanken nicht lesen, aber ich kann mir aus vielen Beobachtungen ein Bild zusammensetzen. Ob dieses Bild richtig ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, aber für mich macht dieses Bild Sinn.

Daher warne ich vor einem langfristigen Vertrag mit einem hohen Fixum. Bei Spielern, die sensibel auf finanzielle Anreize reagieren, sind kurzfristige und stark leistungsbezogene Verträge besser.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4172
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 04.05.03 @ 23:03

flo hat geschrieben:Daher warne ich vor einem langfristigen Vertrag mit einem hohen Fixum. Bei Spielern, die sensibel auf finanzielle Anreize reagieren, sind kurzfristige und stark leistungsbezogene Verträge besser.


Wer aber sagt Dir, dass Gygax auf finanzelle Anreize reagiert. Vielleicht ist er einfach einer der einen Trainer braucht der ihm Vertrauen schenkt (wie übrigens auch Keita). Schliesslich ist der Beginn der Steigerung von Gygax zeitlich verdammt nahe an der Entlassung Bregys.

Aber vielleicht sollten wir mal einen Chat mit Gygi organisieren, dann könnten wir aufhören zu interpretieren :-)

Wie auch immer, auch wenn ich jetzt dann als Gygi-Arschkriecher betitelt werde, wage ich zu sagen: Gygi - Find´ ich gut! ;-)

Gruss Stu

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 04.05.03 @ 23:35

Stu hat geschrieben:Aber vielleicht sollten wir mal einen Chat mit Gygi organisieren, dann könnten wir aufhören zu interpretieren :-)


Chat mit Gygi? Find' ich gut!

Aber Vorsicht, du kennst mich ja: Wenns einen Chat gibt, ist das bei Flo nicht das Ende, sondern der Beginn der Interpretationen. :D :D :D

Dass Gygax auch wegen dem Trainer besser spielt, kann sein; das kann ich nicht beurteilen. Ich bin aber dezidiert der Meinung, dass man auch Einsatz zeigen darf und muss, wenn einem der Trainer nicht passt. Die - etwas überspitzt gesagt - Leckt-mich-am-Arsch-Haltung, die Gygax lange Zeit hatte, kann auch ich als scharfer Bregy-Gegner nicht akzeptieren - und sie macht mich sehr vorsichtig bezüglich einem langfristigen Vertrag mit einem hohen Fixum. Denn selbst wenns bei Gygi tatsächlich nur am Trainer gelegen hätte: Wer weiss, ob der nächste Trainer dem Gygi in den Kram passt?

Gruss Flo
SchwarzRotGold


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, hubi.muench, I896FCZ, Kollegah, laberspace, mbudget, PASCOLO1896, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vassili Ignatschiev, withe lion, zhkind und 335 Gäste