FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 13.01.25 @ 11:18

Neues Jahr, neues Glück...ich erlaube mir deshalb...

Denke nach dem letzten Test wird die Formation ein 4-3-3 sein. Trotzdem gibt es für mich viele Fragezeichen!?:

- Wer spielt zb links auf der Aussenverteidiger Position, Ligue, Leidner oder Tosic? Ich würde Tosic bevorzugen, wenn er nicht verletzt ist.
- Nächstes Fragezeichen ist Zuber, wird RM ihn wirklich im 3er Mittelfeld bringen? Und dann hoffe ich doch, dass Mathew in einem 3er Mittelfeld gesetzt sein auch wenn in den Tests nicht soviel darauf hindeutete. In einem 4-3-3 wird zudem ziemlich sicher Marchesano als Stammspieler von RM geopfert werden.
- Vorne im 3 Mann Sturm deutet alles auf Umeh, Perea, Chouiar hin auch wenn ich mir auf rechts auch Markelo oder Sabobo (wenn er denn nicht als RV zum Einsatz kommt) vorstellen könnte.

Wie sieht ihr das so?

Brecher
Kamberi, Gomez, Mirlind, Tosic
Tsawa
Mathew, Zuber/Reichmuth
Umeh, Perea, Chouiar/Zuber

Tippe trotzdem den vielen Fragezeichen auf einen souveränen 3-0 Sieg mit Toren von Perea, Zuber und Markelo vor 14'900 Zuschauer.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Kiyomasu

Re: FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 13.01.25 @ 12:11

Ich bin kein Fan vom 4-3-3 mit den beiden Achtern, zumindest wenn Zuber da zusammen mit Marchesano spielt. Besser wäre ein klassisches 4-2-3-1, wo Tsawa neben sich noch einen Achter hat, der defensiv mehr unterstützen kann, als dies in den Testspielen Zuber und Marchesano getan haben. So könnte SZ auch im offensiven Mittelfeld agieren, wo er gemäss eigener Aussage in Griechenland am häufigsten eingesetzt wurde, und dies war ja ziemlich erfolgreich. Zudem war das Zusammenspiel mit Perea beim 1:0 gestern ziemlich sehenswert, das würde ich gerne öfters so sehen. Aus meiner Sicht müsste man folgendermassen aufstellen, wenn man die Testspiele berücksichtig:

Brecher;
Kamberi, Gomez, Tosic, Ligue;
M. Reichmuth, Tsawa;
Markelo, Zuber, Chouiar;
Perea.

Nicht so Fan bin ich von der Nomination von Kamberi hinten rechts. Längerfristig wünschte ich mir da, dass er zusammen mit Gomez in die IV rutschen kann und man rechts noch eine ernstzunehmende Alternative hat. Im Nachwuchs sehe ich da vor allem Mattia Rizzo, der schon sehr weit ist. Scheint aber aufgrund von Verletzungen bisschen zurückgefallen zu sein.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Danilo

Beitragvon Danilo » 13.01.25 @ 12:12

Yekini_RIP hat geschrieben:Neues Jahr, neues Glück...ich erlaube mir deshalb...

Denke nach dem letzten Test wird die Formation ein 4-3-3 sein. Trotzdem gibt es für mich viele Fragezeichen!?:

- Wer spielt zb links auf der Aussenverteidiger Position, Ligue, Leidner oder Tosic? Ich würde Tosic bevorzugen, wenn er nicht verletzt ist.
- Nächstes Fragezeichen ist Zuber, wird RM ihn wirklich im 3er Mittelfeld bringen? Und dann hoffe ich doch, dass Mathew in einem 3er Mittelfeld gesetzt sein auch wenn in den Tests nicht soviel darauf hindeutete. In einem 4-3-3 wird zudem ziemlich sicher Marchesano als Stammspieler von RM geopfert werden.
- Vorne im 3 Mann Sturm deutet alles auf Umeh, Perea, Chouiar hin auch wenn ich mir auf rechts auch Markelo oder Sabobo (wenn er denn nicht als RV zum Einsatz kommt) vorstellen könnte.

Wie sieht ihr das so?

Brecher
Tsawa
Mathew, Zuber/Reichmuth

Tippe trotzdem den vielen Fragezeichen auf einen souveränen 3-0 Sieg mit Toren von Perea, Zuber und Markelo vor 14'900 Zuschauer.

Also Ligue auf der linken Seite und Sabobo als RV haben ihre Aufgaben gestern gegen Clui zu meiner Überraschung souverän gelöst. Ist vielleicht doch keine schlechte Option. Vielleicht tut man Moniz da unrecht? Wie seht ihr das?

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 13.01.25 @ 12:46

Danilo hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Neues Jahr, neues Glück...ich erlaube mir deshalb...

Wie sieht ihr das so?

Brecher
Tsawa
Mathew, Zuber/Reichmuth

Also Ligue auf der linken Seite und Sabobo als RV haben ihre Aufgaben gestern gegen Clui zu meiner Überraschung souverän gelöst. Ist vielleicht doch keine schlechte Option. Vielleicht tut man Moniz da unrecht? Wie seht ihr das?

Ligue hat das Zeug, ein starker LV zu werden. In dieser Beziehung tut man dem Moniz Unrecht. Ich würde voll auf Ligue setzen. Er ist auch körperlich voll „parat“ und zudem ein eigener Junior.

Brecher
Kamberi, Gomez, Mirlind, Ligue
Tsawa, Mathew
Zuber
Umeh, Perea, Chouiar

Florian

Beitragvon Florian » 13.01.25 @ 13:01

Kollegah hat geschrieben:Brecher
Tsawa, Mathew
Zuber
Umeh, Perea, Chouiar

Genau so hoffe ich auch (da Marchesano wohl irgendwie nicht so ganz in Form und/oder fit zu sein scheint), ich ordne die beiden Flügel einfach lieber eine Stufe weiter hinten an, aber das ist rein optisch fürs "Papier":

Brecher
Tsawa, Mathew
Umeh, Zuber, Chouiar
Perea

Zu befürchten ist allerdings, dass Mathew und Mirlind aus was für Gründen auch immer auf der Bank sitzen werden, wenn man sieht, dass die in keinem Testspiel in der "ersten Elf" standen...
(EDIT: Die Gründe sind jetzt wohl klar...siehe Kader-Thread)

Was ist eigentlich der Stand bei Krasniqi? War der gar nicht im Trainingslager dabei? Kann mich nicht erinnern, dass da mal eine Aufallzeit kommuniziert wurde....gleiches auch bei Ballet...

Infant

Beitragvon Infant » 13.01.25 @ 13:09

Florian hat geschrieben:Zu befürchten ist allerdings, dass Mathew und Mirlind aus was für Gründen auch immer auf der Bank sitzen werden, wenn man sieht, dass die in keinem Testspiel in der "ersten Elf" standen..

Ist wohl zu befürchten. Ob es mit den Gerüchten im anderen Thread zu tun hat oder wir diesbezüglich den Testspielen zu viel unterordnern wird sich zeigen.
Meine Hoffnung ist bezüglich Mathew, dass er jeweils im 2ten Anzug startete um den jüngeren, weniger erfahrenem Team Sicherheit und Stabilität zu geben, ist aber rein spekulativ mit einer grossen Portion Hoffnungsschimmer.
Wenn Conde weg ist, wäre es fatal ohne Mathew zu spielen.

Übrigens nähme mich auch wunder was da mit Krasniqi war.

Ansonsten glaube ich wir werden versuchen Dominant zu spielen und mit einigen hungrigen Mannen antretten.
Bin optimistisch das es für einen Heimsieg reicht.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 13.01.25 @ 14:34

Ich tendiere auf die folgende 11:

Brecher
Kamberi, Denoon, Gomez, Ligue
Marchesano, Tsawa, Zuber
Markelo, Perea, Chouiar

Ist nicht ganz die, welche ich nominieren würde aber wer bin ich schon... :-P
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“