FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Diskussionen zum FCZ
BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Beitragvon BoboBotteron » 01.04.25 @ 18:41

Porto hat geschrieben:Die heutige PK auf YT einfach köstlich: Moniz wurde mehrheitlich auf holländisch / niederländisch (?) untertitelt ;-)

Bis vor Kurzem fand ich Pressekonferenzen – nicht nur beim FCZ, sondern generell – eher langweilig. Doch seit Ricardo Moniz da ist, hat sich das komplett geändert. Seine Pressekonferenzen sind nicht nur informativ, sondern gewähren faszinierende Einblicke in interne Abläufe. Ich freue mich jedes Mal darauf, sie zu verfolgen.
Was ich über Moniz höre – sei es aus Interviews oder von Personen, die den Spielern nahestehen – bestätigt meinen Eindruck: Er ist eine große Bereicherung, nicht nur für die erste Mannschaft, sondern auch für den Nachwuchsbereich. Seine Leidenschaft und sein Engagement für den FCZ sind bemerkenswert.

P.S.
Anfangs war ich gegenüber Ricardo Moniz sehr skeptisch, aber er hat mich eines Besseren belehrt und bin froh, dass er unser Trainer ist.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 02.04.25 @ 8:52

BoboBotteron hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Die heutige PK auf YT einfach köstlich: Moniz wurde mehrheitlich auf holländisch / niederländisch (?) untertitelt ;-)

Bis vor Kurzem fand ich Pressekonferenzen – nicht nur beim FCZ, sondern generell – eher langweilig. Doch seit Ricardo Moniz da ist, hat sich das komplett geändert. Seine Pressekonferenzen sind nicht nur informativ, sondern gewähren faszinierende Einblicke in interne Abläufe. Ich freue mich jedes Mal darauf, sie zu verfolgen.
Was ich über Moniz höre – sei es aus Interviews oder von Personen, die den Spielern nahestehen – bestätigt meinen Eindruck: Er ist eine große Bereicherung, nicht nur für die erste Mannschaft, sondern auch für den Nachwuchsbereich. Seine Leidenschaft und sein Engagement für den FCZ sind bemerkenswert.

P.S.
Anfangs war ich gegenüber Ricardo Moniz sehr skeptisch, aber er hat mich eines Besseren belehrt und bin froh, dass er unser Trainer ist.

Diese PK mit ihm war wirklich sehr spannend:

- Wie er zb das Thema "Mathew" beantwortet
- Wie er dem Uhrenhändler Yakin indirekt ans Bein pisst
- Wie er die Situation Markelo vs Ballet erklärt
- Wie er die Jungen langsam an die "grossen" heranführt und auch die beweggründe erklärt
- Wie er sich vor Mendy (und Zuber) stellt
- Wie er erklärt, was er von Kraniqi (und Choiuar) hält und wie er noch mehr aus ihnen rauskitzeln möchte
- etc

er hat einige spieler besser gemacht, aber hat ganz offensichtlich an sich selbst gearbeitet, kein vergleich mehr zum "alten Moniz", wer auch immer hier an ihm geschraubt hat (Cillo, MM, Heliane) verdient da auch mal etwas kudos
BORGHETTI

sapperlott

Beitragvon sapperlott » 02.04.25 @ 9:15

Eine glaubwürdige (wie mir scheint) Quelle hat mir zugetragen, das ein Spieler heute im Kader fehlen wird, weil er sich eine kleinere verbale Auseinandersetzung mit Milos geliefert habe. Angeblich ein Spieler, den man aber nicht langfristig auf die Tribüne setzen will, weil man sich einen grossen Transfererlös von dem Spieler erhofft. Mal schauen was da dran ist...

Scheinbar hatten Mendy und Chouiar auch einen disziplarischen Vorfall im Training letzte Woche, und dann standen doch beide in der Startelf im Derby.

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 02.04.25 @ 9:22

Würde wie folgt aufstellen:

------------Brecher----------------
Lindi---Gomez---Ligue---Volken
-----Gbamin----Krasniqi--------
Ballet-----Zuber-----Chouiar
-----------Nvendo---------------

Ja ich weiss, Zuber ist wohl etwas verschenkt wenn er nicht auf dem Flügel spielt.
Jedoch gehören sowohl Ballet, Chouiar als auch Zuber für mich in die Startelf.

Dazu würde ich Volken eine Chance in der Startelf geben.
Er hat meiner Meinung nach in der 2. Halbzeit vom Derby mehr Eigenwerbung für sich gemacht, als gewisse ehemalige Weltfussballer in ihrer ganzen Zeit bei uns.

Tipp: 3-1
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 02.04.25 @ 9:29

Hugo_Bengondo hat geschrieben:Würde wie folgt aufstellen:

------------Brecher----------------
Lindi---Gomez---Ligue---Volken
-----Gbamin----Krasniqi--------
Ballet-----Zuber-----Chouiar
-----------Nvendo---------------

Ja ich weiss, Zuber ist wohl etwas verschenkt wenn er nicht auf dem Flügel spielt.
Jedoch gehören sowohl Ballet, Chouiar als auch Zuber für mich in die Startelf.

Dazu würde ich Volken eine Chance in der Startelf geben.
Er hat meiner Meinung nach in der 2. Halbzeit vom Derby mehr Eigenwerbung für sich gemacht, als gewisse ehemalige Weltfussballer in ihrer ganzen Zeit bei uns.

Tipp: 3-1

würde gerne mal Markelo statt Ballet in der Start 11 sehen, ansonsten einverstanden (inkl. Nvendo!)
BORGHETTI

Florian

Beitragvon Florian » 02.04.25 @ 9:31

sapperlott hat geschrieben:Eine glaubwürdige (wie mir scheint) Quelle hat mir zugetragen, das ein Spieler heute im Kader fehlen wird, weil er sich eine kleinere verbale Auseinandersetzung mit Milos geliefert habe. Angeblich ein Spieler, den man aber nicht langfristig auf die Tribüne setzen will, weil man sich einen grossen Transfererlös von dem Spieler erhofft. Mal schauen was da dran ist...

Hm, so viele Spieler haben wir ja nicht, auf die "grosser Transfererlös" zutreffen könnte. Müsste wohl Ligue, Krasniqi, Tsawa oder ev. noch Markelo oder Denoon sein in dem Fall.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 02.04.25 @ 10:30

sapperlott hat geschrieben:Eine glaubwürdige (wie mir scheint) Quelle hat mir zugetragen, das ein Spieler heute im Kader fehlen wird, weil er sich eine kleinere verbale Auseinandersetzung mit Milos geliefert habe. Angeblich ein Spieler, den man aber nicht langfristig auf die Tribüne setzen will, weil man sich einen grossen Transfererlös von dem Spieler erhofft. Mal schauen was da dran ist...

Scheinbar hatten Mendy und Chouiar auch einen disziplarischen Vorfall im Training letzte Woche, und dann standen doch beide in der Startelf im Derby.

Das zeigt doch nur, dass der Konkurrenzkampf gross ist und sich etwas entwickelt. Solche Vorfälle gibt es bei jedem Verein. Gut, dass die Medien nichts davon erfahren haben. Spricht auch für den FCZ, dass es keinen Maulwurf gibt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“