Man hope. Ich glaubs nicht. Wieso machst Du das jetzt? Bis jetzt warst Du wohl für die meisten hier drin noch einigermassen glaubhaft. Aber jetzt sieht wohl wirklich auch der hinterletzte was für eine miese Porpaganda du führst. Dein Posting ist extrem lächerlich.
hope hat geschrieben:Ja, ich weiss, ich habe versprochen, nichts mehr zu schreiben. Halte mich auch ab sofort daran. Das heutige Interview mit Grüter im Tagi will ich denn aber doch nicht unkommentiert lassen. Hier einige Originalzitate von Grüter:
Ah ja? und was kommt morgen? Oder nach dem Chat mit Grüter vom nächsten Mittwoch. Musst Du dann auch noch etwas kurz kommentieren? Sprichst Du Dich davor mit Bregy ab?
hope hat geschrieben: "ich mache nichts besser als Bregy, ich mache es nur anders"; "mir wäre lieber gewesen, wir hätten besser zusammengearbeitet", "ich wollte nur eines, ........dass wir eine Einheit bilden und Erfolg haben" HEUCHLER, wer etwas Einblick hatte, was hinter den Kulissen ablief, muss das Wort Heuchler noch als milde ausgedrückt empfinden.
Ich glaube, Dein einblick ist etwas einseitig. Vielleicht sollte man mal Deinen und meinen Einblick gegeneinander stellen und wie in den meisten Fällen die Mitte eruieren. Aber dazu bist Du ja bekanntlich nicht gewillt. Ich finde die Antwort von Grüter im übrigen sehr professionell. Was soll er den anderes sagen?
hope hat geschrieben: "die Spieler sagten zu mir: wir sind physisch nicht fit. Nach sechzig Minuten sind die Batterien leer" Genau Herr Grüter, deshalb hat ja der FCZ auch so oft in den letzten Minuten noch ein Tor geschossen.
Tja, wenns die Spieler sagen? Mir haben das übrigens auch 3 Spieler gesagt. Aber das ist ja bestimmt ein Resultat von Grüters Intriegen, gelle hope?
hope hat geschrieben: "Keita und Guerrero werden 50% mehr leisten, weil die Chemie zwischen ihnen und mir stimmt. Als Assistent habe ich immer eine gute Beziehung zu ihnen gehabt". Klar Herr Grüter und sie haben diese gute Beziehung immer im Interesse des Erfolgs des FCZ ausgenützt. Das war für alle offensichtlich!
Bregy liess ihn ja nicht. Bregy hat als Cheftrainer alles selber entschieden. Er ist es auch der mit den Spielern hätte reden sollen, hätte ein gutes vertrauensvolles Verhältnis hätte aufbauen sollen. Er hat das verpasst. Dass sich nun die Spieler als es um seinen Kopf ging nicht für ihn zerrissen, ist sein Problem und nur seines.
hope hat geschrieben: "ich will den Erfolg auf kollegialer Basis anstreben". Herr Grüter, das ist das dümmste Statement, das ich je von einem Trainer gehört habe. Als Assistent können sie Kollege sein. Als Chef nicht! Das weiss jeder, der irgendwann irgendwo mal Chef war. Als Kollege haben sie kurzfristig Erfolg. Aber nur sehr kurzfristig. Nach den ersten unliebsamen Massnahmen, die unausweichlich sein werden, ist ihr Kredit aufgebraucht und die "Mannschaft" lässt den "Kollegen" Grüter fallen. Dass müssten sie eigentlich wissen.
Tja, was schlägst Du vor? Soll er, der er jahrelang Assistent war und halt ein kollegiales Verhältnis zu den Spielern hat, jetzt plötzlich den Spielern das Sie antragen und auf Schleiffer machen? Liegt doch auf der Hand, dass das nicht geht. Erst denken dann schreiben.
hope hat geschrieben: "Das ist für mich eine Riesenchance, zu zeigen was ich kann.......ich habe meine Ambitionen ja.........aber ich kann doch von Herrn Hotz nichts fordern. Wenn er mir sagt, dass ein neuer Trainer kommt und ich bleiben darf, sage ich: ich bleibe sehr gerne". SCHLEIMSCHEISSER. Wähhh, einen solchen Trainer hat der FCZ wahrlich nicht verdient. Und bis vor kurzem hatten Sie doch gar keine Ambitionen, Herr Grüter! Haben Sie es sich anders überlegt? Oder war das vorher gelogen?
Soooooo ein Scheiss! Das ist doch legitim. Er hat immer gesagt, er hätte keine Ambitionen auf das Cheftraineramt. Das ist auch sehr korrekt und professionell. Aber wenn er halt jetzt die Chance bekommt ist es doch nicht mehr als menschlich, dass er sie packen will. Das ist im übrigen auch, was ich von ihm erwarte. Ich will, dass er mit allen Mitteln nach dem Erfolg strebt. Du scheinst das nicht nicht zu hoffen.
hope hat geschrieben: So ich mache jetzt mein Versprechen wahr und schreibe dann mitte Juni mein Fazit der Ära Grüter. Walter Grüter, die grösste Trainerhoffnung, die wir je hatten - und erklärter Liebling der Forumschefs.
Huch, jetzt machst Du auch noch etwas Stimmung gegen uns... Stimmt nicht mit dem erklärten Liebling. Es kann nach Bregy halt einfach nur noch aufwärts gehen. Walter hat seine Chance verdient. Wie sie Bregy verdient und vergeigt hat.
Ich kann aber Deinen Frust verstehen. Du als Bregy (nicht FCZ-)Fan musst halt jetzt dann jeweils weit reisen zu den Heimspielen. Denn nach dem Dein Freund in Lausanne, Thun und Zürich zum Teufel geschickt wurde wir ihn wohl höchstens noch der FC Raron verpflichten. ;-)
Im übrigen glaube ich nicht, dass Du Dich zurückziehst. Du wirst weiter Stimmung gegen den FCZ machen.
Ich hoffe, Du bleibst uns mittelfristig erhalten und kannst endlich Deinen unberechtigten Zorn ablegen und die Gesetze des Fussballsakzeptieren.
Gruss Stu