Heuchler und Schleimscheisser

Diskussionen zum FCZ
hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Heuchler und Schleimscheisser

Beitragvon hope » 29.03.03 @ 9:32

Ja, ich weiss, ich habe versprochen, nichts mehr zu schreiben. Halte mich auch ab sofort daran. Das heutige Interview mit Grüter im Tagi will ich denn aber doch nicht unkommentiert lassen. Hier einige Originalzitate von Grüter:

"ich mache nichts besser als Bregy, ich mache es nur anders"; "mir wäre lieber gewesen, wir hätten besser zusammengearbeitet", "ich wollte nur eines, ........dass wir eine Einheit bilden und Erfolg haben" HEUCHLER, wer etwas Einblick hatte, was hinter den Kulissen ablief, muss das Wort Heuchler noch als milde ausgedrückt empfinden.

"die Spieler sagten zu mir: wir sind physisch nicht fit. Nach sechzig Minuten sind die Batterien leer" Genau Herr Grüter, deshalb hat ja der FCZ auch so oft in den letzten Minuten noch ein Tor geschossen.

"Keita und Guerrero werden 50% mehr leisten, weil die Chemie zwischen ihnen und mir stimmt. Als Assistent habe ich immer eine gute Beziehung zu ihnen gehabt". Klar Herr Grüter und sie haben diese gute Beziehung immer im Interesse des Erfolgs des FCZ ausgenützt. Das war für alle offensichtlich!

"ich will den Erfolg auf kollegialer Basis anstreben". Herr Grüter, das ist das dümmste Statement, das ich je von einem Trainer gehört habe. Als Assistent können sie Kollege sein. Als Chef nicht! Das weiss jeder, der irgendwann irgendwo mal Chef war. Als Kollege haben sie kurzfristig Erfolg. Aber nur sehr kurzfristig. Nach den ersten unliebsamen Massnahmen, die unausweichlich sein werden, ist ihr Kredit aufgebraucht und die "Mannschaft" lässt den "Kollegen" Grüter fallen. Dass müssten sie eigentlich wissen.

"Das ist für mich eine Riesenchance, zu zeigen was ich kann.......ich habe meine Ambitionen ja.........aber ich kann doch von Herrn Hotz nichts fordern. Wenn er mir sagt, dass ein neuer Trainer kommt und ich bleiben darf, sage ich: ich bleibe sehr gerne". SCHLEIMSCHEISSER. Wähhh, einen solchen Trainer hat der FCZ wahrlich nicht verdient. Und bis vor kurzem hatten Sie doch gar keine Ambitionen, Herr Grüter! Haben Sie es sich anders überlegt? Oder war das vorher gelogen?

So ich mache jetzt mein Versprechen wahr und schreibe dann mitte Juni mein Fazit der Ära Grüter. Walter Grüter, die grösste Trainerhoffnung, die wir je hatten - und erklärter Liebling der Forumschefs.

Gruss hope


Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4172
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: Heuchler und Schleimscheisser

Beitragvon Stu » 29.03.03 @ 10:28

Man hope. Ich glaubs nicht. Wieso machst Du das jetzt? Bis jetzt warst Du wohl für die meisten hier drin noch einigermassen glaubhaft. Aber jetzt sieht wohl wirklich auch der hinterletzte was für eine miese Porpaganda du führst. Dein Posting ist extrem lächerlich.

hope hat geschrieben:Ja, ich weiss, ich habe versprochen, nichts mehr zu schreiben. Halte mich auch ab sofort daran. Das heutige Interview mit Grüter im Tagi will ich denn aber doch nicht unkommentiert lassen. Hier einige Originalzitate von Grüter:


Ah ja? und was kommt morgen? Oder nach dem Chat mit Grüter vom nächsten Mittwoch. Musst Du dann auch noch etwas kurz kommentieren? Sprichst Du Dich davor mit Bregy ab?

hope hat geschrieben: "ich mache nichts besser als Bregy, ich mache es nur anders"; "mir wäre lieber gewesen, wir hätten besser zusammengearbeitet", "ich wollte nur eines, ........dass wir eine Einheit bilden und Erfolg haben" HEUCHLER, wer etwas Einblick hatte, was hinter den Kulissen ablief, muss das Wort Heuchler noch als milde ausgedrückt empfinden.


Ich glaube, Dein einblick ist etwas einseitig. Vielleicht sollte man mal Deinen und meinen Einblick gegeneinander stellen und wie in den meisten Fällen die Mitte eruieren. Aber dazu bist Du ja bekanntlich nicht gewillt. Ich finde die Antwort von Grüter im übrigen sehr professionell. Was soll er den anderes sagen?

hope hat geschrieben: "die Spieler sagten zu mir: wir sind physisch nicht fit. Nach sechzig Minuten sind die Batterien leer" Genau Herr Grüter, deshalb hat ja der FCZ auch so oft in den letzten Minuten noch ein Tor geschossen.


Tja, wenns die Spieler sagen? Mir haben das übrigens auch 3 Spieler gesagt. Aber das ist ja bestimmt ein Resultat von Grüters Intriegen, gelle hope?

hope hat geschrieben: "Keita und Guerrero werden 50% mehr leisten, weil die Chemie zwischen ihnen und mir stimmt. Als Assistent habe ich immer eine gute Beziehung zu ihnen gehabt". Klar Herr Grüter und sie haben diese gute Beziehung immer im Interesse des Erfolgs des FCZ ausgenützt. Das war für alle offensichtlich!


Bregy liess ihn ja nicht. Bregy hat als Cheftrainer alles selber entschieden. Er ist es auch der mit den Spielern hätte reden sollen, hätte ein gutes vertrauensvolles Verhältnis hätte aufbauen sollen. Er hat das verpasst. Dass sich nun die Spieler als es um seinen Kopf ging nicht für ihn zerrissen, ist sein Problem und nur seines.

hope hat geschrieben: "ich will den Erfolg auf kollegialer Basis anstreben". Herr Grüter, das ist das dümmste Statement, das ich je von einem Trainer gehört habe. Als Assistent können sie Kollege sein. Als Chef nicht! Das weiss jeder, der irgendwann irgendwo mal Chef war. Als Kollege haben sie kurzfristig Erfolg. Aber nur sehr kurzfristig. Nach den ersten unliebsamen Massnahmen, die unausweichlich sein werden, ist ihr Kredit aufgebraucht und die "Mannschaft" lässt den "Kollegen" Grüter fallen. Dass müssten sie eigentlich wissen.


Tja, was schlägst Du vor? Soll er, der er jahrelang Assistent war und halt ein kollegiales Verhältnis zu den Spielern hat, jetzt plötzlich den Spielern das Sie antragen und auf Schleiffer machen? Liegt doch auf der Hand, dass das nicht geht. Erst denken dann schreiben.

hope hat geschrieben: "Das ist für mich eine Riesenchance, zu zeigen was ich kann.......ich habe meine Ambitionen ja.........aber ich kann doch von Herrn Hotz nichts fordern. Wenn er mir sagt, dass ein neuer Trainer kommt und ich bleiben darf, sage ich: ich bleibe sehr gerne". SCHLEIMSCHEISSER. Wähhh, einen solchen Trainer hat der FCZ wahrlich nicht verdient. Und bis vor kurzem hatten Sie doch gar keine Ambitionen, Herr Grüter! Haben Sie es sich anders überlegt? Oder war das vorher gelogen?


Soooooo ein Scheiss! Das ist doch legitim. Er hat immer gesagt, er hätte keine Ambitionen auf das Cheftraineramt. Das ist auch sehr korrekt und professionell. Aber wenn er halt jetzt die Chance bekommt ist es doch nicht mehr als menschlich, dass er sie packen will. Das ist im übrigen auch, was ich von ihm erwarte. Ich will, dass er mit allen Mitteln nach dem Erfolg strebt. Du scheinst das nicht nicht zu hoffen.

hope hat geschrieben: So ich mache jetzt mein Versprechen wahr und schreibe dann mitte Juni mein Fazit der Ära Grüter. Walter Grüter, die grösste Trainerhoffnung, die wir je hatten - und erklärter Liebling der Forumschefs.


Huch, jetzt machst Du auch noch etwas Stimmung gegen uns... Stimmt nicht mit dem erklärten Liebling. Es kann nach Bregy halt einfach nur noch aufwärts gehen. Walter hat seine Chance verdient. Wie sie Bregy verdient und vergeigt hat.

Ich kann aber Deinen Frust verstehen. Du als Bregy (nicht FCZ-)Fan musst halt jetzt dann jeweils weit reisen zu den Heimspielen. Denn nach dem Dein Freund in Lausanne, Thun und Zürich zum Teufel geschickt wurde wir ihn wohl höchstens noch der FC Raron verpflichten. ;-)

Im übrigen glaube ich nicht, dass Du Dich zurückziehst. Du wirst weiter Stimmung gegen den FCZ machen.

Ich hoffe, Du bleibst uns mittelfristig erhalten und kannst endlich Deinen unberechtigten Zorn ablegen und die Gesetze des Fussballsakzeptieren.

Gruss Stu

Simon

Beitragvon Simon » 29.03.03 @ 11:07

Möchte auch noch kurz meinen Kommentar abgeben !

Ich kann sehr gut verstehen, dass er frustriert ist. Schliesslich ist Bregy ein Kumpel von Hope und in seiner Situation hätte ich wohl ähnlich reagiert. Jedoch finde ich es schon ein bischen daneben, dass man jetzt versucht gegen Grüter negative Stimmung zu machen. Er hat sicher eine Chance verdient.

@Hope: Warum Du Dir eine Pause vom FCZ verordnest verstehe ich nicht so ganz. Gerade jetzt wo wir letzter sind braucht unsere Mannschaft die volle Unterstützung. Schliesslich bist Du ja nicht wegen Bregy FCZ Fan oder ?

Gruss Simon

hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 29.03.03 @ 12:15

@simon, ich bin seit 47 Jahren, seit ich 6 war, FCZ Fan. Deshalb finde ich die diesbezüglichen Anwürfe von Stu auch völlig daneben. Die Pause wird nur vorübergehend sein. Es muss und wird sich beim FCZ etwas ändern. Das wurde mir übrigens auf mein Posting hin von zwei "wirklich offiziellen Stellen" des FCZ unabhängig voneinander per mail bestätigt. Offenbar hat auch Herr Hotz definitiv eingesehen, dass es so nicht weiter geht.

@Stu: noch zwei Dinge:
1. zu Deiner naiven Einäugigkeit brauchts ein Gegengewicht.
2. Du hast hier Dinge, die ich Dir vertraulich gesagt habe, aufgebauscht, verdreht und unzulässig interpretiert bzw. erweitert. Es entstand ein Eindruck, der so ganz einfach nicht stimmt. Ich finde das schwach. Sehr schwach sogar, weil Du genau weisst, dass ich mich in diesem Punkt nicht wehren kann.

So, wie heisst es doch so schön, habe fertig

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 6318
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 29.03.03 @ 12:20

Also ich finde dieses interview sehr sympathisch und professionell. Keine Ahnung was man da dran kritisieren soll und wenn, dann höchstens die Spieler, die ihm gesagt haben, sie können jetzt wieder 50% mehr leisten. Wer das so sagen kann, hat vorher einfach nicht alles für den FCZ gegeben... :-(

Gruess Florian

Benutzeravatar
Célina
Beiträge: 1675
Registriert: 02.10.02 @ 20:46
Wohnort: Zürich-10 Minuten vom Letzi

Beitragvon Célina » 29.03.03 @ 13:54

Ich muss auch noch meinen Senf dazu geben! Also Hope. Ich verstehe wenn du dich aufregst über die vergangenen Leistungen und du es nicht toll findest, dass Bregy gehen musste. Ich akzeptiere dies. Ich jedoch sehe Grüter als sehr, sehr symphatischen Mensch und ich denke man sollte ihn die Chance geben, zu zeigen, ob er ein guter Trainer ist. Das Interview finde ich auch sehr gut, ich finde es einfach unfair ihm gegenüber, dass du deine Wut mit Beschimpfungen an Grüter dämpfst!

Und noch etwas. Du bisch ja schon sehr, sehr lange Fan und ich weiss das mein nächster Satz dich wütend macht! :-))) Aber wie kannst du eine Auszeit vom FCZ nehmen? Ist der FCZ nicht ein Teil von deinem Herzen, wie dies bei den meisten Fans der Fall ist? Du musst selber wissen, was du tust, ich jedenfalls könnte dies nicht!!!

Grüessli

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3505
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Heuchler und Schleimscheisser

Beitragvon Philippescu » 29.03.03 @ 14:39

hallo hope

als ich dein posting gelesen habe bin ich erstmal erschrocken, denn deine meinung kann ich überhaupt nicht teilen. ich finde es auch total daneben walter grüter jetzt so anzugreifen. ich könnte im prinzip die worte von stu nochmals wieder geben, denn meine sicht ist nicht anders...aber lassen wir das. bregy hatte seine chance und hat zuwenig draus gemacht, so einfach ist es. und in so einer situation ist es doch immer so das der trainer gehen muss. und im normalfall (dies ist auch beim fcz so) ist es der president der den trainer freistellt!!! nicht der co-trainer!

hope hat geschrieben:Walter Grüter, die grösste Trainerhoffnung, die wir je hatten - und erklärter Liebling der Forumschefs.


sorry hope, walter grüter ist einfach die beste lösung, punkt. und hundertmal besser als in einer nacht- und nebelaktion einen neuen trainer aus dem hut zu zaubern. grüter kennt den verein, weiss was bregy falschgemacht hat und kann das jetzt ändern. sehe also die jetzige lösung rundum positiv.

und noch was zum liebling der forumschefs. walter grüter nimmt sich einfach die zeit für interessierte traingsbesucher und lebt für den verein, dein schorsch flüchtete ja regelrecht nach den trainings vom letzigrund. das ist aber auch verständlich, denn laut www.weisseseiten.ch ist er ja auch noch "verkausberater" im hauptberuf. auch am 2. fanabend war nur walter grüter da, bregy hatte wohl besseres zu tun. usw....

so mehr mag ich nicht zum thema sagen, freu mich jedenfalls das grüter der geliche geblieben ist wie er es war und weiter für uns fans zeit nimmt!

gruss philippe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rosche, Vassili Ignatschiev und 149 Gäste

cron