Bartholomeus hat geschrieben:Victor Jara hat geschrieben:Bartholomeus hat geschrieben:...
Zum Spiel: nach der Niederlage gegen St. Gallen muss jetzt zum Abschluss ein Sieg her. Der Abstiegskampf soll dem FCZ egal sein. Was zählt, ist ein versöhnliches, engagiertes und erfolgreiches letztes Spiel.
Der Abstiegskampf kann uns nicht egal sein. Im Extremfall steigt nämlich Winti direkt ab. Dann nämlich, wenn Winti verliert, GC mindestens ein Remis holt und YS gegen uns gewinnt. Oder Winti verliert 3:0, dann reicht beiden Ami-Clubs ein Unentschieden. Und dass Winti absteigt, will doch im Ernst keiner, sei es nur aus purem Eigennutz.
Die Mannschaft muss am Donnerstag Alles geben und gewinnen. Alles andere ist Spekulation und das kommt meistens nicht gut.
Du hast mich falsch verstanden: dem FCZ (also dem Team) soll der Abstiegskampf egal sein. Sie sollen sich auf einen guten Saisonabschluss mit einem Sieg konzentrieren, unabhängig davon, wie es in Winterthur und im Letzi steht.
Wir (zumindest die meisten) Fans möchten natürlich, dass Yverdon und/oder GC absteigen und sicher nicht Winti. Ich werde morgen selber in der Schützi stehen und hoffe schampar fest, dass der FCZ Yverdon ins B schickt.
OK, jetzt habe ich DIch auf jeden Fall richtig verstanden, Danke für Deine Rückmeldung. Sorry, ist vielleicht von meiner Seite etwas heftig gewesen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der FCZ voll auf Sieg spielt, da sind wir uns einig....denn wenn man spekuliert, mit einem Remis oder einer Niederlage die Hoppers ins B zu schicken, dann steigt schlussament Winti ab!
BTW Falls Winiti zur Pause 4:0 führt und wir auch vorne liegen , dann kann ja die Mannschaft in der 2. HZ ihren üblichen kollektiven Sekundenschlaf einziehen. Das würde mich dann weder wundern, noch weiter stören :-)