FCZ-XAMAX

Diskussionen zum FCZ
edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 09.03.03 @ 20:27

Noch was ,wer die Spieler Arschlöcher nennt ist für mich kein FCZfan, eher gcn.

Würde mich schämen.

Solche Freunde NEIN DANKE

Fige
Beitragvon Fige » 09.03.03 @ 20:42

edith hat geschrieben:Noch was ,wer die Spieler Arschlöcher nennt ist für mich kein FCZfan, eher gcn.
Würde mich schämen.

Solche Freunde NEIN DANKE

Da bin ich der gleichen Meinung!!! Man darf sich über den Auftritt der Mannschaft ärgern, aber die Spieler als Arschlöcher zu bezeichnen ist absolut daneben!

Was soll ich zum Spiel sagen? Nachdem ich es gesehen und gelitten habe, frage ich mich, wie man am Ende der FR auf dem 3. Platz sein will........???? Das Gegentor war ein schlimmer Patzer von König, keine Diskussion! Aber im Gegenzug bringt unsere Offensiv-Abteilung während 90 Minuten kein Tor zustande!!! Die 1. Hälfte lief ja noch einigermassen etwas nach vorne, aber die wenigen guten Chancen wurden einmal mehr nicht genutzt. Aber die 2. Hälfte war wirklich schlecht, nach vorne lief wenig und vor allem stellten sie sich dumm an, ohne irgendwelche Kreativität. Was ich mich schon seit der Quali frage: Wieso landen 95% von Königs Abstössen beim Gegner???

Zur Goalie-Situation: Trotz dem erneuten Flop, für mich bleibt König die Nr. 1. Taini hat für mich bisher nicht den Nachweis erbracht, ein solider NLA-Stammtorhüter zu sein.
13.5.06 => 93. Minute

Simon

Beitragvon Simon » 09.03.03 @ 20:46

reto hat geschrieben:Ich muss jetzt auch mal sagen, was habt ihr Leute an König so schlecht gefunden. Bis auf das Goal war er sehr sicher... Ich habe ihn recht gut gefunden. Taini kann man ja nicht als Alternative sehen. Der Mann des Spieles war ja wohl klar Quentin. Er hat die 20 Minuten, die er gespielt hat, seeeehr gut & sicher gespielt!

König hatte eigentlich bis zur 88. Minute gar keine Gelegenheit eine gute Parade zu zeigen. Als es dann aber soweit war befand sich König nicht auf der Höhe des Geschehens. Bälle fangen und weit auskicken ist nun wirklich keine Hexerei ! Fakt ist, dass er beim Gegentor schlecht aussah wie schon so oft in dieser Saison ! In unserer Situation können wir es uns nicht erlauben einen Unsicherheitsfaktor im Tor zu haben ... Wie sieht es dann wohl gegen GCN aus ?

Baygon

Beitragvon Baygon » 09.03.03 @ 20:52

ey simon, dein chihab hat uns fast da "wahre" erste tor gekostet. das kopfballduell darf er (und würde keller) nie und nimmer verlieren. wir hatten einfach schwein dass die auch nicht mehr können als unsere. der beste war für mich guerrero, kriegt aber auch nur ne 4 (von 6)
Allez les Bleus!

Simon

Beitragvon Simon » 09.03.03 @ 20:57

Baygon hat geschrieben:ey simon, dein chihab hat uns fast da "wahre" erste tor gekostet. das kopfballduell darf er (und würde keller) nie und nimmer verlieren. wir hatten einfach schwein dass die auch nicht mehr können als unsere. der beste war für mich guerrero, kriegt aber auch nur ne 4 (von 6)

Korrekt, es war ein klassischer Stellungsfehler von Chihab. Doch für was haben wir denn ein Torhüter ? Der Schuss von Valente war nun wirklich nicht scharf und als Torhüter aus so einem Winkel ein Ball passieren zu lassen ist ein richtiges Kunststück und wiederspiegelt die Form von König.

Noch was, Keller spielte diese Saison eher mittelmässig und ob er das Kopfballduell gewonnen hätte sei dahingestellt.

Baygon

Beitragvon Baygon » 09.03.03 @ 21:01

auch wenn keller teils fehler gemacht hat, 99 % seiner kopfballduelle gewinnt der. aber mit kritik gegenüber chihab scheinst du's nicht so zu haben. (bin kein könig fan, finde ihn nur besser als taini).
Allez les Bleus!

Homer
Beitragvon Homer » 09.03.03 @ 21:14

so jetzt kommt noch mein senf...

also, könig agierte sehr unglücklich, wobei ich dieses gegentor ganz klar chihab anrechne... (was zum teufel machte er in dieser situation???)
nef spielte hinten oft zu hektisch die bälle planlos nach vorne, brachte nicht eine flanke einigermassen gefährlich vors tor, dafür spielte er defensiv sehr solide.
raimondi und jeanneret spielten einwandfrei.
chihab war wieder einmal sehr schwach... praktisch jeder hohe ball nach vorne kam von ihm (ist eine gute idee, bei stürmern die grade mal 1.70 gross sind!). beim gegentor stand er neben dem torschützen, kam aber nicht auf die idee ihn anzugreifen, warum auch...?
di jorio machte seine sache am anfang gut, baute aber in der 2. stark ab.
bastida zog einen schlechten tag ein, wir wissen alle, dass er mehr kann. seine ecken waren grösstenteils schlecht getreten.
tarone war heute eine einzige katastrophe, sah keinen ball gegen simo und wenn er denn ball hatte spielte er ihn nach hinten oder quer...
gygax spielte nicht schlecht, aber von ihm muss mehr kommen, eindeutig.
keita und guerrero wurden viel zu oft mit hohen bällen angespielt, da können die zwei definitiv nichts ausrichten...
meiner ansicht nach war es das beste meisterschaftsspiel von guerrero im fcz-dress. trotzdem gibts da 2 sachen die mich an ihm aufregen:
1: warum muss er immer zuerst versuchen 2 gegner auszudribbeln bevor er abspielt?? folge--> viele ballverluste.
2: warum schiesst er nie??? muss er mit dem ball über die linie laufen oder was?
bei keita genau das selbe...

mein tipp nach diesem spiel:
individualtraining
tarone: zweikampf, technik, tacklings, pässe usw...
bastida: ecken
nef: flanken
keita, guerrero: torschuss
yasar: schwalben (wurde einmal ganz klar gefoult im strafraum sprang dann aber wie ein frosch nochmals vom boden ab...)

das beste am heutigen nachmittag war eindeutig der tartanbahn-flitzer...
geile siech.

gruss homer
"Blue is the colour, football is the game
We're all together, and winning is our aim. So cheer us on through the sun and rain 'cause Chelsea, Chelsea is our name!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“