Ich kenne weder Georges Bregy noch Walter Grüter persönlich. Aus diesem Grund erlaube ich mir auch keine persönliche Meinung zu den beiden Herren. Ich kann auch nicht beurteilen, wer jetzt gegen wen intrigiert hat oder ob überhaupt intrigiert wurde.
Fakt ist, dass die Mannschaft unter dem Chef-Trainer Georges Bregy stagniert hat. Dass die Leistungen seit Monaten ungenügend oder in Einzelfällen vielleicht knapp genügend waren, schleckt einfach keine Geiss weg. Georges Bregy muss die Verantwortung für die sportlichen Leistungen tragen. Eine vorzeitige Entlassung war deshalb meines Erachtens unumgänglich.
Sven Hotz hat meines Erachtens das einzig Richtige getan. Den Cheftrainer entlassen, als Übergangslösung den Assistenztrainer befördern. Eine Schnellschuss-Verpflichtung eines neuen Chef-Trainers wäre vermutlich in die Hosen gegangen. Zudem sind zur Zeit nicht sehr viele valable Kandidaten auf dem Markt. Mit dieser Massnahme hat der FCZ Zeit gewonnen. Diese Zeit gilt aber nun zu nutzen!
Ich hoffe sehr, dass sich Sven Hotz nun grundsätzliche Gedanken über die Zukunft des FCZ macht. Ich hoffe, dass er auch selbstkritisch genug ist. Sven Hotz muss sich hinterfragen, ob es vielleicht doch an der Zeit wäre, dem FCZ modernere Strukturen zu geben. Und sich selbst dürfte er auch ein bisschen mehr Freizeit und Ruhe gönnen ...
Gruss
Luke