FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Beitragvon spitzkicker » 02.04.25 @ 10:45

Kollegah hat geschrieben:
sapperlott hat geschrieben:Eine glaubwürdige (wie mir scheint) Quelle hat mir zugetragen, das ein Spieler heute im Kader fehlen wird, weil er sich eine kleinere verbale Auseinandersetzung mit Milos geliefert habe. Angeblich ein Spieler, den man aber nicht langfristig auf die Tribüne setzen will, weil man sich einen grossen Transfererlös von dem Spieler erhofft. Mal schauen was da dran ist...

Scheinbar hatten Mendy und Chouiar auch einen disziplarischen Vorfall im Training letzte Woche, und dann standen doch beide in der Startelf im Derby.

Das zeigt doch nur, dass der Konkurrenzkampf gross ist und sich etwas entwickelt. Solche Vorfälle gibt es bei jedem Verein. Gut, dass die Medien nichts davon erfahren haben. Spricht auch für den FCZ, dass es keinen Maulwurf gibt.

??? ohne Maulwurf wäre es ja nicht zu diesem Forumeintrag gekommen. Oder? Wenn es denn auch so gewesen ist. Immerhin steht "scheinbar" als erstes.

Danilo

Beitragvon Danilo » 02.04.25 @ 13:15

[quote="sapperlott"]Eine glaubwürdige (wie mir scheint) Quelle hat mir zugetragen, das ein Spieler heute im Kader fehlen wird, weil er sich eine kleinere verbale Auseinandersetzung mit Milos geliefert habe. Angeblich ein Spieler, den man aber nicht langfristig auf die Tribüne setzen will, weil man sich einen grossen Transfererlös von dem Spieler erhofft. Mal schauen was da dran ist...

Verspäteter 1. April Scherz? :-)

sapperlott

Beitragvon sapperlott » 02.04.25 @ 13:28

Danilo hat geschrieben:
sapperlott hat geschrieben:Eine glaubwürdige (wie mir scheint) Quelle hat mir zugetragen, das ein Spieler heute im Kader fehlen wird, weil er sich eine kleinere verbale Auseinandersetzung mit Milos geliefert habe. Angeblich ein Spieler, den man aber nicht langfristig auf die Tribüne setzen will, weil man sich einen grossen Transfererlös von dem Spieler erhofft. Mal schauen was da dran ist...

Nein :)

Wie gesagt, mal schauen ob's stimmt. Aber wohin mit den Gerüchten, wenn nicht ins Forum.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 02.04.25 @ 13:31

sapperlott hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:

Nein :)

Wie gesagt, mal schauen ob's stimmt. Aber wohin mit den Gerüchten, wenn nicht ins Forum.

In den Smallalkbereich unter "ich wott mall gseit ha...". Dort können nur Forumsmitglieder mitlesen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 02.04.25 @ 13:35

Frage zum Spiel: Nvendo schon bereit für die Startformation? / FCZ – Lausanne-Sport Vorschau mit möglichen taktischen Formationen:
https://www.zuerilive.ch/2025/04/frage- ... rmationen/

din Vater

Beitragvon din Vater » 02.04.25 @ 17:47

devante hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Die heutige PK auf YT einfach köstlich: Moniz wurde mehrheitlich auf holländisch / niederländisch (?) untertitelt ;-)

Bis vor Kurzem fand ich Pressekonferenzen – nicht nur beim FCZ, sondern generell – eher langweilig. Doch seit Ricardo Moniz da ist, hat sich das komplett geändert. Seine Pressekonferenzen sind nicht nur informativ, sondern gewähren faszinierende Einblicke in interne Abläufe. Ich freue mich jedes Mal darauf, sie zu verfolgen.
Was ich über Moniz höre – sei es aus Interviews oder von Personen, die den Spielern nahestehen – bestätigt meinen Eindruck: Er ist eine große Bereicherung, nicht nur für die erste Mannschaft, sondern auch für den Nachwuchsbereich. Seine Leidenschaft und sein Engagement für den FCZ sind bemerkenswert.

P.S.
Anfangs war ich gegenüber Ricardo Moniz sehr skeptisch, aber er hat mich eines Besseren belehrt und bin froh, dass er unser Trainer ist.

Diese PK mit ihm war wirklich sehr spannend:

- Wie er zb das Thema "Mathew" beantwortet
- Wie er dem Uhrenhändler Yakin indirekt ans Bein pisst
- Wie er die Situation Markelo vs Ballet erklärt
- Wie er die Jungen langsam an die "grossen" heranführt und auch die beweggründe erklärt
- Wie er sich vor Mendy (und Zuber) stellt
- Wie er erklärt, was er von Kraniqi (und Choiuar) hält und wie er noch mehr aus ihnen rauskitzeln möchte
- etc

er hat einige spieler besser gemacht, aber hat ganz offensichtlich an sich selbst gearbeitet, kein vergleich mehr zum "alten Moniz", wer auch immer hier an ihm geschraubt hat (Cillo, MM, Heliane) verdient da auch mal etwas kudos

Tatsächlich tolle PK.
Moniz hat auch bei mir in den letzten Wochen wieder viel Kredit gewonnen.

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 02.04.25 @ 19:32

Heutige Aufstellung vielleicht so:
Brecher
Kamberi - Gomez - Mendy
Gbamin
Conceicao - Krasniqi - Reichmuth
Markelo - Zuber - Chouiar

2 Dinge fallen auf:
Ligue fehlt! (Disziplinarisch?)
Huber jetzt schon zum 2. Mal hintereinander auf der Bank. Zivkos Tage sind wohl gezählt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“